komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Routier

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Routier

Ich bin ein Hobby- und Genußradler, mit Priorität auf ausgedehnten Mountainbike-Touren durch schöne Mittelgebirgslandschaften und Transalps der mittleren Schwierigkeitsstufe.
Mein Heimatrevier ist der Odenwald, mein Lieblingsbikerevier sind die südlichen Vogesen.
Seit 2018 bin ich auch gerne mit dem Rennrad unterwegs. Allerdings am liebsten im Ausland, denn auf Deutschlands Straßen ist es mir mittlerweile zu gefährlich.
Die Tourdaten, die ich mit dem Smartphone aufzeichne, sind mir oft zu ungenau und werden ggf. durch Tachodaten im Kommentar ergänzt.

Distanz

15 035 km

Zeit in Bewegung

934:58 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war Rennrad fahren.

    vor einem Tag

    Valle del Savio, Sogliano, Abfahrt ü. Borghi

    04:23
    84,1 km
    19,2 km/h
    1 380 m
    1 390 m
    , und 3 anderen gefällt das.
    1. vor einem Tag

      Ab dem Aufstieg bei Cesena ruhiger Streckenverlauf ohne viel Verkehr. Die Abfahrt vom Pantani-Denkmal ins Valle del Savio ist landschaftlich toll, der Asphalt so ziemlich das mieseste was die Gegend zu bieten hat. Im weiteren Verlauf stellenweise knackige Steigung bis zum Scheitelpunkt der SP11 bei

  2. war Rennrad fahren.

    vor 2 Tagen

    03:07
    67,2 km
    21,6 km/h
    560 m
    580 m
    , und 4 anderen gefällt das.
    1. vor 2 Tagen

      Regen hielt uns lange im "Il Passatore“ fest. Statt über Monteleone und Calisese direkt zum Hotel zurück gefahren.

      Temperatur: 18 bis 13°C.

  3. war Rennrad fahren.

    vor 3 Tagen

    02:20
    50,6 km
    21,7 km/h
    420 m
    430 m
    , und 3 anderen gefällt das.
    1. vor 3 Tagen

      Gestern Dauerregen, für heute nachmittag Regen gemeldet daher nur kurze Tour bei 12 (in Worten: ZWÖLF) Grad.

      Hab versucht den angerissenen Tubelessmantel mit Schlauch weiter zu nutzen. Aber der Schlauch hat den Riss vergrößert und ist mit lautem Knall geplatzt.

      Bei Idea Ruote Bicycle in Santarcangelo neuen Mantel montiert.

  4. war Rennrad fahren.

    vor 5 Tagen

    03:11
    63,7 km
    20,0 km/h
    720 m
    730 m
    , und 6 anderen gefällt das.
    1. vor 5 Tagen

      Angenehme Tour in den ersten Hügeln die sich aus der Küstenebene der Emilia Romagna erheben. Bietet schöne Aussichten Richtung Meer und auch mal auf die über 1000m hohen Berge im Hinterland. Kaum Autoverkehr in den Bergen. Tourabbruch wegen Reifenschadens (nicht das erste Mal, dass ich mir hier einen

  5. war mountainbiken.

    11. April 2024

    01:48
    21,1 km
    11,8 km/h
    580 m
    570 m
    , und 21 anderen gefällt das.
    1. 11. April 2024

      Wunderschöner Frühlingsabend! Genau richtig für mein Come-back in die Gruppe.

      Temperatur: 22-13°C.

  6. war Rennrad fahren.

    8. April 2024

    01:32
    37,7 km
    24,6 km/h
    250 m
    250 m
    , und 6 anderen gefällt das.
    1. 8. April 2024

      Fahrzeit Klinger Höhe 40:40.

      Temperatur 27-22°C, 197 HM.

      Nach der Runde zusätzlich 9,7km Cool-Down (flach)

  7. war mountainbiken.

    7. April 2024

    04:14
    56,7 km
    13,4 km/h
    1 110 m
    1 110 m
    , und 26 anderen gefällt das.
    1. 9. April 2024

      Zurück zu den Wurzeln hab ich die Tour deshalb genannt, da ich ja vor vielen Jahren mit dem MTB angefangen habe zu radeln. Durch monatelanges Renn-radeln hatte ich mein MTB schon fast vergessen. Jetzt hat mich Peter, ein Bike-Freund der ersten Jahre, wieder mal zum Mountainbiken gebracht.

      Übrigens, wer

  8. war Rennrad fahren.

    31. März 2024

    02:04
    52,2 km
    25,2 km/h
    220 m
    220 m
    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 31. März 2024

      Rückfahrt bis Stadthalle Weinheim dann nach Hause.

      Temperatur bis 22°C.

      Der neue Radweg neben der L3111 zw. Viernheim und Hüttenfeld hat subjektiv einen geringen Rollwiderstand und macht Spaß.

  9. war Rennrad fahren.

    22. März 2024

    00:34
    11,1 km
    19,8 km/h
    50 m
    40 m
    , und 4 anderen gefällt das.
  10. war Rennrad fahren.

    22. März 2024

    02:35
    57,1 km
    22,0 km/h
    530 m
    580 m
    , und 11 anderen gefällt das.
    1. 22. März 2024

      Immerhin durchgänging 17-20°C, durch den Wind auf der Hutzlstaße gefühlt "Winter" mit ein paar Regentropfen. Trotz Gegenwind im Weschnitztal viel besser als sonst vorangekommen.

      Ø dieser Tour am 4.5.2018: 26,1km/h.

      Tipp: Vor Waschenbach den Radweg benutzen da hier Lkw unterwegs sind und oft knapp überholen.

  11. loading