komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
5
121

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Wanderschnecke

Ich bin Ole, die kleine norwegische Wanderschnecke;Ich halte mich gerne in der Natur auf; laufe mein Leben lang schon viel lieber, als mich z.B. ständig an den Strand zu legen.Ich setze mir oft nur ein Ziel und gucke dann, wie ich dort hinkomme - meistens entscheide ich das beim Wandern selbst erst.
Also kann es schon mal passieren, das ich mir denke „Och, da könnte ich auch mal gucken gehen“ , und ich dann doch weiter gehe, als ich eigentlich geplant hatte.
Aber genau das macht mir halt Spass; neue Orte entdecken und einfach mal Wege gehen, die nicht irgendwo verzeichnet sind oder die oft besucht werden.Dann entdecke ich immer etwas Schönes und kann meiner Begeisterung folgen, Fotos zu machen.
So kann ich zwei Dinge verbinden, die mir Spass machen.
Im Grunde sind alle meine Touren zu Fuss als auch mit dem Rad zu schaffen. Sollte es anders sein, steht es bei den Touren dabei.

Distanz

2 611 mi

Zeit in Bewegung

743:10 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Wanderschnecke war wandern.

    vor 3 Tagen

    Rinderpopo

    01:20
    4,08 mi
    3,1 mi/h
    50 ft
    50 ft
    Wanderschnecke, Geowyn 🥾🚴‍♂️ und 41 anderen gefällt das.
    1. Wanderschnecke

      Ich wollte heute mal schnell wieder die Rinder besuchen. Haben sich alle noch schnell etwas Heu geschnappt und sind flink auf die Weide getrabt.

      Ein Gespräch konnte ich nicht anzetteln; sie wollten alle schnell die Nasen in die Wiese drücken.

      Bevor es noch richtig heiß wurde, bin ich dann schnell weiter

      • vor 3 Tagen

  2. Wanderschnecke war wandern.

    vor 5 Tagen

    02:04
    6,32 mi
    3,1 mi/h
    75 ft
    75 ft
    Wanderschnecke, Pam und 46 anderen gefällt das.
    1. Wanderschnecke

      Kurz mal schnell in die Natur und gucken. Ich hab Beeren gesehen; aber nicht die pelzigen, sondern die fruchtigen. Denn Kiwis habe ich noch nicht am Wegesrand wachsen sehen.

      Zwei Störche schritten über die Wiesen und suchten nach einer Kleinigkeit. Die Pferde drückten auch abwechselnd ihre Nasen an der

      • vor 5 Tagen

  3. Wanderschnecke war wandern.

    vor 6 Tagen

    Wanderschnecke, Kedy und 45 anderen gefällt das.
    1. Wanderschnecke

      Heute mal eine Tour zum Wolfsgrund; das wollte ich dieses Wochenende sowieso machen. Von der Temperatur her war es auszuhalten und am Ende tat mir auch nicht Alles weh. Dieses Mal habe ich sogar ein Brett im Kornfeld gesehen; das lag da so rum. Die lustig in der Sonne träumenden Kälbchen auch. Und Kraniche

      • vor 6 Tagen

  4. Wanderschnecke war wandern.

    vor 7 Tagen

    02:16
    7,07 mi
    3,1 mi/h
    75 ft
    100 ft
    Wanderschnecke, Thorsten Großmann und 47 anderen gefällt das.
    1. Wanderschnecke

      Eigentlich wollte ich heute anders laufen; aber irgendwie hab ich mich immer anders entschieden. Naja, so hab ich ein paar Kraniche (Dachte erst an Reiher) und Schaafe gesehen. Ist ja auch mal was. Vielleicht flitze ich gleich nochmals los. Wetter ist ja ganz nett.

      • vor 7 Tagen

  5. Wanderschnecke war wandern.

    4. August 2022

    00:51
    2,77 mi
    3,3 mi/h
    75 ft
    75 ft
    Wanderschnecke, Geowyn 🥾🚴‍♂️ und 39 anderen gefällt das.
    1. Wanderschnecke

      Es ist jetzt richtig heiß; aber wenn man auf's Feld muss, dann muss man los. Also hab ich mir meinen Traktor geschnappt und bin los. Ich habe noch ein Quad eingepackt; das passte noch. Ich bin noch schnell los, bevor das große Gewitter kommt. Und es ist heftig geworden; Mülltonnen und Ponys purzeln umher

      • 4. August 2022

  6. Wanderschnecke war wandern.

    4. August 2022

    01:08
    3,55 mi
    3,1 mi/h
    100 ft
    75 ft
    Wanderschnecke, Geowyn 🥾🚴‍♂️ und 38 anderen gefällt das.
    1. Wanderschnecke

      Heute Morgen mal eine kleine Tour, bevor es sehr warm wird. Durch den Wald und an den Rindern vorbei, zurück über Schülingen zwischen den Feldern durch, zurück nach Völkersen. Das Kälbchen hat gerade die Milchbar ausprobiert; es hat zwar an allen vier Zapfstellen probiert, es war aber nur Vollmilch vorhanden

      • 4. August 2022

  7. Wanderschnecke war wandern.

    3. August 2022

    00:45
    2,29 mi
    3,1 mi/h
    25 ft
    50 ft
    Wanderschnecke, JuOp und 36 anderen gefällt das.
    1. Wanderschnecke

      Gegen Abend noch schnell eine kleine "Zipfelmützentour" gemacht; habe Landwirte beim Verpressen und Einsammeln der Strohballen beobachten können. War bei der Trockenheit auf dem Feld eine sehr staubige Angelegenheit.

      • 5. August 2022

  8. Wanderschnecke war wandern.

    3. August 2022

    01:52
    5,76 mi
    3,1 mi/h
    125 ft
    125 ft
    Wanderschnecke, Weltenbummler... und 32 anderen gefällt das.
    1. Wanderschnecke

      Hab ich mir heute meine "kleine" Kamera mit entsprechender Optik um den Hals gehängt und bin los gelaufen; nun hab ich Nackenschmerzen. Sind aber ganz nette Bilder zusammen gekommen. Fröhliche Freunde des Waldes sind mir auch begegnet; sind aber dann doch schnell verschwunden. Vorderhuf schütteln war

      • 4. August 2022

  9. Wanderschnecke war wandern.

    25. Juli 2022

    01:11
    3,58 mi
    3,0 mi/h
    100 ft
    100 ft
    Wanderschnecke, JuOp und 60 anderen gefällt das.
    1. Wanderschnecke

      Nachdem ich heute Morgen im Wald war, dachte ich mir, ich werde mich mal an das Getreide-Feld machen.

      Also nochmal los in die Hitze und ein paar Fotos gemacht. Teilweise standen die Ähren schon sehr hoch.

      Bin aber dennoch gut durch gekommen. Hab auch einiges geschafft, bevor es zu regnen und gewittern

      • 25. Juli 2022

  10. Wanderschnecke war wandern.

    25. Juli 2022

    01:25
    4,67 mi
    3,3 mi/h
    125 ft
    125 ft
    Wanderschnecke, Sven und 64 anderen gefällt das.
    1. Wanderschnecke

      So, nach sieben Tagen arbeiten hab ich jetzt Wochenende; also ganz früh los in den Wald und die Kettensäge eingepackt. Mich haben wieder die zwei Rinder gesehen und kamen sofort angerannt. Ob die mich für ihren Besitzer halten ? Die Pferde freuten sich auch und wirbelten sehr viel Staub auf, wie man

      • 25. Juli 2022

  11. loading