komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
9

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Uli_Z
Distanz

11 824 km

Zeit in Bewegung

932:04 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. Uli_Z war Rennrad fahren.

    vor 2 Tagen

    04:17
    97,6 km
    22,8 km/h
    750 m
    750 m
    Tante Inge, Holger und 18 anderen gefällt das.
    1. Uli_Z

      Lockere Tour geplant, in Flonheim einen ehemaligen Schreibtischnachbarn besucht, supergut die Steigung nach Nack hochgekommen, netten Rennradfahrer kennengelernt (Pizzabäcker aus Kibo), am Bastenhaus noch fit gewesen, Donnersberg gut erklommen, auf dem Rückweg im Appelbachtal Rückenwind gehabt.

      Lief

      • vor 2 Tagen

  2. Uli_Z war wandern.

    vor 4 Tagen

    11:40
    50,4 km
    4,3 km/h
    1 450 m
    1 440 m
    Hunderunde, Angie 👣 🚴 und 28 anderen gefällt das.
    1. Uli_Z

      Mit dem Zug nach Koblenz gefahren, vom Bahnhof aus losgelaufen über die 3 letzten Etappen (6,7,8) nach Boppard-Hirzenach. Dort den letzten Zug nach Bingen genommen.

      Diesmal hatte ich mir fest vorgenommen in einer Hütte zu übernachten, Wetterbedingungen waren ideal. Hinter Bad Salzig bin ich aber an keiner

      • vor 3 Tagen

  3. Uli_Z war Rennrad fahren.

    vor 7 Tagen

    04:51
    112 km
    23,1 km/h
    1 010 m
    1 010 m
    Andy im Allgäu 😍🗻⛰🏔, Tabaluga und 23 anderen gefällt das.
    1. Uli_Z

      An diesem superheißen Tag, dachte ich, auf den Höhen des Soonwaldes sei es erträglich. Also nochmal den Ellerspring erklommen, diesmal von der anderen Seite aus. Das ging soweit auch ganz gut.

      Auf dem Rückweg hatte ich dann allerdings ein paar Probleme mit tauben Fußsohlen und Händen. War wohl doch etwas

      • vor 6 Tagen

  4. Uli_Z war Rennrad fahren.

    17. Juni 2022

    04:07
    90,6 km
    22,0 km/h
    850 m
    840 m
    Simon, Schorschi 🇺🇦 und 22 anderen gefällt das.
    1. Uli_Z

      Eine von mir öfter gefahrene Route mit zwei 600ern locker gefahren.

      Heute mal ein paar Taschen am Rad ausprobiert. Sonst fahre ich immer mit Rucksack. Hat gut funktioniert.

      Bin dennoch unentschlossen, wie ich das zukünftig handhaben werde.

      • 17. Juni 2022

  5. Uli_Z war wandern.

    16. Juni 2022

    02:27
    12,6 km
    5,1 km/h
    150 m
    130 m
    Diana, Schorschi 🇺🇦 und 17 anderen gefällt das.
    1. Uli_Z

      Gemütliche und schöne Wanderung mit Gabi. Es war längst nicht so heiß wie erwartet.

      Die Gegend kennen wir von Wanderungen im Winter.

      Gefreut haben wir uns auf die Rast an der kleinen Bank, unmittelbar oberhalb des alten Steinbruchs. Dort sitzt man zwei Meter hinter der steilen Abrisskante aber mit wunderbarer

      • 17. Juni 2022

  6. Uli_Z war Rennrad fahren.

    14. Juni 2022

    09:22
    200 km
    21,3 km/h
    2 400 m
    2 390 m
    HWF, Andy im Allgäu 😍🗻⛰🏔 und 30 anderen gefällt das.
    1. Uli_Z

      Was für ein herrlicher Sonnentag! Ideal zum Radfahren! Und ich habe mich vier Tage nach meiner 72 km-Wanderung super wohl auf dem Rad gefühlt. Geplant war eine 120 km-Tour in das wunderschöne Herrstein. Als ich in der dortigen, urigen Gaststätte einen Kuchen aß, ist mir eingefallen, dass der Idarwald

      • 15. Juni 2022

  7. Uli_Z war wandern.

    10. Juni 2022

    Jürgen➡️ Nordpfalz-Hiking, Holger und 39 anderen gefällt das.
    1. Uli_Z

      Na gut, das war nicht gerade eine Wohlfühltour. Aber es tut mir gut zu wissen, dass ich an einem Tag so weit laufen kann - mit 12 kg-Rucksack und auf der durchaus anspruchsvollen Wegeführung des Soonwaldsteigs.

      Letztes Jahr bin ich die 86 km des Soonwaldsteigs in 2 Tagen gegangen und meine bisher längste

      • 11. Juni 2022

  8. Uli_Z war wandern.

    6. Juni 2022

    Lukas, Karin und 29 anderen gefällt das.
    1. Uli_Z

      Wunderschöne Wanderung mit Gabi.

      Die tolle Stahlberg-Schleife sind wir schon öfter gelaufen. Lohnt sich jedes mal und können wir voll empfehlen!

      tourenplaner-rheinland-pfalz.de/de/tour/wanderung/stahlberg-schleife/8625682

      Hinweis:

      Einige Bilder, die ich mit der Kamera aufgenommen habe, sind nicht positioniert.

      

      • 7. Juni 2022

  9. Uli_Z war Rennrad fahren.

    2. Juni 2022

    02:12
    59,0 km
    26,8 km/h
    170 m
    180 m
    Patricia, Mathias und 21 anderen gefällt das.
    1. Uli_Z

      Nach dem gestrigen 200er wollte ich einen Ruhetag einlegen. Als mein Rennrad dann mit geflicktem Schlauch und frisch gereinigt in der Sonne erwartungsvoll glänzte, konnte ich nicht nein sagen und bin noch eine flache Hin- und Rückstrecke am Rhein gefahren (verbunden mit einem Besuch auf dem Rückweg).

      Lief besser als erwartet.

      • 3. Juni 2022

  10. Uli_Z war Rennrad fahren.

    1. Juni 2022

    Diana, Dibiwo 🇺🇦 und 29 anderen gefällt das.
    1. Uli_Z

      Laut Tacho nur 1340 Höhenmeter.

      Über eine Woche habe ich auf einen wärmeren Tag gewartet um mal wieder ausgiebig Rennrad zu fahren. Leider war es heute deutlich windiger als angekündigt - das hat viel Kraft gekostet.

      Rückenwind habe ich nur auf dem Barbarossa-Radweg registriert, der jedoch zu großen Teilen

      • 1. Juni 2022

  11. loading