komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
18

AltrheinEichi

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über AltrheinEichi

Radfahren, Wandern, mittlere Strecken Laufen, MTB-Warmduscherstrecken sind meine Lieblingsaktivitäten.
Mein Projekt für die nächsten Jahre ist eine etappenweise möglichst grenznahe Deutschlandumrundung mit dem Fahrrad. Die erste Etappe von Hornbach nach Norddeich bin ich 2019 mit Rennrad und Minimalgepäck gefahren, die Tagesabschnitte habe ich fast vollständig hier hochgeladen. 2021 ging es dann mit einem Stevens Strada weiter, diesmal in südlicher Richtung von Hornbach bis Oberstaufen.

Distanz

12 743 km

Zeit in Bewegung

928:24 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war laufen.

    vor 6 Tagen

    Rothenberglauf Nackenheim - Wingertscup

    01:09
    10,5 km
    9,1 km/h
    160 m
    160 m
    , und 8 anderen gefällt das.
    1. vor 6 Tagen

      Laufen geht immer - auch im gefühlten Winter bei 4 Grad, nicht aufhören wollendem Regen/Graupelschauer. Wunderschöne Strecke durch die Weinberge, leider hat der Veranstalter alles rund um den Lauf im Freien geplant. Statt gemütlichem Beisammensein nach dem Lauf nur schnell einen heißen Kaffee gestürzt

  2. und waren Fahrrad fahren.

    10. April 2024

    , und 13 anderen gefällt das.
  3. war laufen.

    7. April 2024

    01:06
    10,2 km
    9,2 km/h
    40 m
    40 m
    , und 9 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Viel zu warm zum Laufen heute 🥵

  4. war draußen aktiv.

    30. März 2024

    , und 6 anderen gefällt das.
    1. 30. März 2024

      Saisonabschluss des herrlichen Winterschwimmens mit der DLRG Oppenheim - es war einfach immer schön und jedes Mal ein besonderes Erlebnis 🤩

  5. war Rennrad fahren.

    27. März 2024

    03:06
    72,8 km
    23,5 km/h
    420 m
    410 m
    , und 8 anderen gefällt das.
    1. 27. März 2024

      Argwöhnisch die Wettersituation beäugt und lieber eine engere Runde um die Homebase gedreht. Aber war dann besser als befürchtet. Aufgrund fehlender Kaffeepause heute, nochmal ein Schleifchen zum Lieblingsbäcker angehängt und für die nachzuholende Pause zuhause vorgesorgt. Dort habe ich aber mal wieder

  6. war Rennrad fahren.

    20. März 2024

    03:43
    76,2 km
    20,5 km/h
    600 m
    600 m
    , und 19 anderen gefällt das.
    1. 20. März 2024

      Am Anfang bis Grünstadt Horrorverkehr ohne rechten Spaßfaktor, danach war der Radwegeanteil dank komoot recht hoch und die Streckenführung echt schön. Also gemütlich dahingerollt und unverdiente, aber umso bessere Pausen gemacht.

  7. war Fahrrad fahren.

    17. März 2024

    01:42
    38,8 km
    22,8 km/h
    100 m
    100 m
    , und 10 anderen gefällt das.
    1. 17. März 2024

      Eigentlich ist es mir immer noch zu kalt, irgendwie fehlt dieses Jahr immer noch die Lust zum Radfahren. Aber tolle Blütendüfte und bunte Blüten überall. Den Rückweg von der Fähre wollte der Garmin nicht mehr aufzeichnen🤷‍♀️

  8. war draußen aktiv.

    17. März 2024

    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 17. März 2024

      Wetter war gar nicht sooo schön, aber ein bisschen Sonne gab's hinterher zum Aufwärmen doch noch. Hat der Körper vor 2 Wochen noch eindeutig signalisiert, wann die maximale Schwimmzeit erreicht war, bleibt das jetzt bei 8 Grad Wasser und draußen 11 Grad aus und meine bisher übliche Zeit war auf einmal verdoppelt 😃

  9. war draußen aktiv.

    9. März 2024

    , und 6 anderen gefällt das.
    1. 9. März 2024

      Wasser 7 Grad, Luft 10 Grad, aber in der Sonne fühlt sich das schon viel angenehmer an. Das war super entspannt heute 🙂

  10. und waren Fahrrad fahren.

    6. März 2024

    02:27
    54,4 km
    22,2 km/h
    340 m
    330 m
    , und 12 anderen gefällt das.
  11. loading