komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
48

Waimea

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Waimea
Distanz

10 579 km

Zeit in Bewegung

2642:55 Std

Letzte Aktivitäten
  1. und waren draußen aktiv.

    vor 7 Tagen

    MONO INC. Symphonic in St. Wendel

    00:05
    435 m
    5,5 km/h
    0 m
    , und 94 anderen gefällt das.
    1. vor 7 Tagen

      Heute waren wir bei unserem 10. Konzert in diesem Jahr und somit dachte ich, ich könnte mal wieder eines veröffentlichen.

      MONO INC. haben wir nun zum zweiten Mal gehört und das im ausverkauften Saalbau in St. Wendel. Die ganze Tour ist praktisch ausverkauft.

      

      Gestern Abend haben wir Elvis live gehört. Oder

  2. und waren wandern.

    13. April 2024

    01:12
    4,73 km
    4,0 km/h
    40 m
    30 m
    , und 218 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Start unserer kleinen und späten Runde heute war das Weingut H.u.C. Wolf aus Edesheim. Von dort sind wir nach Edenkoben um dort mit und den Garten- und Pflanzenmarkt zu besuchen. Dann ging es mit dem Auto zurück nach Edesheim zum Abendessen im Weingut Wolf. wolf-weingut.de

      

      3 der Anbieter

  3. und 5 andere waren wandern.

    8. April 2024

    , und 254 anderen gefällt das.
    1. 8. April 2024

      Lt. Wetterbericht sollte es heute sonnig sein und somit gute Bedingungen bieten für das Felsenglühen. Leider hat uns der Saharasand einen Strich durch die Rechnung gemacht.

      Lt. Wetterbericht soll es die nächsten 2 Wochen keine schöne sonnige Phase geben und danach wird es vermutlich nicht mehr gehen

  4. und waren draußen aktiv.

    6. April 2024

    00:26
    1,53 km
    3,6 km/h
    10 m
    40 m
    , und 124 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Heute abend hatten wir wieder einmal einen phantastischen Weinabend in der Brasserie: diebrasserie-ps.de

      mit Weinen vom Weingut Mosbacher aus Forst: georg-mosbacher.de/de/index.php

      

      Der eine Michelinstern der Brasserie wurde kürzlich wieder bestätigt. Das Weingut Mosbacher wurde vom Feinschmecker Magazin

  5. und waren wandern.

    1. April 2024

    01:32
    5,76 km
    3,8 km/h
    130 m
    140 m
    , und 193 anderen gefällt das.
    1. 1. April 2024

      Was für ein Temperatursturz zu gestern. Fast 10°C.

      Bis zum Regenende musste wir lange warten, so dass wir erst um 17:00 starten konnten.

      Die Runde war unspektakulär, aber trotzdem schön wie uns die ganze Zeit Vogelstimmen begleitet haben und 800 Meter vor dem Auto haben wir noch 2 große Rehe gesehen.

  6. und waren wandern.

    30. März 2024

    02:56
    11,1 km
    3,8 km/h
    210 m
    220 m
    , und 188 anderen gefällt das.
    1. 30. März 2024

      Unsere Tour an Ostersamstag führte uns zur Maginot-Linie in der Nähe von Bitsch. Auf dem Heimweg konnten wir in Bitsch auch noch Leckereien einkaufen.

      

      tourisme-paysdebitche.fr/loisirs/les-circuits-de-randonnee-au-pays-de-bitche.html?titre=sentier-d-excellence-5-autour-des-blocs-de-combats-du-simserhof&fiche=853146150

  7. und waren wandern.

    17. März 2024

    01:41
    7,48 km
    4,4 km/h
    130 m
    130 m
    , und 203 anderen gefällt das.
    1. 17. März 2024

      Heute nahmen wir an einer geführten Wanderung ab dem Parkplatz Hohe List teil. Wir wurden geführt durch Alexander Stein vom Verein VEWA e.V. vewa-ev.de

      Ich habe Bunker gesehen, die ich noch nicht kannte, Tipps bekommen zu weiteren Bunkern in der Nähe die ich noch nicht kenne und viele interessante Fakten

  8. und waren wandern.

    3. März 2024

    , und 303 anderen gefällt das.
    1. 3. März 2024

      Weil das Wetter wieder passte, bin ich heute wieder zu einer Mandelblütentour aufgebrochen. Diesmal ab Burrweiler waren mehr Mandelbäume zu bestauen.

      Diesen Abschnitt hatte ich wie den gestrigen zuvor auch noch nicht gemacht.

      

      Das besondere heute war der Fuchs der ganz in unserer Nähe durch den Weinberg

  9. und waren wandern.

    25. Februar 2024

    01:54
    7,77 km
    4,1 km/h
    40 m
    40 m
    , und 267 anderen gefällt das.
    1. 25. Februar 2024

      Nachdem ich im Jahr 2018 in der Nähe von Erlenbach bei Kandel ein schönes Vorkommen von Märzenbechern gefunden habe: komoot.com/de-de/tour/28132487

      und danach nochmals besucht, war ich heute mal wieder auf der Suche nach weiteren Vorkommen.

      Das erste war schnell gefunden. Es befindet sich auf 2 Inseln

  10. und waren wandern.

    11. Februar 2024

    01:31
    5,82 km
    3,8 km/h
    100 m
    100 m
    , und 181 anderen gefällt das.
    1. 11. Februar 2024

      Heute wollte sich meine Frau ein wenig in Zweibrücken umsehen.

      Herausgekommen ist diese kleine Tour.

      Der Bereich um den Herzogsplatz ist wirklich schön.

      Eine 11km-Variante wurde abgelehnt...

  11. loading