Letzte Aktivitäten

  1. AndiT war Fahrrad fahren.

    31. Dezember 2019

    AndiT, Janine&Björn und 13 anderen gefällt das.
    1. AndiT

      Nachdem ich in diesem Jahr aus den verschiedenste Gründen kaum Touren gefahren bin (das soll sich in 2020 definitiv ändern 😉) wollte ich heute aber den letzten schönen sonnigen Tag des Jahres noch einmal für eine kleine Runde quasi vor der Haustür 😂 nutzen und habe dann dabei sogar mir bisher unbekannte Feld- und Waldwege entdeckt.

      • 31. Dezember 2019

  2. AndiT war Fahrrad fahren.

    24. August 2019

    03:51
    55,5 km
    14,4 km/h
    220 m
    250 m
    AndiT gefällt das.
    1. AndiT

      Die heutige Tour führte dann auf den ersten 35 km bis kurz hinter Rastorf fast ausschließlich über teilweise grob geschotterte Feldwege oder über Waldwege, teilweise sogar entlang regelrechter Trampelpfade.
      Danach dann entlang kleinerer Nebenstraßen über die Dörfer.
      Zu dieser Tour habe ich dann die Original-Aufzeichnung irgendwie aus meinem Profil gelöscht 😳
      Daher musste ich diese Tour am PC noch einmal rekonstruieren, somit stimmt jetzt die Geschwindigkeit und die Anordnung der Bilder leider nicht mehr.

      • 9. Februar 2020

  3. AndiT war Fahrrad fahren.

    23. August 2019

    AndiT gefällt das.
    1. AndiT

      Die Strecke ab der Fehmarnsund-Brücke bis nach Oldenburg führte dann leider häufiger entlang von Land- und Bundesstraßen, jedoch mit meistens gut zu befahrenen Radwegen. Ich bin mir nicht sicher, ob es da schöner zu fahrende Alternativen gegeben hätte oder ob komoot bzw. ich bei der Planung nicht aufgepasst haben 😉
      Ab Oldenburg dann aber fast ausschließlich entlang von kleinen Nebenstraßen oder über Feld- und Waldwege 😊
      Zu dieser Tour habe ich dann die Original-Aufzeichnung irgendwie aus meinem Profil gelöscht 😳
      Daher musste ich diese Tour am PC noch einmal rekonstruieren, somit stimmt jetzt die Geschwindigkeit und die Anordnung der Bilder leider nicht mehr.

      • 9. Februar 2020

  4. AndiT war Fahrrad fahren.

    22. August 2019

    Jaegersen, Dirk Bolte und 10 anderen gefällt das.
    1. AndiT

      Die heutige Tour stand dann eher unter dem Motto bei hochsommerlichen Wetter die Strände von Fehmarn zu genießen und in der Ostsee zu baden. Da sich die zumindest meiner Meinung nach schönsten Strandabschnitte im Norden / Nordwesten der Insel befinden musste/durfte ich über die komplette Insel fahren. Mein Weg führte mich dann von Burg bis zum Nobe-Denkmal entlang kleiner Nebenstraßen über die Dörfer und vorbei an Feldern. Dann ging es weiter bis Höhe Bojendorf wieder auf dem Deich entlang (es ist einfach traumhaft dort Rad zu fahren 😊)
      Zurück nach Burg dann wieder über die Dörfer 😉

      • 22. August 2019

  5. AndiT war Fahrrad fahren.

    21. August 2019

    04:13
    67,2 km
    16,0 km/h
    110 m
    110 m
    AndiT, Paturzel und 11 anderen gefällt das.
    1. AndiT

      Die heutige Tour führte dann ab der Fehmarnsund-Brücke bis zum NSG „Nördliche Seeniederung Fehmarn“ fast ausschließlich auf/am Deich entlang über größtenteils geschotterte Wege ... keine Strecke für schnelles Tempo, aber landschaftlich und von der Aussicht her ein Traum 😋
      Zurück Richtung Burg ging es dann größtenteils über kleinere Landstraßen mit wenig Autoverkehr.

      • 21. August 2019

  6. AndiT war Fahrrad fahren.

    20. August 2019

    03:28
    56,3 km
    16,2 km/h
    150 m
    160 m
    AndiT, Sachsen Onkel und 9 anderen gefällt das.
    1. AndiT

      Die heutige Tour war dann eher eine gemütliche Spazierfahrt um den Osten der Insel Fehmarn zu erkunden.
      Dabei führte der Weg viel auf Nebenstraßen über die Dörfer oder entlang meist gut zu befahrener Schotter-Radwege direkt an der Küste / Steilküste entlang.
      Die letzten Kilometer vom Südostzipfel der Insel bis kurz vor Burgstaaken ging es dann sogar entlang eines schmalen Trampelpfads (siehe Fotos in der Gallerie) ... war nicht einfach, nur ganz langsam zu fahren, aber irgendwie auch urig 😉

      • 20. August 2019

  7. AndiT war Fahrrad fahren.

    19. August 2019

    Sachsen Onkel, AndiT und 16 anderen gefällt das.
    1. AndiT

      Beschreibung folgt noch 😉

      • 19. August 2019

  8. AndiT war Fahrrad fahren.

    10. August 2019

    AndiT, Paturzel und 9 anderen gefällt das.
    1. AndiT

      Heute habe ich dann mal wieder das Angenehme mit dem Angenehmen verbunden 😉den Besuch von gleich zwei Fußballspielen (Landesliga Holstein: SVE Comet Kiel vs. SSC Phönix Kisdorf 4-1 und das Verbandsliga Ost Derby: VfR Laboe vs. TSV Stein 2-5) in eine kleine Radtour verpackt.
      Dabei ging es dann größtenteils entlang eines „gemütlichen“ Streckenverlaufs, wobei ich dann vor allem auf der Hinfahrt einige mir bis heute Unbekannte schöne Abschnitte gefahren bin.

      • 10. August 2019

  9. AndiT war Fahrrad fahren.

    9. August 2019

    03:05
    53,8 km
    17,5 km/h
    240 m
    240 m
    Paturzel, Mapf und 13 anderen gefällt das.
    1. AndiT

      Auch in 2019 musste ich als Probsteier 😉natürlich die Strohfiguren (19 Stück) der „Probsteier Korntage“ abfahren und war wieder einmal größtenteils begeistert über die Ideen und Liebe zum Detail, die die Erbauer in den verschiedenen Dörfern erbracht haben.
      Diese Tour führt größtenteils entlang von gut zu befahrenen Wirtschaftswegen oder über kleine Nebenstraßen über die Dörfer. Bei den Abschnitten entlang von Landstraßen gibt es fast überall halbwegs vernünftige Radwege.
      Dies ist dann eine Tour, die jedem der in der Nähe wohnt oder hier im Urlaub weilt, ans Herz legen kann.
      Weitere Infos dazu unter: probstei.de/aktuelles-volltext/entdecken-sie-die-probstei-mit-dem-fahrrad.html

      • 9. August 2019

  10. AndiT war Fahrrad fahren.

    14. Juli 2019

    AndiT, Sachsen Onkel und 13 anderen gefällt das.

Über AndiT

Moin,
ich bin Andreas (AndiT) und komme aus der schönen Probstei (in der Nähe von Kiel) in Schleswig-Holstein.
Ich bin gerne mit dem Fahrrad unterwegs, weil man meiner Meinung nach mit dem Rad die Gegend, Natur, Sehenwertes und Interessantes am besten und flexibel erkunden und erleben kann.
Deshalb unternehme ich neben meinen "alltäglichen" Radfahrten auch gerne kleinere Touren in der näheren Umgebung oder längere, mehrtägige Radreisen.
Seit dem Sommer 2017 plane und dokumentiere ich diese mit komoot, versuche dann mit meinem Tour-Kommentar und meinen Bildern einen kleinen Eindruck über die Beschaffenheit der jeweiligen Strecke, aus meiner Sicht Sehenswertes, Interessantes zu vermitteln.
Wenn sich dann daraus für die/den ein oder andere/n Anregungen / Tipps ergeben, dann freut mich das und darf gerne kommentiert werden ;-)

AndiTs Touren Statistik

Distanz3 390 km
Zeit208:01 Std