komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Dirk Rtg

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Dirk Rtg

Wandern und Radfahren, gerne auch mehrtägig
Wohnhaft in Ratingen
Stand 21.04.2023:
Monatelang nichts. Warum?
Wer mich persönlich kennt, weiß das und ich kommentiere das nun auch im Profil.
(hoffentlich nur vorübergehend)
Ob ich jetzt wieder so aktiv bin wie 'früher' ist noch nicht klar.
Die Kurzform:
Seit August 2022 habe ich Probleme mit dem Knöchel :-(
Erst ruhen lassen, dann zum Arzt - warten auf OP Termin.
Dann auf andere Ärzte gehört und den OP Termin abgesagt.
Jetzt 'teste' ich was geht und wie viel Belastung funktioniert.
Ein paar kleine Touren habe ich in den letzten Wochen schon gemacht. Sonst ist seit Ende August nicht viel passiert.

Distanz

13 370 km

Zeit in Bewegung

1445:22 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 3 Tagen

    2024 04 23 Malerweg Tag 1

    05:36
    23,8 km
    4,3 km/h
    540 m
    510 m
    , und 6 anderen gefällt das.
    1. vor 3 Tagen

      Hurra. Es geht los. Ich hatte den Malerweg schon länger auf der Liste.

      Heute also mit dem Bus zum Start und los. Die Jacke konnte ich nach der ersten halben Stunde ausziehen. Es blieb trocken, nicht windig, kühl, aber nicht kalt.

      Es ging zunächst entlang des Wassers und später durch den 'Uttenwalder Grund

  2. war Fahrrad fahren.

    vor 4 Tagen

    03:08
    46,2 km
    14,8 km/h
    160 m
    170 m
    , und 12 anderen gefällt das.
    1. vor 4 Tagen

      Heute wieder trocken und kalt. Und überwiegend direkt an der Elbe

      Der 'Musikant' auf den Bildern sitzt auf einem Platz, an dem zur vollen und halben Stunde aus unterschiedlichen Quellen aufsteigend Musik gespielt wird. Nicht übel :-)

      Früh am Ziel konnte ich tatsächlich schon einchecken und habe dann 'umgepackt

  3. war Fahrrad fahren.

    vor 5 Tagen

    04:52
    70,5 km
    14,5 km/h
    220 m
    270 m
    , und 6 anderen gefällt das.
    1. vor 5 Tagen

      Heute kein Regen. Blauer Himmel, recht kalt und häufig Gegenwind.

      Die Wege waren überwiegend geteert und es ging wieder öfter direkt an der Elbe entlang. Einige Male auch auf und ab und mal links, mal rechts der Schienen. Die 25% musste ich rauf. Das war ein kurzes, knackiges, Stück.

      Es ist spürbar, dass

  4. war Fahrrad fahren.

    vor 6 Tagen

    07:32
    97,6 km
    12,9 km/h
    270 m
    270 m
    , und 5 anderen gefällt das.
    1. vor 6 Tagen

      Heute wieder häufig direkt an der Elbe 😊

      Wieder viel Gegenwind und überwiegend Regen.

      Leider gab es eine Baustelle. Die Umleitungsschilder dazu sind wohl durch den starken Wind umgekippt oder auch in die falsche Richtung gedreht. Nach eine Extrarunde habe ich mir dann einen eigenen Weg gesucht.

      An der

  5. war Fahrrad fahren.

    vor 7 Tagen

    06:09
    82,7 km
    13,4 km/h
    230 m
    270 m
    , und 8 anderen gefällt das.
    1. vor 7 Tagen

      Offiziell sind die Etappen so aufgebaut, dass in Richtung Quelle gefahren wird. Dementsprechend sind auch die Empfehlungen. Der Grund dafür sind die vielen Winde, die dem Radfahrer entgegenschlagen, wenn in die andere Richtung gefahren wird. Ich fahre Flusswege meistens mit Start an der Quelle.

      Jedenfalls

  6. war Fahrrad fahren.

    18. April 2024

    , und 8 anderen gefällt das.
    1. 18. April 2024

      Heute ging es bei leichtem Schnee los. Den Schnitt nach ca. 16 Kilometern bis Vrschlabi habe ich fotografiert, da dieses Tempo sicher nicht noch mal zustande kommt. Es ging ordentlich abwärts. Dort fängt der Radweg offiziell an :-)

      Zur Quelle bin ich ja vor ein paar Tagen zu Fuß.

      Die Elbe ist auf dem

  7. war wandern.

    17. April 2024

    , und 8 anderen gefällt das.
    1. 17. April 2024

      Beim Start war es recht kalt. Die Hände.... Später auf dem Berg war das noch mal deutlich. Aber von den Händen abgesehen hatte ich die richtige Kleidung.

      Es ging zunächst wieder stetig nach oben. Dabei wurde es immer weißer und nebliger. (Keine Überraschung).

      Oben war dann die Entscheidung, ob links

  8. war wandern.

    16. April 2024

    05:53
    16,5 km
    2,8 km/h
    710 m
    720 m
    , und 13 anderen gefällt das.
    1. 16. April 2024

      Es schneit. Wenn es am Start schon schneit, wird es oben vermutlich einiges mehr sein. Also los - auf zur geplanten Tour. Spannend. Es geht stetig hoch, die 'Treppen' wollen nicht enden. Der Weg hat schon - witterungsbedingt - etwas Anspruch. Aber toll. Winter - Wonderland. Am höchsten Punkt angekommen

  9. war wandern.

    15. April 2024

    03:43
    15,2 km
    4,1 km/h
    610 m
    590 m
    , und 10 anderen gefällt das.
    1. 15. April 2024

      Bei etwa 6 Grad ging es los. Ich hatte mir zu Hause neben meiner 'Must Do' Strecke ein paar Optionen aus dem Netzt geladen.

      Aufgrund der Wetterlage (den Nebel) wollte ich nicht zu hoch hinaus bzw. nicht lange oben sein. Die Runde war recht nett mit teils ordentlichen, kurzen, Steigungen. Kurz nach dem

  10. war wandern.

    14. April 2024

    05:37
    22,2 km
    4,0 km/h
    800 m
    800 m
    , und 11 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Der beste Start für mein Urlaubs - 'Projekt'

      Heute ging es bei trockenem Wetter zur Elbquelle. Ich hatte mir dafür zuvor aus dem Net einen Rundweg ausgesucht.

      Der Hinweg war spektakulär. Schon gestern auf dem Hinweg ist mir aufgefallen, wie viel Wasser die Elbe schon wenige Kilometer nach dem Start hat

  11. loading