komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

44

Follower

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Routier

Mein Pseudonym ist französisch und bedeuted Fernfahrer. Ich bin ein Hobby- und Genußradler, mit Priorität auf ausgedehnten Mountainbike-Touren durch schöne Mittelgebirgslandschaften und Transalps der mittleren Schwierigkeitsstufe. Meine Jahresleistung liegt momentan bei ca. 4700 km und 50000 Höhenmetern.
Mein Heimatrevier ist der Odenwald, mein Lieblingsbikerevier sind die südlichen Vogesen.
Seit 2018 bin ich auch gerne mit dem Rennrad unterwegs. Allerdings am liebsten im Ausland, denn auf Deutschlands Straßen ist es mir mittlerweile zu gefährlich.
Die Tourdaten, die ich mit dem Smartphone aufzeichne, sind mir oft zu ungenau und werden ggf. durch Tachodaten im Kommentar ergänzt.

Distanz

12 565 km

Zeit in Bewegung

774:56 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Routier war Fahrrad fahren.

    8. Mai 2022

    03:51
    79,4 km
    20,6 km/h
    1 020 m
    1 020 m
    guude 🤘, Klaus und 10 anderen gefällt das.
    1. Routier

      Die Straße zwischen Caimari und Coll de Sa Batailla und weiter Richtung Pollença gehört zu den schönsten und beliebtesten Bergstrecken auf der Insel. Ein einziges, durchgehendes Highlight!!

      Heute waren sehr wenige Motorisierte im Vergleich zur Masse an Rennradlern unterwegs.

      Zuerst bedeckt, am Nachmittag

      • 8. Mai 2022

  2. Routier war Fahrrad fahren.

    6. Mai 2022

    03:45
    65,7 km
    17,5 km/h
    840 m
    840 m
    AltrheinEichi, Uwe Dreilich und 9 anderen gefällt das.
    1. Routier

      Leider ist die Spitze der Halbinsel La Victoria immer noch militärisches Sperrgebiet. Früher konnte man noch ein Stück weiter fahren bis zu einem Tunnel, der durch ein Stahltor verschlossen ist. Sehenswert ist dieser Abschnitt auf jeden Fall.

      Tachodaten:

      Reine Fahrzeit: 3:32

      Strecke: 65,78 km

      Schnitt: 18

      • 7. Mai 2022

  3. Routier war Rennrad fahren.

    2. Mai 2022

    guude 🤘, AltrheinEichi und 3 anderen gefällt das.
    1. Routier

      552 Barometrische Höhenmeter, der Rest passt in etwa.

      

      Platten gehabt, beim Schlauchwechsel viel der Zahnkranz ab und der Freilauf auseinander. Dann ohne Freilauf weitergedümpelt. Tipp: lieber ein ROSE-Rad leihen, damit ist mir das nie passiert.

      • 2. Mai 2022

  4. Routier war mountainbiken.

    21. April 2022

    02:29
    46,1 km
    18,6 km/h
    520 m
    520 m
    anie und Peterli gefällt das.
    1. Routier

      Abschluß in der Straußwirtschaft Dingeldey.

      • 1. Mai 2022

  5. Routier war mountainbiken.

    18. April 2022

    04:03
    50,4 km
    12,5 km/h
    1 210 m
    1 210 m
    Manuel Brosch, Roland und 4 anderen gefällt das.
    1. Routier

      Tachodaten:

      

      Fahrzeit: 4:05

      Strecke: 51,69 km

      Schnitt: 12,6

      Barometrische Höhenmeter: 1180

      Temperatur: 13-22 °C

      • 1. Mai 2022

  6. Routier war mountainbiken.

    15. April 2022

    02:23
    31,4 km
    13,2 km/h
    540 m
    540 m
    Ottmar Meissner, Uwe Dreilich und 15 anderen gefällt das.
    1. Routier

      Angenehmes, sonniges Frühlingswetter bei idealer Temperatur. Ein paar Klettereien wegen Holzbruch und angehme, fließende Trails waren zu bewältigen. Leider war die Fernsicht nicht gut.

      Fahrzeit: 2:24

      Strecke: 31,9 km

      Schnitt: 13,3

      Barometrische Höhenmeter: 570

      Temperatur: 15-21 °C

      

      • 15. April 2022

  7. Jojo und 2 andere waren mountainbiken.

    15. April 2022

    02:41
    27,4 km
    10,2 km/h
    600 m
    600 m
  8. Routier war Rennrad fahren.

    13. März 2022

  9. Routier war Rennrad fahren.

    2. Januar 2022

    03:03
    67,8 km
    22,3 km/h
    320 m
    330 m
    1. Routier

      Wieder einmal heftiger Gegenwind zw. Großsachsen und Ladenburg. Am Nachmittag kam die Sonne durch. Temperatur: 8-14°C.

      • 2. Januar 2022

  10. Routier war mountainbiken.

    31. Dezember 2021

    03:00
    45,5 km
    15,2 km/h
    550 m
    560 m
    Norbert, FrankB-Laudenbach 🇺🇦 und 31 anderen gefällt das.
    1. Routier

      Ein herrlich warmer sonniger Tag nach einem verregneten. Wieder eine rutschige Matschpartie, aber sonst recht harmlose Runde

      Tachodaten:

      Fahrzeit: 3:03

      Strecke: 46,0 km

      Schnitt: 15,1

      Barometrische Höhenmeter: 517

      Temperatur: 13-16 °C

      • 1. Januar 2022

  11. loading