Letzte Aktivitäten

  1. Maik war wandern.

    23.02.2019

    Maik, Adil Albhadly und 6 anderen gefällt das.
    1. Maik

      Nahe der Landeshauptstadt Stuttgart liegt das beschauliche "Weil der Stadt". Die ehemalige freie Reichsstadt ist vor allem bekannt durch den Mathematiker und Astronomen Johannes Kepler."Weil der Stadt" ist an das S-Bahn-Netz angebunden und kann von Stuttgart aus schnell und einfach erreicht werden.

      • 23.02.2019

  2. Maik war wandern.

    16.02.2019

    Imanuel, SMÜ und 4 anderen gefällt das.
    1. Maik

      Auf dem Rückweg von der Tour "Oppenweiler (Württemberg) - Sulzbach (Murr) [Deutschland]" noch mal einen kleinen Abstecher durch die Murr-Metropole Backnang. Leider mal mit GPS-Fehler :O/

      • 19.02.2019

  3. Maik war wandern.

    16.02.2019

    Imanuel, Maik und 3 anderen gefällt das.
    1. Maik

      Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah. Ein kleiner Ausflug in die Umgebung :O)25 Kilometer nordöstlich von Stuttgart, im Rems-Murr-Kreis, liegt Oppenweiler (bis 1942 Reichenberg). Direkt an der Murr gelegen, kann diese kleine Stadt mit einem schönen Wasserschloss und der "Burg Reichenberg" aufwarten. Von Oppenweiler geht es durch Wald und Wiesen nach Sulzbach an der Murr, wo mit "Schloss Lautereck" ein weiteres kleines Schlösschen wartet.Von Stuttgart sind Start- und Endpunkt mit dem VVS wunderbar erreichbar.

      • 18.02.2019

  4. Maik war wandern.

    02.02.2019

    pia.2410, Maik und 10 anderen gefällt das.
    1. Maik

      Von „Marsaskala“ an der Steilküste entlang nach „Marsaxlokk“.

      • 03.02.2019

  5. Maik war wandern.

    01.02.2019

    1. Maik

      Wunderschöne Tour von Mdina zu den Dingli Cliffs und weiter die Küste entlang bis zur Blauen Grotte. Mdina ist die ehemalige Inselhauptstadt von Malta und thront wie eine kleine Festung hoch oben, auf einer der höchsten Erhebungen Maltas. Fans von „Games of Thrones“ wird hier einiges bekannt vorkommen, besonders das barocke Stadttor ;o). Es ist in der Serie das Einganstor von Königsmund!Ein Highlight wird auf dieser Tour vom nächsten abgelöst. Die Dingli Cliffs toppen aber bei so einem schönen Wetter wie heute alles...

      • 01.02.2019

  6. Maik war wandern.

    30.01.2019

    Maik, Schnuppel und 10 anderen gefällt das.
    1. Maik

      Valetta, die Stadt der Ritter - die Stadt der Steine - der unsinkbar Flugzeugträger von Großbritannien im Mittelmeer im zweiten Weltkrieg...Kleine Runde durch Valetta am späten Nachmittag. Leider kann ich die Bilder nicht alle hochladen, Komoot macht mal wieder zicken :o(

      • 30.01.2019

  7. Maik war wandern.

    06.01.2019

    Stefan28, Maik und 14 anderen gefällt das.
    1. Maik

      Zu Fuß einmal kreuz und quer durch Hanoi. Die Stadt hat unheimlich viel zu bieten und an jeder Ecke finden sich interessante Fotomotive. Allerdings ist Hanoi nicht wirklich eine Stadt für Fußgänger, der Verkehr ist durchaus anstrengend und das ständige Gehupe treibt einen irgendwann in den Wahnsinn. Jede Straßenüberquerung ist ein echtes, nicht ganz ungefährliches Abenteuer :O)

      • 20.01.2019

  8. Maik war wandern.

    05.01.2019

    Maik, Lisa Edgcumbe und 2 anderen gefällt das.
    1. Maik

      Nach der Rückkehr aus der "Halong Bucht" nach Hanoi, am späten Nachmittag, noch etwas die Füße bewegen. Ganz in der Nähe vom Hotel, was im historischen Stadtzentrum liegt, befindet sich unter anderem das berühmt berüchtigte "Hanoi Hilton", ein Gefängnis in dem während des Vietnamkrieges die abgeschossen amerikanischen Piloten inhaftiert wurden. Unter anderem auch der spätere amerikanische Senator John McCain.

      • 14.01.2019

  9. Maik war wandern.

    05.01.2019

    Lisa Edgcumbe gefällt das.
    1. Maik

      Morgentlicher Ausflug vom Hotelschiff mit dem Beibot zur "Surprise Cave".Die "Hang Sung Sot", "Surprise Cave" oder auch die "Höhle der Überraschungen" wurde 1901 von den Franzosen entdeckt. Die Höhle befindet sich auf der Insel Bo Hon.Die Höhle, eine der beliebtesten Touristenattraktionen in der Bucht, der Andrang ist leider entsprechend groß.

      • 13.01.2019

  10. Maik hat eine Tour gemacht.

    04.01.2019

    Lisa Edgcumbe gefällt das.
    1. Maik

      Ausflug nach "Hang Luồn" in der Halong Bay. Mit Kajak oder Bambusboot kann man durch die "smaragdgrüne Lagune" ;o) paddeln, Höhlen entdecken und die Affen bestaunen...

      • 13.01.2019

Über Maik

Never Stop Exploring.

Maiks Touren Statistik

Distanz1 548 km
Zeit330:15 Std