komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
38

Inspirationsschmiede

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Inspirationsschmiede

Liebe Wander- und Lesefreunde, ich bin Jule – eine typische Fußgängerin; außerdem harzverliebt, freiheitsliebend, naturverbunden, tierfreundlich, hier und da. Das Besondere an meinen Wanderungen und Reisen ist, dass ich An- und Abfahrt ohne Auto bewältige. Bisher haben mich Bus & Bahn überall hingebracht. Ich liebe die Mittelgebirge und bin eine Schönwetterwanderin. Ich habe nichts gegen Regen, aber bei nassen Füßen hört bei mir der Spaß auf. Ich habe ein Faible für Minimalismus und laufe meistens mit einem 30-Liter-Rucksack (max. 5 kg) auf dem Rücken. Meine Touren erzählen kleine Geschichten mit teils doch aufregenden Erlebnissen. Du musst also nicht zwingend Wanderer sein, auch als Lesefreund wirst du bestens unterhalten. 😉 Da ich weiß, dass komoot von vielen Wanderern genutzt wird, die in ihrer Sehfähigkeit eingeschränkt sind, haben alle Fotos Bildunterschriften, die gleichzeitig die Alternativtexte sind.Lass dich gern von meinen Touren inspirieren und gehe dennoch deinen eigenen Weg. Fernwanderwege und Regionen findet ihr in meinen Collections. Viel Spaß beim Stöbern, Schmökern und Nachwandern! P.S.: Ein Leben ohne komoot? Unvorstellbar! Ich würde nie wieder zurück nach Hause finden. 😂Weitere Inspirationen gibts unter instagram.com/inspirationsschmiede.

Distanz

3 878 km

Zeit in Bewegung

811:11 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    12. April 2024

    Blütenmeer in den Gärten der Welt🌸🌼🌷🌿

    01:40
    7,10 km
    4,3 km/h
    60 m
    60 m
    , und 80 anderen gefällt das.
    1. 12. April 2024

      Körperlich nicht in Bestform, beschließe ich am Wochenende in Berlin zu bleiben. Ich habe Lust auf einen Spaziergang in den Gärten der Welt, also fahre ich hin. Das Areal befindet sich in Ostberlin, im Stadtteil Marzahn. Der Eintritt kostet 7 Euro.

      

      Mein erstes Ziel ist der japanische Garten. Vor Ort muss

  2. war wandern.

    7. April 2024

    , und 75 anderen gefällt das.
    1. Ich nehme euch heute ein Stück mit durch Hamburg. Ich bin immer wieder gern hier und halte mich vorzugshalber am Hafen und Umgebung auf.🥰⛴

      

      Los geht's an der U-Bahnstation Sternschanze. Von hier sind es nur ein paar Minuten bis Planten un Blomen. Die Gartenanlage mit dem Botanischen Garten ist sehr gepflegt

  3. war wandern.

    5. April 2024

    03:22
    17,4 km
    5,2 km/h
    230 m
    240 m
    , und 80 anderen gefällt das.
    1. Mein Tag beginnt um 4 Uhr morgens, denn schon eine Stunde später sitze ich im Zug nach Aschersleben. Von dort geht es mit dem Bus nach Stangerode, wo meine letzte Wanderung für den Vorharzer Dreiländereckpfad beginnt – so der Plan.🙈

      Im Bus dann teilt mir der Busfahrer mit, dass mein Anschluss-Bus in

  4. war wandern.

    31. März 2024

    02:49
    14,9 km
    5,3 km/h
    150 m
    150 m
    , und 72 anderen gefällt das.
    1. 31. März 2024

      Heute hole ich zwei Stempel, für die ich 15 km!! wandern muss. Es ist frustrierend, aber ich habe alles versucht. Als Fußgänger kriege ich es am heutigen Ostersonntag nicht kürzer hin. Ursprünglich sollte der Start in Friedrichsaue und das Ziel in Schadeleben sein. Somit wäre die Wanderroute wesentlich

  5. war wandern.

    30. März 2024

    05:19
    26,9 km
    5,1 km/h
    430 m
    430 m
    , und 87 anderen gefällt das.
    1. 30. März 2024

      Heute wandere ich eine 26-km-Runde von Meisdorf aus. Ich starte an der Bushaltestelle Meisdorf, Falkensteiner Weg. Nach der ersten Stempelstelle erwartet mich erneut ein unendlich langer Weg zwischen weiten Feldern. Also Kopfhörer wieder auf und Podcast an.🎧🔊

      

      Irgendwann kommt das Forsthaus, wo sich

  6. war wandern.

    29. März 2024

    02:17
    12,1 km
    5,3 km/h
    120 m
    170 m
    , und 68 anderen gefällt das.
    1. 29. März 2024

      In Ermsleben steige ich aus dem Bus und genieße auch hier die Osterdekorationen und die Blütenpracht der Pflanzen im Ort. Und während ich die ruhige Straße entlanggehe, passiert das Unglaubliche: Ein betagter Mann am Rollator kommt mir mit seinem unangeleinten Hund entgegen. Das Tier ist zwar neugierig

  7. war wandern.

    29. März 2024

    , und 71 anderen gefällt das.
    1. 29. März 2024

      Es ist Karfreitag und ich stehe in Sandersleben am Bahnhof. Von hier aus beginnt die erste von zwei Wanderungen, die ich mir für heute vorgenommen habe. Ich möchte mein Projekt Vorharzer Dreiländereckpfad fortsetzen. Vier von insgesamt 22 Wanderstempeln, die für die Wandernadel erforderlich sind, habe

  8. war wandern.

    9. März 2024

    , und 99 anderen gefällt das.
    1. 10. März 2024

      Ich wundere mich selbst über mich, aber ich stehe tatsächlich in Wanderklamotten am Cospudener See bei Markkleeberg.🙈 Die Wettervorhersage versprach 11 Grad Celsius und Sonne satt. Da habe ich mich von meiner romantischen Vorstellung eines sonnigen Nachmittags zu einer Wanderung verführen lassen.😂

      

      Ich

  9. war wandern.

    25. Februar 2024

    , und 105 anderen gefällt das.
    1. 25. Februar 2024

      Ich weiß, es ist erst Ende Februar.😉 Aber heute war es so schön sonnig draußen und gar nicht kalt, da musste ich meine Winterruhe einfach unterbrechen.

      

      🎩Ich besuchte kürzlich im Renaissance-Theater das Theaterstück 'Marlene', gespielt von Sven Ratzke. Es hat mich so sehr berührt, dass ich tiefer in

  10. war wandern.

    5. Januar 2024

    , und 99 anderen gefällt das.
    1. 5. Januar 2024

      Bitte nicht wundern! Ich habe das Winterwandern nicht für mich entdeckt. Ich mache nur einen Spaziergang.😉

      

      Eine Dienstreise führte mich nach Marburg und da ich schon mal da bin, möchte ich mir die Altstadt anschauen. So habe ich mich für den Grimm-dich-Pfad entschieden, ein circa 2 km langer Spaziergang

  11. loading