komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Happytraveĺler

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Happytraveĺler
Distanz

1 155 km

Zeit in Bewegung

88:17 Std

Letzte Aktivitäten
  1. und waren wandern.

    13. April 2024

    Weesenstein 58 1111-2

    00:18
    1,73 km
    5,6 km/h
    30 m
    20 m
    1. vor 7 Tagen

      Wir sind auf gut Glück mit dem Planzug 🚞nach Weesenstein gefahren, weil wir die Hoffnung hatten, dass man auf der anderen Seite des Tunnels die 🚂gut 📷könne. Beurteile selbst❗Der Weg dort 🍰 hin war selbst schon interessant, überraschte uns doch ein wunderbares Schloss 🏰.

  2. und waren wandern.

    12. April 2024

    00:06
    1,19 km
    11,2 km/h
    10 m
    0 m
    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 17. April 2024

      Am 13. und 14. war großes Dampfloktreffen in Dresden. Von der Nossener Brücke hatten wir einen guten Blick auf die Drehscheibe, wo alle Vorbereitungen im Gang waren. Immerhin waren zwei Loks unter Dampf, es sollten später mehr werden. Zur Nachtfoto-Veranstaltung gab es leider keine Karten mehr.

      Heimfahrt

  3. und waren draußen aktiv.

    28. Februar 2024

    00:01
    3,03 km
    173,0 km/h
    20 m
    10 m
    1. 3. März 2024

      160 darf der Zug 🚆 eigentlich nur fahren. Aber schaut euch mal das Geschwindigkeits-Profil🚀 am Anfang an❕

  4. und waren wandern.

    28. Februar 2024

    00:25
    2,11 km
    5,0 km/h
    10 m
    10 m
    1. 27. März 2024

      Zweite 📷stelle für heute: Riegel-Malterdingen. Zwei Überholgleise machen den Verkehr🚂🚄 interessant. Außerdem beginnt auf der anderen Bahnhofsseite die Strecke der Privatbahn🚋 SWEG um den Kaiserstuhl🌋 nach Breisach am Rhein🏞️

  5. und waren wandern.

    28. Februar 2024

    00:15
    1,05 km
    4,1 km/h
    10 m
    10 m
    1. 27. März 2024

      Wenn man die Tour auf der Karte🗺️ anschaut, sieht sie ziemlich langweilig aus. Wandern🚶‍♂️ war ja auch nicht der Zweck, sondern Züge 📷. Und die gibt es hier reichlich🚅🚄🚂🚈🚆

  6. und waren wandern.

    27. Februar 2024

    00:26
    2,50 km
    5,8 km/h
    10 m
    30 m
    1. 24. März 2024

      Gekommen sind wir mit dem Chemin de Fer de Jura (CJ), weitergefahren sind wir bis Le Locle, dann mit dem kurzen Bähnchen nach Les Brenets, das eigentlich eingestellt und durch Busse ersetzt werden sollte. Das aber wäre teuer und riskant (wegen notwendiger Tunnelerneuerung), und so bleibt uns das Bähnchen

  7. und waren wandern.

    26. Februar 2024

    00:10
    1,01 km
    5,9 km/h
    0 m
    10 m
    1. 7. März 2024

      Nur einen Kilometer, alles in allem. Aber das Storchenpaar hat uns gefallen (obwohl uns deren frühe Aktivität leider an den Klimawandel erinnert!)

  8. und waren wandern.

    26. Februar 2024

    00:38
    3,61 km
    5,7 km/h
    30 m
    20 m
    1. 6. März 2024

      Schon lange wollte ich an der Südausfahrt des Katzenberg-Tunnels fotografieren. Jetzt gab es für mich und die Gelegenheit dazu. Vom Bahnhof Efringen-Kirchen ist das Tunnelportal zu Fuß gut zu erreichen. Ein abwechslungsreicher Zugverkehr hat den Besuch belohnt.

  9. und waren wandern.

    31. Januar 2024

    , und 30 anderen gefällt das.
    1. 1. Februar 2024

      Haben die Teile 1 und 2 zuwenig, hat dieser Teil zuviel aufgezeichnet. Mit der S-Bahn nach Arnbach, sind wir dort zweimal nach Osten und einmal nach Westen gegangen. Dann mit dem Auto nach Petersberg und Deutenhofen, dort ein paar 100 m zu Fuß. Mit dem Auto nach Altomünster, dann mit der S-Bahn zurück

  10. und waren wandern.

    31. Januar 2024

    , und 3 anderen gefällt das.
    1. 1. Februar 2024

      Natürlich sind wir weiter gegangen als nur lächerliche 🧏🏾‍♂️34 m. Sondern vom Bahnhof zu den 📷 stellen und zurück. Auf dem Hinweg über den Stumpfenbach gesprungen 🏃🏾‍♂️🏃🏽 auf dem Rückweg brav 🚶🏾‍♂️🚶🏾über das Brückchen 🌉

  11. loading