41

Nelsen

218

Follower

Über Nelsen

Ich bin gerne draußen unterwegs und entdecke neue (oder alte) Gegenden (neu). Dies tue ich am liebsten beim Wandern. Dabei kann ich unglaublich gut abschalten und den Alltagsstress vergessen. Zukünftig möchte ich vermehrt Fernwanderwege gehen und das Trekking ausprobieren. Begangene Fernwege/Streckenwanderungen:
Hochkelberg Panoramapfad, Vulkaneifel (38km)
Rothaarsteig (154 Km)
Rheinsteig (320km)
Urwaldsteig Edersee (70 km)
Aktuelle Fernwegprojekte/Streckenwanderungen:
Weg für Genießer (ca. 30km von 98km)

Distanz

2 485 km

Zeit in Bewegung

529:50 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Nelsen war wandern.

    1. September 2020

    02:08
    7,81 km
    3,7 km/h
    290 m
    300 m
    1. Nelsen

      Die Starzlachklamm ist sehr lohnenswert. Sie war beeindruckend, weil durch den Regen der Fluss richtig viel Wasser führte. Somit waren die Wasserfälle in der Klamm richtig toll und laut. Die Klamm ist aber nicht so einfach zu begehen wie die Breitachklamm. Man sollte (insbesondere bei Nässe) trittsicher sein. Das Beste war aber: Ich hatte die Klamm komplett für mich allein! relive.cc/view/veqzGopWXBv

      • 1. September 2020

  2. Nelsen war wandern.

    30. August 2020

    01:18
    4,53 km
    3,5 km/h
    190 m
    180 m
    Daniela, amber13 und 17 anderen gefällt das.
  3. Nelsen war wandern.

    29. August 2020

    00:53
    3,85 km
    4,4 km/h
    10 m
    20 m
    Berthold, Michael und 23 anderen gefällt das.
    1. Nelsen

      Heute nur eine kleine Tour, weil es seit gestern regnet. Das Moor war bei diesem Wetter aber ein toller Ausflug! relive.cc/view/vPv4MApK2RO

      • 29. August 2020

  4. Nelsen war wandern.

    28. August 2020

    01:25
    5,93 km
    4,2 km/h
    160 m
    140 m
    1. Nelsen

      relive.cc/view/vMq5GjYGA8OBeeindruckende Klamm und schöne Pause auf der Alpe Dornach mit Bergpanorama!

      • 28. August 2020

  5. Nelsen war wandern.

    27. August 2020

    Daniela, amber13 und 14 anderen gefällt das.
    1. Nelsen

      relive.cc/view/vxOQn41BKM6Es ging es Berg ab! Zuvor mit der Hornbahn hoch auf 1300 Meter. Runter zu Fuß. Eine schön entspannte Tour mit tollen Blicken.

      • 27. August 2020

  6. Nelsen war wandern.

    26. August 2020

    00:47
    3,18 km
    4,0 km/h
    10 m
    10 m
    Trombone84, Jost und 11 anderen gefällt das.
  7. Nelsen war wandern.

    25. August 2020

    Daniela, amber13 und 17 anderen gefällt das.
    1. Nelsen

      Höhenmeter wie im Rheinland nur das Panorama ist anders 😅⛰🏔

      • 25. August 2020

  8. Nelsen und Kresi waren wandern.

    15. August 2020

    04:05
    19,1 km
    4,7 km/h
    330 m
    320 m
    Trombone84, amber13 und 32 anderen gefällt das.
    1. Nelsen

      Die letzte Etappe des Urwaldsteiges war deutlich leichter, als die beiden Etappen zuvor. Das war sehr passend, weil die Rückfahrt Anstand.
      Die ersten Kilometer schmerzten in den Knochen und Sehnen, dass lief sich aber im Laufe der Tour raus.
      Auch heute war es wieder ein schöner Wandertag am Edersee und im Nationalpark Kellerwald. Der Urwaldsteig lohnt sich sehr, aber er ist auch voll anstrengend !

      • 15. August 2020

  9. Nelsen und 2 andere waren wandern.

    14. August 2020

    05:53
    26,5 km
    4,5 km/h
    480 m
    590 m
    Berthold, Trombone84 und 59 anderen gefällt das.
    1. Nelsen

      Nach einer gewittrigen Nacht im Wald ging es knackig weiter auf dem Urwaldsteig. Ich hatte heute mit meinem Knie zu kämpfen, insbesondere bei den Abstiegen. Highlight waren zum Ende hin die alpinen Pfade und das ausgetrocknete Staubecken mit der alten Brücke über die Eder. Diese ist sonst eigentlich unter Wasser: Edersee Atlantis.

      • 14. August 2020

  10. Nelsen und 2 andere waren wandern.

    13. August 2020

    06:14
    27,7 km
    4,4 km/h
    780 m
    680 m
    amber13, F71 und 44 anderen gefällt das.
    1. Nelsen

      Erster Tag von Dreien auf dem Urwaldsteig. In der Edertalsperre ist sehr wenig bis gar kein Wasser. Die Wälder im Nationalpark sind echt beeindruckend! Eine wirklich schöne Wegführung durch alte und unberührte Wälder. Wetter war entgegen aller Vorhersagen bestens. Kein Gewitter, keine Hitze.

      • 13. August 2020

  11. loading