komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
115

DreiFarben

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über DreiFarben

Der Mensch braucht bei den besten Flügeln seiner Phantasie
auch ein Paar Stiefel für das Pflaster.
Ach, dem Menschen fehlen oft weniger die Flügel als die Anhöhe,
auf der er den Flug anfängt.
Heiterkeit oder Freudigkeit ist der Himmel
unter dem alles gedeiht.
Die Freude und das Lächeln
sind der Sommer des Lebens.
Jean PaulDreiFarben@gmx.de

Distanz

12 592 km

Zeit in Bewegung

2365:54 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 16 Stunden

    South West Coast Path: Von Corfe Castle nach Swanage

    06:06
    32,9 km
    5,4 km/h
    740 m
    750 m
    , und 37 anderen gefällt das.
    1. vor 13 Stunden

      Östlich von West Lulworth befindet sich die Lulworth Military Range. Auf dem 30 Quadratkilometer großen Militärgelände werden Panzergranaten abgefeuert. Tag und Nacht sind dumpfe Explosionsgeräusche zu hören. Das riesige Gelände ist meistens nur am Wochenende zugänglich und deshalb kann ich an diesem

  2. war wandern.

    vor 2 Tagen

    , und 54 anderen gefällt das.
    1. vor 2 Tagen

      Die ersten zwei Stunden gehören ganz der Lagune. The Fleet mündet schließlich in den Hafen von Portland. An der Insel segele ich vorbei. Uups!

      

      In Weymouth lasse ich mir Zeit. Es ist eine schöne Küstenstadt mit einem stimmungsvollen Hafen und einem sehr langen Strand. Es gibt wirklich viel zu entdecken

  3. war wandern.

    vor 3 Tagen

    08:11
    44,4 km
    5,4 km/h
    1 160 m
    1 130 m
    , und 57 anderen gefällt das.
    1. vor 3 Tagen

      Heute habe ich beim Frühstück im Hotel einen fünfzehnminütigen Feueralarm ausgelöst. Eigentlich war es der angebrannte Toast, aber ich war eindeutig in der Kausalkette. Ich brauchte eine Weile, um mich von dem Schock zu erholen. Das Wäldchen gleich hinter Lyme Regis mit den Bluebells half mir zu vergessen

  4. war wandern.

    vor 4 Tagen

    , und 60 anderen gefällt das.
    1. vor 4 Tagen

      Die Fotoauswahl fiel mir heute nicht leicht. Die Jurassic Coast ist voller dramatischer Klippenmotive. Auf halbem Weg nach Sidmouth kommt man an Landrame Bay vorbei. Der Badeort ist bekannt für seine roten Sandsteinfelsen aus der Triaszeit. Sie sind etwa 220.000.000 Jahre alt.

      

      Zwischen Sidmouth und Seaton

  5. war wandern.

    vor 5 Tagen

    , und 61 anderen gefällt das.
    1. vor 5 Tagen

      Auf den ersten Kilometern nach Shaldon hatte ich mit einigen Steigungen zu kämpfen. Immer wieder sieht man Arbeiter, die gegen die Erosion der brüchigen Küste kämpfen. Ein hoffnungsloses Unterfangen, denke ich.

      

      Ich warte nicht auf die Fähre in Shaldon. Der Weg über die Brücke ist zwar länger, aber daf

  6. war wandern.

    vor 6 Tagen

    07:55
    40,0 km
    5,1 km/h
    1 040 m
    950 m
    , und 63 anderen gefällt das.
    1. vor 6 Tagen

      Nach der Überquerung des Flusses Dart geht es schnell zur Sache. Die Höhenmeter lügen nicht. Auf den Klippen brüten Trottellummen, die ich mit bloßem Auge natürlich nicht sehen kann. Ein herrlicher, sonniger Morgen an der Südküste Englands trotz aller Strapazen.

      

      Der SWCP berührt Coleton Fishcare, ein

  7. war wandern.

    vor 7 Tagen

    07:29
    37,4 km
    5,0 km/h
    830 m
    870 m
    , und 59 anderen gefällt das.
    1. vor 7 Tagen

      Mit der ersten Fähre überquere ich die Kingsbridge-Mündung. Der Weg schlängelt sich um wilde, zerklüftete Klippen bis zum Prawle Point. Dann folgt ein Wiesenweg direkt am Ärmelkanal und noch ein bisschen Klettern. Der Strand von Mattiscombe ist sehr empfehlenswert und jetzt im April fast menschenleer

  8. war wandern.

    19. April 2024

    06:00
    31,1 km
    5,2 km/h
    810 m
    890 m
    , und 65 anderen gefällt das.
    1. 19. April 2024

      Der Weg von Kingston zum Fluss und damit zurück zum SWCP führt durch einen Wald voller "Blue Bells" (= Hasenglöckchen). Danach bin ich noch lange allein an der Kanalküste unterwegs. Wieder einmal bestätigt mir der blühende Ginster, dass meine Entscheidung, im April zu wandern, richtig war.

      

      Bis zur Fähre

  9. war wandern.

    18. April 2024

    07:12
    40,4 km
    5,6 km/h
    690 m
    700 m
    , und 77 anderen gefällt das.
    1. 18. April 2024

      Ich war nicht sehr überrascht, als Konrad heute Morgen beim Frühstück auftauchte. Man sieht sich eben immer zweimal! Leider musste ich schon bald aufbrechen, um die Fähre in Cremyll nach Plymouth rechtzeitig zu erreichen. Tschüss Cornwall! Weiter geht's in Devon.

      

      Plymouth ist die größte Stadt am SWCP

  10. war wandern.

    17. April 2024

    09:03
    48,3 km
    5,3 km/h
    1 190 m
    1 160 m
    , und 68 anderen gefällt das.
    1. 17. April 2024

      Ganz gemütlich ging es heute Morgen los: Die Fähre brachte mich - exklusiv - über den Fluss Fowey nach Polruan. Die nächsten 12 Kilometer bis Polperro sind dann vom Feinsten: einsam, still und landschaftlich grandios. Die ganze Zeit habe ich den Ärmelkanal vor Augen. Plötzlich entdecke ich ein verirrtes

  11. loading