komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
4

Süderelben

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Süderelben
Distanz

687 km

Zeit in Bewegung

141:28 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    1. Januar 2023

    Bergführer Hamburg 69: Scharfsche Schlucht

    00:17
    1,37 km
    4,9 km/h
    20 m
    20 m
    , und 11 anderen gefällt das.
    1. 1. Januar 2023

      Eine Tour aus dem "Bergführer Hamburg".

      Was hat den Autoren des Bergführers nur an diesen Ort verschlagen? Vermutlich der Begriff "Schlucht" im Straßennamen. Denn zu sehen gibt es hier wirklich nichts, außer einer im Gelände nicht mehr erkennbaren "Trimm-Bahn" und einem Blick auf das Stadion.

      Diese Runde

  2. war wandern.

    30. Dezember 2022

    00:30
    2,44 km
    5,0 km/h
    30 m
    30 m
    , und 11 anderen gefällt das.
    1. 30. Dezember 2022

      Eine Tour aus dem "Bergführer Hamburg"

  3. war wandern.

    3. Oktober 2022

    03:26
    17,1 km
    5,0 km/h
    240 m
    220 m
    , und 13 anderen gefällt das.
    1. 20. August 2023

      Sehr schöne Tour. Da sind wunderbare Abschnitte kombiniert. Die werde ich auch mal machen.

  4. war wandern.

    2. April 2022

    03:04
    16,6 km
    5,4 km/h
    100 m
    100 m
    , und 19 anderen gefällt das.
    1. 2. April 2022

      Ich wollte schon lange an der Seeve entlang laufen, aber da kommt man gar nicht so leicht ran. Falls jemand einen guten Tipp hat - würde mich freuen.

      An der Horster Mühle gibt es einen wunderschönen Abschnitt, den ich heute mal kennen gelernt habe.

      Spontan erweitert mit einigen Highlights zwischen Ramelsloh

  5. war wandern.

    27. März 2022

    04:18
    18,1 km
    4,2 km/h
    370 m
    340 m
    , und 23 anderen gefällt das.
    1. 27. März 2022

      Absolut perfektes Wetter. Genau richtig für eine Lieblingsrunde in der home zone, es was wieder richtig schön. Heute war Flugbetrieb in der Fischbeker Heide, das habe ich lange nicht mehr gesehen.

  6. war wandern.

    27. Juni 2021

    04:02
    20,2 km
    5,0 km/h
    160 m
    160 m
    , und 22 anderen gefällt das.
    1. 27. Juni 2021

      Eine Tour vom S-Bahnhof Buxtehude zum S-Bahnhof Fischbek, südlich der B73 an Neu Wulmstorf vorbei. Ich hatte die Tour bei @Jan gesehen und wollte die unbedingt ausprobieren. Das hat sich wirklich gelohnt. Es war überraschend abwechslungsreich mit der Wulmstorfer und der Fischbeker Heide als Sahnehäubchen

  7. war wandern.

    24. Mai 2021

    03:02
    16,3 km
    5,4 km/h
    20 m
    20 m
    , und 17 anderen gefällt das.
    1. 24. Mai 2021

      Einmal durch den Moorgürtel, weite Blicke über ausgedehnte Wiesen schweifen lassen und Sonne tanken. Leider konnte ich nicht ganz die geplante Strecke gehen, weil einige Wege während der Brutzeit gesperrt sind. So kam ich länger in den Genuss des Francoper Hinterdeichs als gedacht.

      

      Als ich das letzte

  8. war wandern.

    8. Mai 2021

    04:04
    22,6 km
    5,5 km/h
    80 m
    80 m
    , und 24 anderen gefällt das.
    1. 8. Mai 2021

      Zu Besuch auf dem Otterberg und im NSG Obere Wümmeniederung. Leider ist das Naturschutzgebiet für Wanderer schlecht erschlossen, es geht vorwiegend auf schnurgeraden Wegen und mit hohem Asphaltanteil um das Gebiet herum und nicht rein. Immer dieser Spagat, wie weit man ein Naturschutzgebiet für die Menschen

  9. war wandern.

    24. April 2021

    03:15
    16,7 km
    5,1 km/h
    190 m
    160 m
    , und 24 anderen gefällt das.
    1. 24. April 2021

      Und wieder ein Klassiker: Mit der S-Bahn nach Fischbek und durch die Harburger Berge wieder zurück nach Harburg. Es ist so herrlich einfach, im Hamburger Süden wunderbare Wanderungen zu machen.

  10. war wandern.

    28. März 2021

    02:44
    14,1 km
    5,2 km/h
    30 m
    30 m
    , und 12 anderen gefällt das.
    1. 28. März 2021

      Die letzte Etappe auf dem Weg zur Este-Quelle in Ehrhorn. Wie erwartet gab es nun kein Wasser mehr im Bach, statt dessen kam das Wasser an diesem Regentag von oben. Die Este zeigt sich hier nur noch als leerer Graben und auch die Feuchtgebiete, aus denen sie früher kam, sind inzwischen trocken gefallen

  11. loading