Shop
1
17

Takida

109

Follower

Über Takida
Distanz

3 380 km

Zeit in Bewegung

585:44 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Takida und ushuaia waren bergwandern.

    28. Oktober 2021

    04:45
    15,5 km
    3,3 km/h
    830 m
    810 m
    ushuaia, Gerson und 20 anderen gefällt das.
    1. Takida

      Der letzte Tag in der Surselva bescherte uns wieder ein Wetter wie aus dem Bilderbuch. Und so haben wir das Val Frisal „erwandert“.Das 3km lange Hochtal Val Frisal liegt auf 1900m.ü.M. oberhalb von Brigels und wurde in das Inventar der Flachmoore und Gletschervorfelder von nationaler Bedeutung aufgenommen.Die weitläufige Schwemmebene mit verzweigten Flussläufen, der höchstgelegene Fichtenurwald Europas, die Aussicht auf das Kistenstöckli und auf zahlreiche Dreitausender sowie die einzigartige Flora und Fauna sind nur einige Besonderheiten, welche es in diesem schönen Tal zu entdecken gibt.Ein absolutes Highlight, auch wenn die Sonne zu dieser Jahreszeit Teile des Val Frisal schon etwas im Schatten erscheinen lässt.

      • 28. Oktober 2021

  2. Takida und ushuaia waren wandern.

    27. Oktober 2021

    03:54
    13,5 km
    3,5 km/h
    660 m
    230 m
    ushuaia, Andybewegt und 20 anderen gefällt das.
    1. Fabienne

      Super föteli! 😃 Vorauem ds 29 isch dr hammer! 😍👍

      • 28. Oktober 2021

  3. Takida und ushuaia waren wandern.

    25. Oktober 2021

    02:57
    10,9 km
    3,7 km/h
    290 m
    290 m
    ushuaia, Lisa und 14 anderen gefällt das.
  4. Takida und ushuaia waren wandern.

    24. Oktober 2021

    03:14
    12,9 km
    4,0 km/h
    400 m
    390 m
    ushuaia, Karin und 14 anderen gefällt das.
    1. Takida

      Einfache, aber sehr abwechslungsreiche Wanderung rund um Disentis. Es hat viele Bänke, welche immer wieder zum verweilen und geniessen einladen. Senda Desertina ist der Wanderweg 680 von Schweizmobil (siehe auch schweizmobil.ch/de/wanderland/routen/route-0680.html)

      • 24. Oktober 2021

  5. Takida und ushuaia waren mountainbiken.

    17. Oktober 2021

    02:15
    40,9 km
    18,1 km/h
    610 m
    600 m
    ushuaia, Eric 🖖 und 13 anderen gefällt das.
  6. Takida und ushuaia waren wandern.

    10. Oktober 2021

    ushuaia, 🇨🇭 IceBlazeMp 🇨🇭 und 14 anderen gefällt das.
  7. Takida und ushuaia waren bergwandern.

    9. Oktober 2021

    ushuaia, Reto Diemi und 18 anderen gefällt das.
    1. Takida

      Bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt starteten wir unsere heutige Wanderung auf der Fafleralp, denn die Sonne zeigt sich dort aktuell erst nach 10:30. Um die Sonne früher geniessen zu können, haben wir die Runde in Uhrzeigersinn gewählt (mehr Höhenmeter von Beginn und früher Sonne). Die Wanderung ist schlichtweg traumhaft und die Natur im Herbst bietet ein nicht enden wollendes Feuerwerk an Eindrücken, Farben und Impressionen - treu dem Motto „Bilder sagen mehr als Worte“.

      • 9. Oktober 2021

  8. Takida und ushuaia waren bergwandern.

    8. Oktober 2021

    ushuaia, Andybewegt und 15 anderen gefällt das.
    1. Takida

      Der Alperlebnisweg von der Lauchernalp bis zur Kummenalp ist wenig anspruchsvoll und ein leichtes Auf und Ab. Von der Kummenalp geht der Weg dann stetig aufwärts, wobei die Steigung doch recht angenehm war. Auch der erste Schnee begrüsste uns. So überwältigt von der Landschaft haben wir den Einstieg in den Chritzlihaldenweg bei KM 4.9 verpasst. Zurück wollten wir dann aber nicht, da ein Weg markiert war (eher schlecht, aber es reichte uns). Diese Entscheidung war absolut richtig, wanderten wir doch wenig später einer unbeeindruckten Herde Steinböcke vorbei. Und auch der Lötschbergsee konnten wir dadurch bewundern. Der Weg führte uns dann auf kleinen Umwegen zur Lötschenpasshütte, wo wir unseren Durst und Hunger stillen konnten. Durch das Gletscherschliffgelände führt der Weg entlang dem Lötschentaler Panoramaweg bis zur Lauchernalp zurück

      • 8. Oktober 2021

  9. Takida und ushuaia waren bergwandern.

    2. Oktober 2021

    Renate, Karin und 17 anderen gefällt das.
    1. Takida

      Vielen Dank an Sonja für die tolle Lobhorn-Tour, welche wir übernommen haben. Es war traumhaft schön und einzigartig. Schon nur die Fahrt nach Isenfluh und die Gondel nach Sulwald muss man einfach erlebt haben. Einfach nur WOW!

      • 2. Oktober 2021

  10. Takida war mountainbiken.

    1. Oktober 2021

    Martin Li, ISA und 15 anderen gefällt das.
    1. Gaston

      😊letzte Foto

      • 9. Oktober 2021

  11. loading