15

Wander-Abenteuer-Hexe
 

95

Follower

Über Wander-Abenteuer-Hexe

Trainerin für Fitness und Gesundheit, Functional Training Coach und Wanderführerin...kleine Erlebnisgeschichten und Tipps, sowie Informationen rund um das Thema Wandern..

Distanz

1 927 km

Zeit in Bewegung

389:58 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. Wander-Abenteuer-Hexe war wandern.

    28. Mai 2021

    02:19
    12,2 km
    5,3 km/h
    150 m
    160 m
    Old McTommes und Wojtek gefällt das.
  2. Wander-Abenteuer-Hexe war wandern.

    15. Mai 2021

    05:54
    26,6 km
    4,5 km/h
    650 m
    1 050 m
    De Höchte, Kaiserhexe Martina und 11 anderen gefällt das.
    1. Wander-Abenteuer-Hexe

      Tag 2 der Harzquerung auf wander-abenteuer Art !!
      Die Nacht war frisch aber nicht kalt, obwohl ich mir schon Sorgen um Tina gemacht habe, die im "Sommerschlafsack" geschlafen hat. Aber bei ihr war alles zum Glück ok. Da bin ich wohl eher ein "Warmduscher", was die Schlaftemperatur angeht. Sehr ärgerlich, da ich den dicken und schweren Schlafsack tragen muss. Also heißt es...sparen. Für den leichten UL- Schlafsack oder einen Quilt..aus Daune. 😳😥 Das wird nicht billig.
      Aber zurück zum Geschehen: Vogelgezwitscher und die ersten Sonnenstrahlen wecken mich auf Art des Waldes auf. Doch zum Aufstehen ist es noch zu früh. Ich bleibe noch bis halb acht liegen, damit ich auch Tina nicht wecke. Die rührt sich nicht. Ist sie doch erfroren? Nein! Der Oberkörper bewegt sich noch. Puhh.. Ich stehe leise auf und mache das erste Bild. Schillernde Tautropfen an den Bäumen glänzen im Sonnenlicht. Leider schafft mein Handy nicht einzufangen, was mein.... Fortsetzung : siehe FB wander-abenteuer

      • 26. Mai 2021

  3. Wander-Abenteuer-Hexe war wandern.

    14. Mai 2021

    06:45
    30,0 km
    4,4 km/h
    760 m
    430 m
    De Höchte, Kaiserhexe Martina und 13 anderen gefällt das.
    1. Wander-Abenteuer-Hexe

      Harzquerung Tag 1 auf meine Art .
      30 KM und Stempel 35,36,40,44,51
      760 Höhenmeter ↗️
      430 Höhenmeter ↘️
      Den Link dazu findet ihr unten.
      Freitag morgen 6.30 Uhr: Der Rucksack wird gepackt. Als Gelegenheits-Trekker bin ich mit den 11,93 kg Rucksackgewicht „All inklusive“ recht zufrieden. Ich fahre nach Nordhausen, Parkplatz Gumpestraße. Ein erstes Lächeln breitet sich auf meinem Gesicht aus, als ich meine Wandergesellin Tina sehe. Zusammen fahren wir mit ihrem Auto nach Wernigerode, Parkplatz Straße „Die Winde“. Letzter Check unseres Equipments und Kontrolle der geschnürten Barfußschuhe. Wir schultern unseren notwendigen und kompakten Ballast und machen uns um 11 Uhr auf den Weg. Komischerweise geht es immer gleich bergauf. 😉 Über den Harzklub Weg 10A erreichen wir nach 1,5 km die Gaststätte Armeleuteberg mit dem gleichnamigen Stempel HWN 35. Wir folgen dem Weg Armeleuteberg ein Stück bergab und..... Fortsetzung: siehe FB wander-abenteuer

      • 26. Mai 2021

  4. Wander-Abenteuer-Hexe war wandern.

    9. Mai 2021

    04:30
    21,6 km
    4,8 km/h
    360 m
    340 m
  5. Sascha, Kay Beinhart :-) und 23 anderen gefällt das.
    1. Wander-Abenteuer-Hexe

      Die Tour ist echt sehr schön...egal wie rum du sie gehst. Vorteil ist, du kannst das Auto am Start oder Ziel parken und mit dem Bus zurück zum Parkplatz fahren.

      • 25. April 2021

  6. Wander-Abenteuer-Hexe war wandern.

    9. April 2021

    01:02
    4,34 km
    4,2 km/h
    130 m
    150 m
    De Höchte, Simone 🌻 und 6 anderen gefällt das.
  7. Wander-Abenteuer-Hexe war wandern.

    28. März 2021

    01:19
    5,29 km
    4,0 km/h
    110 m
    100 m
    Jürgen aus Hannover, Husky Team Funki und 8 anderen gefällt das.
  8. Wander-Abenteuer-Hexe war wandern.

    28. März 2021

    01:42
    7,78 km
    4,6 km/h
    170 m
    130 m
    DioMio, De Höchte und 3 anderen gefällt das.
  9. Wander-Abenteuer-Hexe war wandern.

    21. März 2021

    04:08
    15,2 km
    3,7 km/h
    380 m
    420 m
    Talone73, DioMio und 5 anderen gefällt das.
  10. Wander-Abenteuer-Hexe war wandern.

    7. März 2021

    00:42
    2,31 km
    3,3 km/h
    70 m
    30 m
  11. loading