komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
13

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Thomas

Jetzt Mountainbike, früher Crossrad

Distanz

5 474 km

Zeit in Bewegung

401:11 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Thomas war Fahrrad fahren.

    31. Juli 2022

    Oder Spree Kanal- Storkow

    02:34
    47,4 km
    18,4 km/h
    120 m
    120 m
    1. Thomas

      Am Oder-Spree-Kanal ist am Wochenende kein Autoverkehr. Der Weg ist teils gut asphaltiert, aber auch mit einigen unbefestigten Passagen .

      Erschreckend der Zustand des Kleinen Kolpiner Sees.

      Geschätzt die Hälfte der Fläche ist durch die lange Trockenheit schon verschwunden.

      Ob er sich wieder regeneriert ?

      • 31. Juli 2022

  2. Thomas war Fahrrad fahren.

    23. Juli 2022

    01:48
    34,0 km
    18,9 km/h
    130 m
    130 m
  3. Thomas war Fahrrad fahren.

    19. März 2022

    02:57
    55,0 km
    18,6 km/h
    170 m
    170 m
    Ute, Ewa und Christof und guude 🤘 gefällt das.
  4. Thomas war Fahrrad fahren.

    13. März 2022

    01:39
    30,2 km
    18,4 km/h
    40 m
    50 m
    Ute, Taximichl und 2 anderen gefällt das.
  5. Thomas war Fahrrad fahren.

    12. März 2022

    02:00
    34,4 km
    17,2 km/h
    170 m
    170 m
    Ute, Dani und 2 anderen gefällt das.
    1. Thomas

      Sonne pur, dafür aber recht kalter Südostwind bei 8*C bescherten dieser Tour sprichwörtlich Licht und Schatten.

      Die Vegetation ist noch im Winterschlaf, dafür war einiges los auf den Rad- und Wanderwegen.

      Das Westufer des Scharmützelsees wird peu a peu zu Gunsten von Luxusquartieren entwaldet. Natur zerst

      • 12. März 2022

  6. Thomas war wandern.

    8. Januar 2022

    02:06
    8,48 km
    4,0 km/h
    10 m
    10 m
    Ute, Annett und 6 anderen gefällt das.
  7. Thomas war Fahrrad fahren.

    14. November 2021

    02:20
    42,1 km
    18,0 km/h
    150 m
    150 m
    Ute, Torsten Wildner und 6 anderen gefällt das.
  8. Thomas war Fahrrad fahren.

    30. Oktober 2021

    02:26
    44,0 km
    18,0 km/h
    90 m
    90 m
    Jens, RadlerJan und 12 anderen gefällt das.
    1. Thomas

      Herbsttour zur Schleuse Hermsdorfer Mühle.

      Die Brücke über die Dahme ist wieder befahrbar und instand gesetzt.

      Der Rückweg auf der östlichen Seite der Dahme ist durch alte Betonplatten etwas holprig , die wenigen Abzweigungen bis zum Dahmeufer dafür aber einen Abstecher wert.

      • 30. Oktober 2021

  9. Thomas war wandern.

    10. Oktober 2021

    01:39
    7,50 km
    4,5 km/h
    20 m
    20 m
    Torsten Wildner, Reiner Oberländer und 6 anderen gefällt das.
    1. Thomas

      Hier, wo die Spree kein einbetoniertes Nutzgewässer ist, kann sie ruhig und friedlich dahin meandern.

      Neben ein paar Wasservögeln und schilfreiches Ufer gibt es nichts spektakuläres außer eben ein in Ruhe gelassener Fluss.

      Im neu eröffneten Hofladen Klitze Klein gab es Kaffee und Kuchen.

      Wer nicht auf fertig

      • 10. Oktober 2021

  10. Thomas war wandern.

    9. Oktober 2021

    01:35
    5,98 km
    3,8 km/h
    20 m
    40 m
    Ute, BM und 13 anderen gefällt das.
    1. Thomas

      In heimischen Gefilden.

      

      Der Melangsee, südlich des größeren Springsees, liegt eingebettet in einem kleinen Kessel.

      Motorisiert glücklicherweise nicht zu erreichen, wirkt er fast unberührt.

      Dass er wenig frequentiert wird, ist schon an den zugewachsenen Wanderwegen zu erkennen. Zum Innehalten, um einfach

      • 10. Oktober 2021

  11. loading