komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Frank Meyer

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Frank Meyer

'This Love Has Got No Ceiling'
(Eddie Vedder, Soundtrack 'Into The Wild')
******************Ich bin begeisterter Genusswanderer im weiten Umkreis um Berlin und zertifizierter DWV-Wanderführer.Neben meinen vielen Solo-Wanderaktivitäten biete ich monatliche Veranstaltungen zum Mitwandern an, selbst organisiert oder im Rahmen meiner Wanderführertätigkeit beim Märkischen Wanderbund.Um bei Interesse vorab über die Termine informiert zu sein, abonniert gerne meinen Wandernewsletter (wird einmal pro Monat versendet) unter wandern-berlin-brandenburg.de/newsletter******************Meinen Wanderblog findet ihr unter:

wandern-berlin-brandenburg.de

Distanz

28 793 km

Zeit in Bewegung

6753:30 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. und waren wandern.

    vor 3 Tagen

    Vorfrühling im Hohen Fläming mit dem MWB auf dem Panoramawanderweg um Bad Belzig (RE-Bad-Belzig - RE-Bad-Belzig)

    03:02
    14,3 km
    4,7 km/h
    110 m
    110 m
    , und 215 anderen gefällt das.
    1. ... heute war ich mal wieder als 'Passagier' unterwegs bei der von meiner geschätzten Wanderführerkollegin Ulrike Braun (wanderblues.de) für den Märkischen Wanderbund organisierten und geleiteten Tour um Bad Belzig. Den markierten Panoramaweg, auf dem wir überwiegend unterwegs waren, hatte ich aus unerfindlichen

      vor 3 Tagen
    1. ... die Regionalexpresslinie der 'Dresdner Bahn' im südlichen Brandenburg (RE8S) ist zwar nicht von den Streiks der Deutschen Bahn betroffen, dafür immer wieder von Bauarbeiten. Insofern gilt es, mein Dahme-Projekt in den letzten Etappen so zu legen, dass beides irgendwie passt, um gut hin und auch wieder

      vor 6 Tagen
  2. , und 185 anderen gefällt das.
    1. ... eine kleine Tiergartenrunde bei immer düsterer werdendem Himmel, bei der ich zwei Dinge ausprobieren wollte:

      

      1) endlich mal vernünftige Makro-Fotos (mit oder ohne Bokeh-Effekt) mit dem jetzt schon nicht mehr aktuellen südkoreanischen Flaggschiff-Smartphone hinbekommen, nachdem ich gelesen hatte, dass

      vor 7 Tagen
  3. , und 257 anderen gefällt das.
    1. ... vierter Teil des Dahme-Projekts für mich heute, inzwischen bin ich fast in der nordöstlichen Niederlausitz angekommen. Diese etwas kürzere und besonders schöne Etappe war ich bereits vor knapp einem Jahr sehr ähnlich gewandert und versuchte diesmal, noch etwas zu experimentieren, um bessere Verbindungen

      10. März 2024
  4. , und 292 anderen gefällt das.
    1. ... zur heutigen urbanen Gruppenwanderung des Märkischen Wanderbunds am Berliner Feiertag durfte ich trotz einiger Absagen wegen des anhaltenden Bahnstreiks bei strahlendem Frühlingswetter 30 Teilnehmende begrüßen.

      

      Seit Mitte 2023 ist der ikonische und in seiner Wirkung polarisierende 'Mäusebunker' im

      8. März 2024
  5. , und 253 anderen gefällt das.
    1. ... dank des bestens wanderbaren Wetters im Nordosten und meines passenden Zeitfensters habe ich heute direkt beim Dahmeprojekt weitergemacht, mit der Tour im Kern des Naturparks Dahme-Heideseen. Die Gehrichtung war klar, da Märkisch Buchholz wesentlich ungünstiger mit dem Bus erreichbar ist als Bindowbr

      5. März 2024
  6. , und 271 anderen gefällt das.
    1. ... eine Spreewaldtour mal wieder heute: ich wollte unbedingt dort noch eine vielversprechende Streckenkombination selbst ausprobieren, bevor der alljährliche touristische Trubel im 'Venedig Brandenburgs' losgeht und man als Wanderer eher die Radfahrerhorden stört ...

      

      Mein primäres Ziel war es, vom nord

      3. März 2024
  7. , und 259 anderen gefällt das.
    1. ... heute ergab sich für mich nur die Möglichkeit einer kurzen Tour, der Grunewald war bereits vorab ausgewählt. Ziemlich spontan entschied ich mich für eine interessante statt für eine schöne Wanderung und so ging es ausnahmsweise möglichst nahe an der Berliner Stadtautobahn A115, besser bekannt als

      2. März 2024
  8. , und 279 anderen gefällt das.
    1. ... zweiter Teil meines Dahmeprojekts heute, nach der noch sehr städtisch geprägten ersten Etappe durch das südöstliche Köpenick ging es diesmal bei Superwetter am Zeuthener See und am Krüpelsee entlang durch die Siedlungsgebiete und Villenviertel des erweiterten 'Speckgürtels' zwischen dem östlichen

      29. Februar 2024
  9. , und 282 anderen gefällt das.
    1. ... lange war ich nicht mehr so überwältigt wie heute von der Resonanz auf die Einladung zu meiner Gruppenwanderung: insgesamt 55 Personen (in Worten: fünfundfünfzig) waren meinem Aufruf zum Mitwandern trotz nur mühsamer Erreichbarkeit von Start und Ziel wegen Bauarbeiten an der Bahnstrecke nördlich

      24. Februar 2024
  10. loading