Letzte Aktivitäten

  1. Bärbel war laufen.

    15.05.2019

    01:04
    9,06 km
    8,5 km/h
    70 m
    70 m
    Askan, jugel08 und 13 anderen gefällt das.
    1. Askan

      Oh, es geht langsam wieder los 😊

      • 15.05.2019

  2. Bärbel war wandern.

    12.05.2019

    02:03
    7,89 km
    3,8 km/h
    50 m
    50 m
    Manuela Rose, Askan und 7 anderen gefällt das.
    1. LR

      feine Bilder.

      • 16.05.2019

  3. LR und 4 andere haben eine Mountainbike-Tour geplant.

    08.05.2019

    05:13
    60,3 km
    11,6 km/h
    1 050 m
    1 410 m
    Jörg, Elke 🦉 und 2 anderen gefällt das.
    1. LR

      @Bärbel: Habe Dich mal eingeladen, damit wir auf Dein unerschöpfliches Wissen zurückgreifen können. :-)Zur Touridee:
      Mit der Seilbahn auf den Wurmberg, dann runter nach Schierke und von dort über viele schwere, super schwere und halsbrecherische Trails nach Wernigerorde (gibt es da eigentlich dann auch gleich ein Krankenhaus? ;-) ). - Nein, keine Angst wir suchen uns die passenden Trails.
      So jetzt kommt es: Wir fahren dann mit dem Zug von Wernigerode zurück nach Schierke und von Schierke wieder mit dem Rad nach Braunlage. Der Dampzug ist einfach nur klasse in dem schmalen Tal von Wernigerode hoch nach Schierke. - Was mir Sorgen macht ist die Frage, ob man da überhaupt mitkommt, da das ja die Brockenbahn ist und wir Pfingsten haben! Preislich ist das übrigens nur gering (einstellig, meine ich im Kopf zu haben, Räder sind Kolo), wohingegen der Zug auf den Brocken an die €30 kostet!
      Da sich die Zugstrecke nicht in die Planung einbauen lässt, habe ich den Weg von Wernigerode zum Bahnhof Schierke einfach auf Straße geplant, aber das fahren wir wie gesagt nicht.
      Was haltet Ihr von dieser grundsätzlichen Idee? Trails und Ausblicke gibt es auf der Tour vom Feinsten. Höhenmeter sind es ca. 300 - 400 und 100 Tiefenmeter (wir fahren ja einen Teil mit der Bahn! :-) ). Die Länge schätze ich auf 30km . Zusätzliche Höhenmeter mit noch mehr Trails sind auch möglich (gibt auch S3 und S4 - wenn Ihr wollt (ich nicht!!!). :-)

      • 08.05.2019

  4. Bärbel war wandern.

    08.05.2019

    1. Bärbel

      Oder vom Doc zur Bushaltestelle... (erster Teil – Carlebach-Park – fehlt)

      • 16.05.2019

  5. Bärbel war wandern.

    01.05.2019

    02:14
    10,2 km
    4,6 km/h
    120 m
    100 m
    Resp, jugel08 und 13 anderen gefällt das.
    1. LR

      Oh je, Du hast Dir etwas gebrochen, wenn ich es aus der Überschrift richtig verstanden habe?!
      Alles Gute und schnelle Genesung wünsche ich, falls es stimmt.
      Beim biken passiert?

      • 02.05.2019

  6. Bärbel und John waren mountainbiken.

    30.04.2019

    Nells, Jeanine und 28 anderen gefällt das.
    1. LR

      Wunderschöne Tour. Bin ich das Meiste auch schon gefahren - auch ohne Lift. 😂

      • 02.05.2019

  7. John und Bärbel waren mountainbiken.

    30.04.2019

    06:00
    47,5 km
    7,9 km/h
    1 120 m
    1 140 m
    Ennio, Nico und 12 anderen gefällt das.
    1. John

      Oder die Frak-Tour ...
      Blöde Unaufmerksamkeit. Speiche Knickknack. Also keine vom Fahrrad – da hätte Bärbel ja sogar Ersatz mit gehabt ...
      Tour abgebrochen, ansonsten hätten wir noch ca. 20 km mit 600 Tiefenmetern vor uns gehabt. Bis dahin war die Runde super. Viel Spaß gehabt. Viele reizvolle Passagen doppelt gefahren.
      Und dann, an einer eher leichten Passage, ging es daneben ...

      • 03.05.2019

  8. Hoschy1970, Manuela Rose und 8 anderen gefällt das.
    1. Askan

      Dann hast du ja nicht viel gegessen 😊 ich müsste die ganze Nacht laufen 😎

      • 25.04.2019

  9. Hoschy1970, Resp und 10 anderen gefällt das.
    1. Bärbel

      Mehr Fotos später...

      • 21.04.2019

  10. Hoschy1970, Alejandro und 21 anderen gefällt das.
    1. Bärbel

      Weitere Fotos folgen mal wieder...

      • 20.04.2019

Über Bärbel

Kommt Zeit, kommt Rad🤪

Bärbels Touren Statistik

Distanz6 764 km
Zeit530:37 Std