komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
95

Paul

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Paul

Ich bin gerne draussen - am liebsten mit einem meiner Fahrräder: Gravelbike, Mountainbike, auf Mehrtagestouren mit dem Tourenbike - oder mit meiner Frau auf dem Tandem.
Alle meine Fahrräder fahren ohne Strom mit Bio-Power :-)

Höhepunkte sind meine Radreisen von Malmö zum Nordkapp (2011), durch Frankreich (2012 und 2013), der norwegischen Küste entlang (2014) oder kreuz und quer durch Island (2016, die erste hier in Komoot gespeicherte Radreise), von Apulien nach Hause am Bodensee (2018) und schliesslich von Hamburg aus halb um Deutschland herum ebenfalls bis nach Hause (2020).

Distanz

29 924 km

Zeit in Bewegung

3060:19 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    vor 7 Tagen

    Burgund Frühlings Velotour Etappe 5 von Tournus nach Beaune

    04:15
    77,7 km
    18,2 km/h
    300 m
    250 m
    , und 8 anderen gefällt das.
    1. vor 7 Tagen

      Gestern Abend hatten wir uns noch das kleine, aber wunderschöne Städtchen Tournus angesehen. Obwohl laut Internet nur etwa 5000 Menschen hier wohnen, gibt es unzählige kleine Geschäfte und belebte Einkaufsstrassen mit Cafés und Bars und Restaurants – wunderbar. Heute Morgen war es zunächst weniger als

  2. war Fahrrad fahren.

    18. April 2024

    , und 5 anderen gefällt das.
    1. 18. April 2024

      Heute ging es bei frischen 3°C in Cluny los.

      Wir fuhren zuerst hinunter in die Innenstadt und schauten uns Teile der alten sehr beeindruckenden Klosteranlage an.

      Anschließend ging es wieder auf die alte Bahntrasse, der wir in Teilen Richtung Mâcon folgten. Die Strecke führt zum Teil zwischen TGV-Trasse

  3. war Fahrrad fahren.

    17. April 2024

    , und 8 anderen gefällt das.
    1. 17. April 2024

      Das war heute eine lange, wunderschöne und anstrengende Etappe auch trotz der weiterhin mäßigen Wetterbedingungen mit Temperaturen von 5-10 Grad. Der Wind war heute eher unser Freund, die kühlen Temperaturen und der Regen eher nicht. Es waren allerdings nur wenige kurze Schauer, die uns erwischt haben

  4. war Fahrrad fahren.

    16. April 2024

    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 16. April 2024

      Zum Wind kam heute noch die Kälte hinzu.

      Wir ( und ich) starteten heute schon um kurz nach acht bei etwa 5°C. Wir wollten heute früh weiter kommen, um dem mittags stärker aufkommenden Wind und dem angesagten Regen zuvorzukommen. Wir fuhren die alte Bahntrasse hoch bis in das sehr schöne Nolay

  5. war Fahrrad fahren.

    15. April 2024

    , und 7 anderen gefällt das.
    1. 15. April 2024

      Gestern bin ich mit dem Zug nach Dijon gefahren. Dort habe ich getroffen, der schon eine Woche unterwegs war. Nach einem sehr schönen Abend in Dijon ging es heute früh um 9.00 Uhr los. Wir fuhren im Prinzip den ganzen Tag auf der Rue des Grand Crus, die uns durch die bekanntesten Weinlagen

  6. und waren Fahrrad fahren.

    8. April 2024

    , und 19 anderen gefällt das.
    1. 8. April 2024

      Gleich nochmals auf dem gleichen Track unterwegs wie vor ein paar Wochen. Aber diesmal zu zweit. Es ist wirklich eine abwechslungsreiche Strecke fernab vom Verkehr. Dies ist erstaunlich, liegt die Gegend doch dicht bei St.Gallen.

      Heute blühte alles und überall. Leider gab es extrem viel Saharastaub in

  7. und waren Fahrrad fahren.

    30. März 2024

    , und 19 anderen gefällt das.
    1. 30. März 2024

      Zweiter Tag auf unserer Ostertour. Nach einer sehr schönen Übernachtung im Gasthof Gyrenbad bei Turbenthal fuhren wir bis Diessenhofen, dabei etliche wunderschöne Kilometer auf der Radroute 45 - sehr empfehlenswert. Danach alles Richtung Konstanz und Kreuzlingen.

      Leider war auch heute der Himmel voller

  8. war Fahrrad fahren.

    29. März 2024

    , und 19 anderen gefällt das.
    1. 29. März 2024

      Ich bin selbst im Zürcher Oberland aufgewachsen - vor vielen vielen Jahren. Aber mit dem Velo war ich im Erwachsenenleben ausser im Tösstal noch nie dort. Durchaus spannend also. Es war sehr schön, aber ich bin beeindruckt von der viel dichteren Besiedelung. Am Pfäffikersee gibt es heute Ranger, die

  9. und waren Fahrrad fahren.

    25. März 2024

    , und 18 anderen gefällt das.
    1. 25. März 2024

      Schöne Tandemtour zur Saisoneröffnung! Relativ flach - dafür hatten wir bis Sargans immer Gegenwind; zwischen Walenstadt und Sargans sogar heftigen Föhn gegen uns... Aber dafür flogen wir später auf dem Rheindamm mit bis zu 50 Kmh Richtung Buchs - ohne Strom natürlich 😀

  10. war wandern.

    17. März 2024

    , und 7 anderen gefällt das.
    1. 17. März 2024

      Witziger Spaziergang von Wittenbach aus. Merkwürdigerweise sind wir in all den Jahren kaum jemals auf die andere Seite der Steinach (des Steinach-Flusses) spaziert. Es ist sogar dort drüben schön 🤗 Aber ein Stück unserer Route - obwohl in Swiss Topo noch als Fussweg eingezeichnet - ist völlig verwildert

  11. loading