komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

bergfreundin🚴‍♀️🐕‍

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über bergfreundin🚴‍♀️🐕‍
Distanz

2 314 km

Zeit in Bewegung

251:50 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war mountainbiken.

    14. April 2024

    Chillige MTB-Sonntagstour nach Hanau

    03:01
    46,6 km
    15,5 km/h
    200 m
    200 m
    , und 21 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Heute mal wenig Waldanteil und wenig Höhenmeter, dafür viel Bärlauchduft, viel Gemütlichkeit, aber auch viele Viecher unterwegs. Gefühlt kreuzten wir endlos viele "Mücken-Autobahnen". Das hab ich noch nie erlebt. Mund zu und schnell durch...

      Heutiges Ziel war eigentlich das Café Herrnmühle in Hanau, das

  2. war wandern.

    13. April 2024

    , und 10 anderen gefällt das.
    1. Kurzer Spaziergang durch die Kirschblütenfelder von Ockstadt. Wirklich nur eine kurze Tour, wir hatten vorher eine Wanderung zum Wintersteinturm und zur Kapersburg gemacht und hatten nicht mehr viel Zeit. Und ziemlich k.o. waren wir auch, selbst unsere Hündin wollte nicht mehr laufen🐶.

      Vom Blühzeitpunkt

  3. war wandern.

    13. April 2024

    , und 10 anderen gefällt das.
    1. Bevor es heute zur Kirschblüte 🌸 nach Ockstadt ging, wollten wir noch eine große Hunde-Runde durch den nahgelegenen Wald laufen. Also führte uns die heutige Wanderung in den Taunus in die Nähe von Ockstadt.

      Die Tour führte teilweise über den Wildkatzenlehrpfad. Der Pfad ist insgesamt 7 km lang und sehr

  4. war wandern.

    7. April 2024

    , und 26 anderen gefällt das.
    1. Tag 3 in der Fränkischen Schweiz. Heute wieder zu Fuß unterwegs, bevor es dann nach Hause geht.

      Direkt vom Parkplatz in Pottenstein laufen wir erst immer entlang des Weihersbachs. Der Wanderweg geht dann eigentlich geradeaus weiter, aber wir waren neugierig, was die Erlebnismeile/Erlebnisfelsen ist

  5. war mountainbiken.

    6. April 2024

    04:05
    47,9 km
    11,7 km/h
    970 m
    980 m
    , und 30 anderen gefällt das.
    1. Tag 2 in der Fränkischen Schweiz, diesmal waren wir mit den MTBs unterwegs.

      Heutiges Ziel: Die drei Zinnen🪨🪨🪨.

      Also ... die fränkische Version davon 😆. Quasi der kleine Bruder bzw. die kleinen Brüder der originalen Drei Zinnen aus den Sextner Dolomiten. Die stehen schon lange auf der To-Do-Liste

  6. und waren wandern.

    5. April 2024

    , und 17 anderen gefällt das.
    1. Sehr schöne Wandertour in der Fränkischen Schweiz🤩. Der Wanderweg führt an der Bing-Höhle (Tropfsteinhöhle) vorbei🤩, die wir uns angeschaut haben (Eintritt 6,50 euro). Es hat sich gelohnt!

      Der Hummerstein und die Wege durch die Felsen waren eindrucksvoll. Zwei Ruinen lagen auch auf dem Weg 🏰. Insgesamt

  7. und waren mountainbiken.

    30. März 2024

    , und 23 anderen gefällt das.
    1. Die Tour startete mit dem Hirschtrail🦌, der sich anfangs lustigerweise als unsere Langlaufloipe vom Winter herausstellte. Später dann wurde er jedoch schmaler und flowiger. Aber der Boden war so nass, es war die reinste Rutschpartie. Aber rechts und links blühten die Frühjahrsblumen🌼🌼, das entsch

  8. und waren mountainbiken.

    21. März 2024

    01:35
    23,6 km
    14,9 km/h
    310 m
    310 m
    , und 11 anderen gefällt das.
    1. Seit langem waren wir mal wieder auf der Hausrunde unterwegs. Leider liegen auf dem Trail einige gefällte Bäume, so dass er kaum befahrbar ist.

      Highlight ist wie immer der Ronneburg-Blick 🏰📸

  9. und waren mountainbiken.

    17. März 2024

    , und 17 anderen gefällt das.
    1. Wir wollten schon lange mal zur Mandelblüte 🌸🌸 nach Neustadt an der Weinstraße. Aber einfach nur über den Mandelblütenpfad laufen wäre ja zu langweilig😉. Wir parkten in Edenkoben und fuhren zuerst durch den Pfälzerwald rauf auf den Kalmit (höchster Berg des Pfälzerwalds auf ca. 670 Hm) und das war

  10. war mountainbiken.

    10. März 2024

    02:54
    42,9 km
    14,8 km/h
    620 m
    620 m
    , und 37 anderen gefällt das.
    1. Heute waren wir mal in einer ganz neuen Richtung unterwegs⬅️➡️. Von zu Hause starteten wir zuerst Richtung Büdingen-Düdelsheim, vorbei am dortigen Hausberg ⛰️ "Steinern" mit den markanten Basaltfelsen. Ein sehr mystischer Platz! Es war wohl früher mal eine Kultstätte der Kelten.

      In Richtung Stockheim

  11. loading