komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
18

Stoapfalzb(h)iker

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Stoapfalzb(h)iker

Wandern und Radeln (mit und ohne E-Unterstützung) - alles mit Genuss🤩

Distanz

15 806 km

Zeit in Bewegung

1206:34 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 15 Stunden

    Berching - zwischen Holnstein und Staufersbuch

    01:28
    6,00 km
    4,1 km/h
    140 m
    160 m
    , und 19 anderen gefällt das.
    1. vor 12 Stunden

      Abendrunde, teilweise im Regen, an der Weissen Laber bei Holnstein bis hoch nach Staufersbuch auf die Jurahochfläche - am neuen Radweg wieder zurück.

  2. war wandern.

    vor 3 Tagen

    00:50
    3,40 km
    4,1 km/h
    110 m
    120 m
    , und 39 anderen gefällt das.
    1. Mal wieder eine Besichtigung der Baustelle zur Renovierung der Ruine "Schloss Helfenberg" - in der Mittagspause - bei leichtem Schneefall🥶🥶

  3. war wandern.

    vor 4 Tagen

    , und 51 anderen gefällt das.
    1. Feierabendrunde zu zwei schönen Rastplätzen im Wald zwischen Holzheim und Rudenshofen - eine schöne Tour mit tollem Licht und frühlingsgrün.

  4. war wandern.

    vor 5 Tagen

    , und 60 anderen gefällt das.
    1. Im Dauerregen ging es heute bei Beratzhausen auf den Schlossberg zur Ruine Ehrenfels (immer noch Renovierungsbaustelle) und weiter zum schönen Geotop "Goldene Haube". Zum Aufwärmen dann noch ins Cafe "kANNApee"🍰☕️

  5. war wandern.

    vor 6 Tagen

    , und 63 anderen gefällt das.
    1. Graupelschauerhausrunde im Waldgebiet Kräfft am Zankelberg - eines der Windräder ist derzeit defekt und wird repariert oder abgebaut! Mit dabei die Hubertuskapelle, der überlaufende Zankelweiher und die Quelle der Weissen Laber - hier arbeitet der Biber fleißig.

  6. war wandern.

    18. April 2024

    , und 64 anderen gefällt das.
    1. 18. April 2024

      Da sich bei mir die letzten 3 Wochen 5 Zecken festgesetzt hatten, gibt es nun keine Querfeldeintouren mehr - das mit den Zecken ist lästig und wird mir zu gefährlich - also gab es heute eine Gleisschottertour an der ehemaligen Nebenbahn der Strecke Amberg/Lauterhofen von Lauterach hoch bis zum Airbrush

  7. war wandern.

    17. April 2024

    , und 53 anderen gefällt das.
    1. 17. April 2024

      Regnerische Abendrunde auf den Reiselberg zur keltischen Fliehburg - auf den dortigen Pfaden wurde früher das MTB-Rennen von Lauterhofen durchgeführt - da werde ich demnächst in umgekehrter Richtung radeln😉 - bis auf ein kurzes Stück (tiefe Harvesterspuren) ist es ein schöner Bergradlabschnitt durch Wald.

  8. war wandern.

    15. April 2024

    01:12
    5,30 km
    4,4 km/h
    140 m
    120 m
    , und 69 anderen gefällt das.
    1. 15. April 2024

      Abendrunde im Heiligenholz hinunter nach Lähr und wieder hoch nach St. Helena - dabei habe ich meinen ersten Kuckuck für diese Saison gehört 🕊

  9. war mountainbiken.

    13. April 2024

    , und 75 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Derzeit ist am Jurasteig der JUNUT (Jurasteig Nonstop Ultratrail-Lauf) - ich habe am Habsberg nur 2 Läufer gesehen - bei 240 KM zieht sich das Feld weit auseinander - der Rest war eine Tour rundherum😉

  10. war mountainbiken.

    12. April 2024

    03:11
    60,0 km
    18,9 km/h
    770 m
    750 m
    , und 60 anderen gefällt das.
    1. 12. April 2024

      Feierabendrunde - Anfahrt über Seubersdorf und Parsberg, den Buchenberg hinunter durch das Frauenbachtal und hinauf zum Hirtenbergl - Rückfahrt über Velburg

  11. loading