komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
29

Yvonne u. Thomas

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Yvonne u. Thomas

Seit vielen Jahren haben wir zwei (beide mittlerweile Endfünziger) eine gemeinsame Leidenschaft gefunden: das Fahrradfahren. Es begann als einfache Freizeitaktivität, aber im Laufe der Zeit entwickelte sich unsere Begeisterung zu einer regelrechten Leidenschaft. Die frische Luft, die Bewegung und das Gefühl der Freiheit auf zwei Rädern wurden zu einem wichtigen Bestandteil unseres Lebens.
Allerdings haben wir in letzten Jahren mit einigen kleineren und größeren "Zipperlein" zu kämpfen, die das traditionelle Fahrradfahren zunehmend erschwerten. Es wurde schwierig, längere Strecken zurückzulegen oder auch nur mit steilen Anstiegen und starkem Gegenwind zurechtzukommen. Wir begannen nach Alternativen zu suchen, um unsere Bewegungsfreiheit aufrechtzuerhalten.
Vor zwei Jahren war es schließlich soweit: Wir stiegen auf E-Bikes um. Dies erwies sich als eine wunderbare Lösung, um die Freude am Radfahren weiterhin zu genießen. Die elektrische Unterstützung ermöglichte es uns, unsere Fahrten fortzusetzen, ohne sich um steile Berge oder starken Gegenwind sorgen zu müssen. Die E-Bikes helfen dabei, die körperliche Anstrengung zu verringern und die Freude am Radfahren zu verstärken.
Mit den E-Bikes wurden die Möglichkeiten für unserer Radtouren nahezu unbegrenzt. Der erweiterte Radius eröffnete uns neue Routen und Abenteuer. Wir können jetzt weiter entfernte Ziele erreichen, die zuvor außer Reichweite waren. Die Erkundung von Hügeln und Bergen ist plötzlich kein Problem mehr, und das Überwinden von Distanzen wurde zu einem angenehmen Erlebnis.
Der Wechsel zu E-Bikes brachte nicht nur körperliche Erleichterung, sondern steigerte auch noch den Spaß am Fahren.
Heute erkunden wir mit unseren E-Bikes die Region in einem größeren Umkreis als je zuvor. Wir entdecken neue Wege, genießen die Natur und treffen andere Radfahrer, die genauso begeistert sind wie wir.

Distanz

13 133 km

Zeit in Bewegung

809:32 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    14. April 2024

    Schöne Sonntagsrunde mit Familienbesuch 🚴‍♀️🚴🏻

    03:28
    60,8 km
    17,6 km/h
    340 m
    340 m
    , und 61 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Heute haben wir einen Familienbesuch in Babenhausen gemacht und wollten gleichzeitig das tolle Wetter voll ausnutzen. Deshalb haben wir beschlossen, über den Warturm und die Straußenfarm erst Richtung Schlierbach und Kleestadt zu radeln, bevor wir über Harpertshausen, Hergershausen und Sickenhofen nach

  2. war Fahrrad fahren.

    7. April 2024

    03:49
    72,6 km
    19,0 km/h
    580 m
    570 m
    , und 72 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Dieser schönen Tag musste genutzt werden ! 🌞

      

      Wir durchquerten den Spessart, passierten Hessenthal in Richtung Wasserschloss Mespelbrunn und die Ingelheimer Grabstätte.

      

      Weiter ging es durch das idyllische Heimbuchenthal in Richtung Dammbach, wo wir im Eis Amrhein🍦 eine Pause einlegten.

      

      Auf dem Rückweg

  3. war wandern.

    2. April 2024

    , und 48 anderen gefällt das.
    1. 2. April 2024

      Da das Wetter auch weiterhin im April, der macht was er will- Modus war, entschieden wir uns heute gegen eine Radtour und wählten stattdessen ein ganz besonderes Erlebnis. Die Entscheidung fiel auf einen Besuch in der Eberstadter Tropfsteinhöhle, nahe Buchen im Odenwald.

      

      Mit einer gebuchten Führung ging

  4. war Fahrrad fahren.

    31. März 2024

    , und 50 anderen gefällt das.
    1. 31. März 2024

      Heute haben wir bei schönem Wetter nur eine kurze Runde "um das Dorf herum" gedreht – sozusagen zum Einfahren. 😄

      

      Trotzdem haben wir zur Freude der Mädels eine kleine Pause auf dem Spielplatz eingelegt.

  5. war Fahrrad fahren.

    17. März 2024

    , und 87 anderen gefällt das.
    1. 17. März 2024

      Das Ziel unserer heutigen Radtour waren schöne Aussichtspunkte rund um Aschaffenburg.

      Vom Ludwigstempel ging es zur Teufelskanzel und von dort zum Kugelberg nach Goldbach.

      Über einen kleinen Abstecher zum wunderschön blühenden Magnolienhain im Park Schöntal in der Aschaffenburger Innenstadt ging es noch

  6. war Fahrrad fahren.

    10. März 2024

    , und 80 anderen gefällt das.
    1. 10. März 2024

      Obwohl das Wetter nicht der Vorhersage entsprach, entschieden wir uns für unsere sonntägliche Radrunde – bewusst eine Heimatrunde mit dem Motto "Wenn es zu kalt wird, geht es wieder nach Hause".

      

      Trotz des kalten Windes radelten wir tapfer weiter und es ging über die kleineren Anhöhen des Spessarts rund

  7. war Fahrrad fahren.

    3. März 2024

    02:50
    53,1 km
    18,7 km/h
    270 m
    260 m
    , und 80 anderen gefällt das.
    1. 3. März 2024

      Heute eröffneten wir unsere Radtoursaison 2024 🚴🚴‍♀️

      Erste Frühlingstour 🌷 bei strahlendem Sonnenschein 🌞.

      

      Endlich ging es wieder auf die Räder 🚲 und wir erkundeten unsere Heimatstrecke.

      Es war einfach herrlich und wir genossen die Tour in vollen Zügen.

      

      Wir wünschen allen Komootlern eine erfolgreiche

  8. war wandern.

    26. Dezember 2023

    , und 52 anderen gefällt das.
    1. 26. Dezember 2023

      Nach dem Dauerregen 🌧️genossen wir endlich eine Trockenphase, die nicht nur halb Duisburg, sondern auch uns nach draußen lockte! 🚶🚶‍♀️🚶‍♂️

      

      Für die 2. Feiertagsrunde wählten wir einen Spaziergang in die Rheinauen, um das beeindruckende, wenn auch etwas erschreckende Hochwasser des Rheins zu begutachten

  9. war wandern.

    23. Dezember 2023

    , und 46 anderen gefällt das.
    1. 23. Dezember 2023

      Eine der letzten Gelegenheiten für eine Tasse Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt. Trotz des leichten Nieselregens haben wir uns gut amüsiert. Die Enkelkinder konnten ein paar Fahrgeschäfte ausprobieren, der Schwiegersohn sich mit einer Feuerwurst von innen wärmen 🤪🤪und alle waren zufrieden.

  10. war Fahrrad fahren.

    12. November 2023

    02:31
    50,5 km
    20,1 km/h
    170 m
    160 m
    , und 76 anderen gefällt das.
    1. 12. November 2023

      Da uns wegen Familienfeiern u. -treffen und schlechtes Wetter nun einige Wochen keine Gelegenheit bot, Fahrrad zu fahren nutzten wir heute die Gunst der Stunde auf eine heimatliche Herbstrunde ... ja, frisch war es, aber gut eingepackt war es super gut zu radeln. Der Kopf wurde ordentlich freigeweht

  11. loading