komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
10

Murphy

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Murphy

Ich bin Murphy, ein sportlicher Labrador. Meine Familie nehme ich gerne mit auf meine Wanderungen. Bergauf bin ich eine gute Hilfe und ziehe wo nötig ordentlich an der Leine. Bergab kann das Leineziehen manchmal auch gefährlich werden. Meine Highlights sind kleine Bergbäche oder Seen, denn Wasser liebe ich. Asphaltierte Wege mag ich im Sommer nicht so sehr, da ich mir schon die eine oder andere Pfote im weichen Asphalt verbrannt habe.

Distanz

477 km

Zeit in Bewegung

120:53 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    3. November 2023

    Ohne Murphy in Weimar

    02:11
    8,77 km
    4,0 km/h
    40 m
    50 m
    1. 3. November 2023

      Ein Besuch in Weimar, die Stadt der Dichter 😉

      Ein gemütlicher Rundgang durch die Weimarer Altstadt!

  2. war wandern.

    2. November 2023

    02:23
    9,67 km
    4,1 km/h
    40 m
    40 m
    , und 16 anderen gefällt das.
    1. 3. November 2023

      Frauchen und Herrchen haben ausnahmsweise eine Tour ohne mich 🐕gemacht. Ein Stadtrundgang zählt ohnehin nicht zu meinen Favoriten ... so habe ich es ihnen gegönnt .

      Die Architektur in der Altstadt ist beeindruckend schön. Die Kirchen haben sie nicht gezählt ... aber viele besucht. Trotz kräftigem Herbstwind

  3. war wandern.

    24. September 2023

    00:44
    3,23 km
    4,4 km/h
    10 m
    10 m
    1. 7. Oktober 2023

      Meine Familie ist sehr umsichtig. Ich mag die pure Natur, Berge und Wasser. Ihre Städtetouren und Flugreisen lasse ich die mal lieber alleine machen.

      Im September hat es sie diesmal nach Barcelona gezogen. Und welche Überraschung - genau am Wochenende des LA MERCÈ FEST!

      Ein großes Highlight, dass nur zu

  4. war wandern.

    22. September 2023

    01:15
    6,27 km
    5,0 km/h
    20 m
    20 m
  5. war wandern.

    17. August 2023

    1. 17. August 2023

      Heute zog es mich 🦮, Frauchen und den Herren von Scharnitz nach Gießenbach. Die Runde war insbesondere bis zur Halbzeit sehr abwechslungsreich. Bei dem schönen Wetter ☀️ freute ich mich über die schattigen Wege und den schönen weichen Boden. Das schonte a bissl meine 🐾 🐾. Zwischendurch gab es beim

  6. war wandern.

    15. August 2023

    , und 7 anderen gefällt das.
    1. 15. August 2023

      Der 11. Tag in den Bergen war bereits vor einigen Tagen als Alleintour des alten Herren verplant. Nach dem Aufstieg zum Großen Mittagskopf in der letzten Woche scheint er den Eindruck zu haben, dass zu viele Höhenmeter insbesondere durch Geröll ⛰️ und bei der Hitze ☀️ 🥵nicht so mein Ding sind. Na mit

  7. war wandern.

    14. August 2023

    1. 15. August 2023

      Nachdem ich 🦮gestern etwas schwächelte, haben wir am 10. Tag unseres ´23er Urlaubs in den Bergen eine (hoffentlich) einfachere Runde gestartet. Mein Gefolge wollte schauen, ob ich wieder fit bin und der Spass am Bergwandern wieder entfacht ist. Wir starteten am Seefelder Wildsee. Wie zu erwarten … Himmel

  8. war wandern.

    13. August 2023

    02:33
    12,3 km
    4,8 km/h
    350 m
    360 m
    und gefällt das.
    1. 16. August 2023

      Am 9. Tag meines Urlaubs mit meiner Familie durfte ich etwas meine 🐾 🐾 schonen. Mein Spielkumpel und mein Futtergeber 👨‍👦entschieden sich, allein den Weg über den Hochwald zur Gleirschklamm anzutreten. Meine Aufgabe war es, derweil auf Frauchen aufzupassen. Ich muss sagen, dass das Familienrudel

  9. war wandern.

    12. August 2023

    gefällt das.
    1. 16. August 2023

      Am 8. Tag unserer Reise einigten wir uns darauf, es etwas flacher anzugehen. Wir 4 starteten in Scharnitz auf der Inrain-Seite der Isar in Richtung Mittenwald. Ab der Isarpromenade wurde es dann sehr anstrengend für mich. Es zeigt sich immer wieder … der Preis für weniger Höhenmeter sind Unmengen an

  10. war wandern.

    10. August 2023

    02:02
    7,98 km
    3,9 km/h
    280 m
    240 m
    1. 10. August 2023

      Der Tag 6 unseres Karwendeltalweg-Urlaubs sollte etwas entspannter angegangen werden. Zu sehr steckten die 800 Höhenmeter des gestrigen Tages noch in meinen 🐾 🐾.Also einigten wir (meine drei Begleiter und ich) uns, über die Karwendelklamm zum Karwendelsteg zu wandern. Damit standen deutlich weniger

  11. loading