4

Kordula

Über Kordula

Es gibt überall einen schönen Ort zu entdecken. 🏞️ Wenn der Wanderstiefel nicht ausreicht, tausche ich ihn gegen den Kletterschuh. 🥾🧗🏼‍♀️

Distanz

841 km

Zeit in Bewegung

157:40 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Kordula war wandern.

    7. März 2021

    04:52
    22,6 km
    4,6 km/h
    600 m
    610 m
    1. Richter

      Respekt.
      Eine schöne, aber auch anspruchsvolle Tour. 👍

      • 7. März 2021

  2. Kordula war wandern.

    6. März 2021

    01:02
    4,99 km
    4,8 km/h
    110 m
    110 m
    1. Kordula

      Heute zumindest noch kurz das tolle Wetter genutzt. Einen Gartenbesuch mit einer Runde durch den Zaufensgraben verbunden.

      • 6. März 2021

  3. Kordula war wandern.

    27. Februar 2021

    Kindskopf, 🐾Grit 🐕‍🦺 und 33 anderen gefällt das.
    1. Kordula

      Nachdem ich letztes Wochenende bei super Wetter leider pausieren musste. Miezi brauchte aller paar Stunden Augentropfen für ihr entzündetes Auge. 🐈 Melde ich mich dieses Wochenende mit einem Rundwanderweg an der Hohenwartetalsperre zurück. Den Abschnitt des Bergwanderweges empfand ich als sehr schön. Allerdings ist er sehr schmal und erfordert gute Trittsicherheit. Vielleicht nicht für jedermann geeignet.

      • 27. Februar 2021

    1. Kordula

      Bei diesem schönen 🌞schein muss man einfach raus. Heute habe ich eine Rundwanderung von Gera Untermhaus unternommen. Es ging über Scheubengrobsdorf, Windischenbernsdorf, Dürrenebersdorf durch den Geraer Stadtwald zurück nach Untermhaus.

      • 14. Februar 2021

  4. Kordula war wandern.

    7. Februar 2021

    03:16
    14,0 km
    4,3 km/h
    330 m
    330 m
    Armin Allgäu 😊, Richter und 36 anderen gefällt das.
    1. Kordula

      Heute zog es mich doch ein Mal raus aus Gera. Start war das Schloss in Wolfersdorf. Von hier ging es zur Köhlerei in Meusebach, welche immer noch in Betrieb ist. Zurück ging es durch den Wald nach Stanau.

      • 7. Februar 2021

  5. Kordula war wandern.

    31. Januar 2021

    Kindskopf, Armin Allgäu 😊 und 40 anderen gefällt das.
    1. Kordula

      Die heutige Tour könnte man auch sliding around Gera nennen. 😅 Matsch oder gefrorener Untergrund sorgten heute für rutschige Erlebnisse. Start und Ziel ist Untermhaus. Es ging Richtung Milbitz und Rubitz. Allerdings nicht direkt in die Ortschaften. Bei Mitblitz befindet sich das sogenannte "Russenkrankenhaus". Es wurde bereits von anderen als Highlight erstellt, sodass es vermutlich nicht mehr der geheimste Lost Place ist. Wer sich diesen Ort anschaut, sollte bedenken, dass Witterung und mehrere Brände ihm mächtig zugesetzt haben. Also seid schön vorsichtig. Meine Tour führte mich weiter nach Ernsee. Hier erkundete ich heute andere Wege als beim letzten Mal. Auch der Rückweg gestaltete sich mit einem größeren Bogen.

      • 31. Januar 2021

  6. Kordula war wandern.

    23. Januar 2021

    Kindskopf, Sash86 und 33 anderen gefällt das.
    1. Kordula

      Nach einer Krankheitspause melde ich mich zurück mit einer Tour aus Gera. Start und Ziel waren das Geraer Ostviertel. Die Tour ging ein Stück durch den Zaufensgraben von dort nach Zschippern, Thränitz, Collis und Pforten. In Pforten wieder Richtung Zaufensgraben. Von dort zum Ferberturm.

      • 23. Januar 2021

  7. Kordula war wandern.

    10. Januar 2021

    Kindskopf, Steve und 34 anderen gefällt das.
    1. Kordula

      Hiking around Gera: wird wohl meine neue Wanderungsreihe-"Corona-Edition". 😅 Auch, wenn es in Thüringen keine klare Vorgabe zum 15km Umkreis gibt, werde ich mich die nächsten Wochen an die Empfehlung halten und mich im 15km Umkreis bewegen. Mal schauen, wieviele Wanderungen unter diesem Thema entstehen und ob ich noch selbst ins Staunen gerate über meine Heimat. Start war heute eine kleine Runde von Untermhaus nach Ernsee zur kalten Eiche. Hinwärts über die sogenannte Fuchsklamm. Zurück durch den Geraer Stadtwald mit Schloss Osterstein. Bleibt alle schön gesund. 🍀

      • 10. Januar 2021

  8. Kordula war wandern.

    3. Januar 2021

    02:25
    10,2 km
    4,2 km/h
    130 m
    140 m
    Fritz Wolfgang, Kindskopf und 27 anderen gefällt das.
    1. Richter

      So schöne winterliche Landschaft ☃️

      • 3. Januar 2021

  9. Kordula war wandern.

    2. Januar 2021

    1. Daniel & Diana auf Tour🚶🏼‍♂️🚶🏼‍♀️

      Eine sehr schöne Tour mit traumhaften Fotos der Talsperre!👌 Alles Gute noch für dich in 2021 mit vielen weiteren schönen Wanderungen. 🍀

      • 2. Januar 2021

  10. loading