32

Waimea

265

Follower

Über Waimea
Distanz

7 937 km

Zeit in Bewegung

1947:58 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Kauai und 2 andere waren wandern.

    vor 19 Stunden

    02:41
    12,0 km
    4,5 km/h
    140 m
    140 m
    GRI25, Ilo & Anja 🐶 und 101 anderen gefällt das.
    1. Kauai

      Fortsetzung unser Felsenwanderweg-Tour von vor einer Woche.
      Das war unsere 1. Etappe: komoot.de/tour/386234020
      Infos zum Rodalber Felsenwanderweg:
      felsenwanderweg.de

      • vor 17 Stunden

  2. Waimea und Kauai waren wandern.

    vor 2 Tagen

    03:37
    14,6 km
    4,0 km/h
    310 m
    310 m
    MGBreva 🏍, Andy und 124 anderen gefällt das.
    1. Rita mit Ronnie

      Da strahlt aber einer… 😁
      und Curly hängt die Zunge raus.
      Das war aber auch wieder schwül heute!! Ronnie war nach 5 km schon platt. Mal sehen, was das morgen gibt 😜

      • vor 2 Tagen

  3. Kauai und Waimea waren wandern.

    vor 2 Tagen

    gisi, Tanja und 137 anderen gefällt das.
    1. Kauai

      Heute galt es gleich 2 Premieren zu feiern:
      Die erste Tour mit 10000 Followern bei Komoot und die erste Tour seitdem wir hierhergezogen sind mit einer Einkehr in einer PWV-Hütte!!!
      Darauf habe ich 7 Monate gewartet.
      Und es war heute das zur Ortsgruppe Pirmasens gehörende Waldhaus Drei Buchen. Gefeiert wurde das mit einer Riesling-Schorle und einer Weißherbst-Schorle sowie einer Dampfnudel mit Vanille-Sauce!
      Für meine Frau gab es eine Grumbeere Supp und ein Wasser.
      Dort werden wir immer mal wieder einkehren!
      Die Pfälzer Hüttenkultur ist einfach einmalig!

      • vor 2 Tagen

  4. Kauai und Waimea waren wandern.

    6. Juni 2021

    01:33
    12,8 km
    8,2 km/h
    160 m
    150 m
    Sinzemer, Christian und 201 anderen gefällt das.
    1. Kauai

      Mit Rita hatten wir besprochen gemeinsam den Rodalber Felsenwanderweg zu gehen:
      felsenwanderweg.de
      Da der mit 44km aber zu lang ist, hat Rita daraus 4 Etappen ausgeschnitten und heute haben wir die erste gemacht.
      Der Weg zieht sich ohne viel Höhenmeter schön durch den dichten Wald vorbei an mehreren Felsen.
      Das besondere Highlight war die Bärenhöhle, die ich im Dezember schon einmal besucht habe.

      • 6. Juni 2021

  5. Waimea und Kauai waren wandern.

    6. Juni 2021

    03:40
    14,8 km
    4,0 km/h
    220 m
    220 m
    Kauai, Thomas 🌻| ADFC SAAR/SLS und 135 anderen gefällt das.
    1. Kauai

      Curly testet alle Pools und der wasserscheue Herr schaut nur zu😂

      • 6. Juni 2021

  6. Kauai und Waimea waren wandern.

    5. Juni 2021

    01:20
    6,50 km
    4,9 km/h
    120 m
    120 m
    Tom, Elke🐕👣 und 164 anderen gefällt das.
    1. Kauai

      Der Hinweg war noch trocken und ging über sehr schöne schmale Pfade.
      Beim Rückweg schüttete es und es waren nur noch breite Wege.
      Wir haben die Runde wg. Regen etwas abgekürzt.

      • 5. Juni 2021

  7. Waimea und Kauai waren wandern.

    4. Juni 2021

    GRI25, mel.phisto und 139 anderen gefällt das.
    1. GRI25

      Erster 😊👍

      • 4. Juni 2021

  8. Kauai und Waimea waren wandern.

    4. Juni 2021

    03:15
    14,0 km
    4,3 km/h
    350 m
    360 m
    H.silvia, Ginifee und 184 anderen gefällt das.
    1. Kauai

      Heute am Brückentag haben wir wieder einen Premiumwanderweg vor der Haustür absolviert:
      wanderinstitut.de/premiumwege/rheinland-pfalz/lemberger-floessertour
      wanderarena.com/wanderwege-pfalz-elsass/Premiumwege-Kurztouren-Pfalz-Elsass/lemberger-floessertour.html
      Eine sehr schöne und abwechslungsreiche Runde!
      Viele schmale Pfade und ein paar breitere Wege wechselten sich ab. Vorbei ging es an mehreren interessanten Felsen.
      Curlys Highlight des Tages war der Bach am Triftweg den sie nicht mehr verlassen wollte und einmal auch nicht mehr konnte:-)
      Nach ca. 2 km hörten wir wieder Donnern in der Nähe. Mal links von uns, mal rechts von uns, mal vor uns.
      Das begleite und bis zum Friedrichs-Häuschen, wo es ganz leicht tröpfelte und wir eine Rast einlegten.
      Dann kam die Sonne wieder raus und der Gewitterspuk war beendet. Bei der Durchquerung von Langmühle war es extrem heiß, das haben wir zuvor und danach im Wald gar nicht so bemerkt.

      • 4. Juni 2021

  9. Kauai und Waimea waren wandern.

    3. Juni 2021

    01:27
    7,06 km
    4,9 km/h
    170 m
    170 m
    Jiří CZ/LT 🇨🇿, Andreas und 174 anderen gefällt das.
    1. Kauai

      Heute war leider nur Zeit für eine kurze und späte Runde ganz in der Nähe.
      Teilweise regnete es heftig während gleichzeitig die Sonne schien.
      Es waren viele schöne Pfade und Felsen dabei!
      Mein Highlight der Tour war das Felsenfenster wo wir eine Rast einlegten.
      Rund um das Highlight "Rumbergfels" gingen wir auf einem "Komoot-Weg";-)

      • 3. Juni 2021

  10. Waimea war wandern.

    3. Juni 2021

    01:49
    6,85 km
    3,8 km/h
    170 m
    170 m
    Kauai, M🅾nika und 30 anderen gefällt das.
    1. GRI25

      Schöne Eindrücke 👍🤗
      Ich hoffe ihr seid nicht zu nass geworden oder seid vorbereitet gewesen 🤞😉

      • 3. Juni 2021

  11. loading