komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
48

Wolfgang

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Wolfgang

Irgendetwas, aus den Western der 70er, muss bei mir abgefärbt haben. Egal ob gut oder böse, rot oder weiß, wenn sich die Protagonisten nach einem langen Tag auf dem Pferd einfach unter ihre Decke auf den Boden legten um zu schlafen, dann wollte ich auch so frei unterwegs sein.In Ermangelung eines Pferdes, bin ich recht schnell auf das Fahrrad gekommen und auf den Einsatz meiner Füße. Dem Whisky im Saloon ziehe ich einen guten Milchkaffee vor. Genauso bevorzuge ich eine warme Dusche, statt dem Ausklopfen der staubigen Klamotten direkt am Leib.Was mich mit meinen Idolen von einst eint, ist der Spaß am Unterwegssein und die Neugier auf das, was sich hinter der nächsten Kurve verbirgt.Meine Bilder und Erlebnisse zu den Touren findet ihr hier:

entdeckergen.de/

Distanz

8 475 km

Zeit in Bewegung

578:23 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 5 Tagen

    E1 - Von Müden nach Dehningshof

    03:58
    21,5 km
    5,4 km/h
    190 m
    180 m
    und gefällt das.
    1. vor einer Stunde

      Der zweite Tag auf dem E1 ist vollbracht. Die verhältnismäßig kurze Etappe, führt mich von Müden bis nach Dehningshof, in die Alte Fuhrmanns-Schänke. Eine der wenigen Möglichkeiten, in den Weiten der Heide zu übernachten. Trotz vieler Pausen und Kaffee und Kuchenschon am Vormittag, bin ich recht früh

  2. war wandern.

    vor 6 Tagen

    06:21
    34,1 km
    5,4 km/h
    270 m
    270 m
    , und 16 anderen gefällt das.
    1. vor 2 Tagen

      Auf dem E1 von Soltau nach Müden

      

      Im Dezember habe ich die letzten Schritte auf dem E1 gemacht. Der Zug hält an und die Türen öffnen sich. Jetzt liegen endlich wieder drei Tage auf dem E1 vor mir. Ich bin ganz neugierig was mir die Tage bringen werden. Wie wird die Landschaft, wie werden die Unterkünfte

  3. war wandern.

    14. April 2024

    03:40
    21,0 km
    5,7 km/h
    220 m
    230 m
    , und 8 anderen gefällt das.
    1. 18. April 2024

      Kennt ihr das? Ihr geht an eine Schublade, sucht etwas und findet unerwartet etwas anderes. Etwas was für Euch mindestens genauso gut oder schön oder sonst ist, wie das eigentlich Gesuchte. So ging es mir mit dem Felder und Seen Rundweg. Ich suchte nach einer Wanderidee und fand unerwartet diese Rundwanderung

  4. war wandern.

    13. April 2024

    04:42
    26,2 km
    5,6 km/h
    200 m
    200 m
    , und 19 anderen gefällt das.
    1. 16. April 2024

      Es ist vollbracht - die Schusteracht ist vollständig erwandert. Naja, fast vollständig. Was sich in der Planung als schwierig erwiesen hatte, die richtige Route zu finden, hat sich, während der Wanderung auf der Südroute, als Variantenreichtum der Routenführung herausgestellt.

      

      In Rethwisch tauchte das

  5. war Fahrrad fahren.

    7. April 2024

    02:07
    35,8 km
    16,9 km/h
    250 m
    260 m
    , und 8 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Heute habe ich die Wanderschuhe gegen Reifen ausgetauscht und war in den Hüttner Bergen. Was man dem super schönen Wetter nicht ansieht, sind die sieben Windstärken die mir auf dem Hinweg entgegengeblasen sind. Mit Tempo 12 ein leichtes Gefälle runtergefahren und das mit Treten.

      

      Dafür hat der Rückweg

  6. war wandern.

    6. April 2024

    02:20
    13,3 km
    5,7 km/h
    110 m
    120 m
    , und 12 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Schon oft bin ich an und um den Bistensee und dem Kolonistenhof gewandert. Dabei habe ich es tunlichst vermieden, östlich der Bundesstraße zu gehen. „Da gibt es doch nichts“. Naja, stimmt fast. Aber so ein Nichts kann auch schön sein.

      

      Und wenn dann noch die Sonne scheint, macht eine Wanderung durch die

  7. war wandern.

    30. März 2024

    03:51
    20,5 km
    5,3 km/h
    190 m
    190 m
    , und 10 anderen gefällt das.
    1. 31. März 2024

      Irgendwo da draußen, wo Fuchs und Hase alleine einschlafen, wo es keine Bürgersteige zum Hochklappen gibt, wo es selbst den Toten überm Zaun zu ruhig ist, kurz vor Mensch Gefahr läuft von der Erdscheibe runterzufallen, da hat es sehr viel Landschaft. Ich meine das Herzogtum Lauenburg und da ganz besonders

  8. war wandern.

    25. März 2024

    02:54
    16,1 km
    5,6 km/h
    100 m
    100 m
    , und 10 anderen gefällt das.
    1. 29. März 2024

      Und wieder mal eine „Seen-sehen-Runde“ in der Holsteinischen Schweiz. Eine kurze Variante meiner 11 Seen-Runde.

      Die acht Seen der Tour sind:

      Edebergsee, Großer Madebrökensee, Langensee, Trentsee, Schmarksee, Behler See, Schöhsee, Großer Plöner See.

  9. war wandern.

    24. März 2024

    01:47
    9,17 km
    5,1 km/h
    70 m
    90 m
    , und 5 anderen gefällt das.
    1. 24. März 2024

      Um den tropfigen Wolken zuhause zu entkommen, habe ich das Wolkenfenster über der Schwentine, südlich von Kiel, genutzt, um wenigstens ein bisschen Frischluft zu schnuppern. Belohnt wurden wir sogar mit einigen Sonnenstrahlen und zum Abschluss einem schönen Stück Kuchen.

  10. war wandern.

    9. März 2024

    02:43
    15,6 km
    5,7 km/h
    140 m
    150 m
    , und 16 anderen gefällt das.
    1. 10. März 2024

      Fast jeder hat so seine Strecken oder Region, die er oder sie immer mal wieder gerne geht. Die Holsteinische gehört für mich zu diesen Regionen und die Runde um den Kellersee zu den Strecken. Besondres wegen der Badestelle Hamburger Strand bei Sielbeck, zieht es mich, als See und Fluss Liebhaber, immer

  11. loading