komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
58

AndiT

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über AndiT

Moin,
ich bin Andreas (AndiT) und komme aus der schönen Probstei (in der Nähe von Kiel) in Schleswig-Holstein.
Ich bin gerne mit dem Fahrrad unterwegs, weil man meiner Meinung nach mit dem Rad die Gegend, Natur, Sehenwertes und Interessantes am besten und flexibel erkunden und erleben kann.
Deshalb unternehme ich neben meinen "alltäglichen" Radfahrten auch gerne kleinere Touren in der näheren Umgebung oder längere, mehrtägige Radreisen.
Seit dem Sommer 2017 plane und dokumentiere ich diese mit komoot, versuche dann mit meinem Tour-Kommentar und meinen Bildern einen kleinen Eindruck über die Beschaffenheit der jeweiligen Strecke, aus meiner Sicht Sehenswertes, Interessantes zu vermitteln.
Wenn sich dann daraus für die/den ein oder andere/n Anregungen / Tipps ergeben, dann freut mich das und darf gerne kommentiert werden ;-)

Distanz

5 893 km

Zeit in Bewegung

370:31 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    3. Dezember 2023

    Winterlicher Spaziergang ❄️ am Strand von Heidkate

    01:04
    4,49 km
    4,2 km/h
    20 m
    10 m
    , und 13 anderen gefällt das.
    1. 3. Dezember 2023

      Bei frostigen Temperaturen 🥶 ging es mal wieder an den Strand von Heidkate, der dann eigentlich bei jedem Wetter einen Ausflug, Spaziergang wert ist 🙂

  2. war wandern.

    22. September 2023

    01:18
    3,74 km
    2,9 km/h
    20 m
    30 m
    , und 15 anderen gefällt das.
    1. 22. September 2023

      An meinem letzten Urlaubstag dann noch eine Stippvisite nach Malente inkl. einer Runde um den Ukleisee 🙂

  3. war wandern.

    20. September 2023

    , und 11 anderen gefällt das.
    1. 20. September 2023

      Bei herrlichem Spätsommerwetter 🌤 waren wir heute durch das NSG "Sehlendorfer Binnensee" und entlang des Sehlendorfer Strandes spazieren.

      Einfach herrlich 🙂 dort, wenn die großen Touristenströme abgeebbt sind 😉, man die Natur und den Strand fast alleine genießen kann.

      

      PS: In Hohwacht gibt es einen

  4. war Fahrrad fahren.

    14. September 2023

    02:39
    43,3 km
    16,4 km/h
    200 m
    200 m
    , und 15 anderen gefällt das.
    1. 14. September 2023

      Heute bin ich dann mal ohne große Planung einfach drauf los gefahren, grobe Richtung Landwehr am NOK und bin dann irgendwie in Gettorf gelandet 😉

      Dabei ging es dann viel auf angenehm zu fahrenen Nebenstraßen oder auf gut asphaltierten Radwegen an Landstraßen.

  5. war Fahrrad fahren.

    6. September 2023

    02:49
    40,5 km
    14,3 km/h
    170 m
    170 m
    , und 17 anderen gefällt das.
    1. 6. September 2023

      Wenn man dort lebt, wo andere Urlaub machen, dann kann man gerne auch mal seinen Urlaub zuhause verbringen 😉

      Bei allerbestem Sommerwetter 🌞, strahlend blauen Himmel und einer angenehmen Brise Ostseeluft bin ich heute gemeinsam mit meiner Liebsten zur Straußenfarm nach Hohenfelde gefahren. Dabei sind

  6. war Fahrrad fahren.

    3. September 2023

    01:52
    34,7 km
    18,5 km/h
    170 m
    180 m
    , und 8 anderen gefällt das.
    1. 3. September 2023

      Heute stand dann mal wieder mein alljährlicher Besuch beim Heikendorfer SV an, dabei lud dann das Wetter zu einer kleinen Runde durch die Probstei ein 😉

  7. war Fahrrad fahren.

    11. Juni 2023

    , und 15 anderen gefällt das.
    1. 11. Juni 2023

      Nach längeren Zeit dann mal wieder eine kleine Runde durch heimische Gefilde, gemeinsam mit meiner Liebsten 😘 zusammen.

      Bei herrlichem Sonnenschein 🌞und einer kühlenden Ostseebrise 💨sind wir dann recht früh los, auch um den sonntäglichen Tagestouristen aus dem Weg zu gehen 😉

  8. war wandern.

    19. April 2023

    , und 11 anderen gefällt das.
    1. 19. April 2023

      Da wir dann aktuell den Hund 🐕‍🦺meines Schwagers als Feriengast zu Besuch haben , trifft es sich ganz gut, das wir aktuell Urlaub haben.

      Wenn man da lebt, wo andere Urlaub machen , kann man gerne auch seinen Urlaub mal zuhause verbringen und die nähere Umgebung genießen ... einfach herrlich 😊☀️vor

  9. war wandern.

    29. November 2022

    02:30
    12,7 km
    5,1 km/h
    20 m
    20 m
    , und 21 anderen gefällt das.
    1. 29. November 2022

      Eigentlich wollten wir heute nur mal kurz zum Strand in Heidkate , ein bisschen frische Luft schnappen ... eigentlich 😂

      Auf Höhe der Wendtorfer Schleuse überkam uns dann die Lust auf Kaffee ☕️und Kuchen 🥧... also weiter Richtung Marina-Wendtorf.

      Ja ich weiß, ich habe mich in früheren Kommentaren immer

  10. war Fahrrad fahren.

    16. August 2022

    03:13
    59,7 km
    18,6 km/h
    260 m
    260 m
    , und 26 anderen gefällt das.
    1. 16. August 2022

      Nachdem in den letzten zwei Jahren die „Probsteier Korntage“ nicht stattgefunden hatten, war es in diesem Jahr endlich wieder soweit und in 19 Dörfern der Probstei wurden auch wieder Strohfiguren gebaut.

      Für mich als Probsteier dann eigentlich eine Pflicht-Tour, die jedoch immer wieder Spaß macht, vor

  11. loading