komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
15

Roland 🦌

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Roland 🦌

Begeisterter Mountainbiker aus Steinau im Main- Kinzig KreisRoland.Zahn96@gmail.com

Distanz

17 015 km

Zeit in Bewegung

1085:48 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war mountainbiken.

    vor 13 Stunden

    Biketour zu fünft zum Dachsborn bei Bieber

    03:49
    60,0 km
    15,7 km/h
    1 060 m
    1 060 m
    , und 57 anderen gefällt das.
    1. vor 13 Stunden

      Heute habe ich etwas früher angefangen zu arbeiten und konnte so auch früher Feierabend machen. Ich hatte bei uns in der Gruppe angefragt, wer heute Lust zu einer Tour hätte. Ich habe die Tour zum Dachsborn am 30.01.2022 mit Andreas schonmal gefahren. Da wir nicht so oft in die Gegend kommen, hat es

  2. hat eine E-Mountainbike-Tour geplant.

    vor 22 Stunden

    03:30
    54,3 km
    15,5 km/h
    1 070 m
    1 070 m
  3. und waren mountainbiken.

    vor 4 Tagen

    , und 89 anderen gefällt das.
    1. vor 4 Tagen

      Unsere heutige 🚵‍♂️ Tour führte uns über den Steinauer "kleinen Hermes" zur schwarzen Rolle und weiter zum Kletterwald und hoch zum Tonkautenkreuz. Über ein kurzes Stück auf der alten Weinstraße gings zum Erbsengrundweier und weiter zum Ratzerot. Hier begegnete uns die in voller Fahrt

  4. war mountainbiken.

    vor 6 Tagen

    , und 88 anderen gefällt das.
    1. vor 6 Tagen

      Nachdem meine Frau von ihrem Frühstück um 14Uhr noch nicht wieder zurück war, und draußen zeigte sich zwischen ein paar Wolken verhalten die Sonne, ⛅️ war es Zeit für eine kleine Runde! Am Stausee entlang ging es vor der Rimbachfarm hoch zum Streuflingskopf. Von hier aus bin ich weiter zum Hohen Kreuz

  5. und waren mountainbiken.

    18. April 2024

    03:25
    48,1 km
    14,1 km/h
    1 060 m
    1 040 m
    , und 98 anderen gefällt das.
    1. 18. April 2024

      Heute hat der Norbert M. zu einer tollen Tour eingeladen. Die Spessart Biken Tour Nr 11. Diese führt im Prinzip um den Stackenberg drum herum und unter anderem über Alsberg, wo wir in die MTB Tour 11 eingestiegen sind. Über den Eselsweg ging es bis zum Merneser Heiligen (Kreuzung zwischen Mernes und

  6. war mountainbiken.

    17. April 2024

    01:46
    34,2 km
    19,4 km/h
    630 m
    620 m
    , und 99 anderen gefällt das.
    1. 17. April 2024

      Da es gestern massiv geregnet hatte und wir uns zwar trotzdem in der Bauernschänke getroffen haben, fehlte irgendwie etwas! Daher habe ich die Dienstags Abend Tour heute nach Feierabend nachgeholt 😊 Nachdem ich beim Metzger Lins in Niederzell Wurst eingekauft hatte, bin ich über die alte Hohenzeller

  7. war mountainbiken.

    13. April 2024

    , und 99 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Heute um 9Uhr ging es bei herrlichem Wetter in Richtung Zirkelhäuschen und weiter nach Neuengronau, Altengronau nach Zeitlofs. Hier bin ich den serpentinenartigen Rhön Rundweg in Richtung Bad Brückenau gefahren. In Schwarzenfels hatte ich einen schönen Blick auf die Burg. Über ein paar vom Harvester

  8. war mountainbiken.

    12. April 2024

    02:40
    50,1 km
    18,8 km/h
    1 230 m
    1 240 m
    , und 100 anderen gefällt das.
    1. 12. April 2024

      I'll be back, sagte 🦌1 zu 🦌2 und fuhr mit mir davon 🤣 Naja so ganz zurück ist mein treues Hirschlein noch nicht...

      

      Nachdem ich mein RX750 nach der Reparatur von der Bikeschmiede geholt hatte, war klar, dass heute nochmal gefahren werden muss. Ich hatte mal am Display die Kabel neu angelötet und mir

  9. war mountainbiken.

    11. April 2024

    00:34
    11,1 km
    19,7 km/h
    40 m
    50 m
    , und 70 anderen gefällt das.
    1. 11. April 2024

      Nach der Inspektion habe ich das Rad meiner Tochter wieder nach Salmünster gefahren. Ich bin in Bad Soden an der Eis Factory vorbei gefahren. Dachte, ich sehe den Andreas mit Sohn...aber leider keine Bekannte getroffen. 🤗🙋‍♂️

      

      PS: Die Steinauer Hanneklase können sich mal an Salmünster ein Beispiel nehmen

  10. war mountainbiken.

    9. April 2024

    02:14
    35,4 km
    15,9 km/h
    610 m
    630 m
    , und 94 anderen gefällt das.
    1. 9. April 2024

      Wie üblich startete unsere Dienstagsrunde beim Norbert an der Trumpel. Eigentlich wollten wir zum Canyon fahren und ggf entweder Orber Grenze oder Bertawege. Aber es kam anders...Wir sind heute auf dem Insidern bekannten De-Null- Weg in Richtung Alsberg hochgefahren, um einen schönen Trail zu fahren

  11. loading