4
70

Wanderschnecke

Über Wanderschnecke

Ich bin Ole, die kleine norwegische Wanderschnecke;Ich halte mich gerne in der Natur auf; laufe mein Leben lang schon viel lieber, als mich z.B. ständig an den Strand zu legen.Ich setze mir oft nur ein Ziel und gucke dann, wie ich dort hinkomme - meistens entscheide ich das beim Wandern selbst erst.
Also kann es schon mal passieren, das ich mir denke „Och, da könnte ich auch mal gucken gehen“ , und ich dann doch weiter gehe, als ich eigentlich geplant hatte.
Aber genau das macht mir halt Spass; neue Orte entdecken und einfach mal Wege gehen, die nicht irgendwo verzeichnet sind oder die oft besucht werden.Dann entdecke ich immer etwas Schönes und kann meiner Begeisterung folgen, Fotos zu machen.
So kann ich zwei Dinge verbinden, die mir Spass machen.
Im Grunde sind alle meine Touren zu Fuss als auch mit dem Rad zu schaffen. Sollte es anders sein, steht es bei den Touren dabei.

Distanz

2 420 km

Zeit

382:46 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Wanderschnecke war wandern.

    vor 6 Tagen

    02:42
    14,3 km
    5,3 km/h
    40 m
    40 m
    Wanderschnecke, Matze und 2 anderen gefällt das.
    1. Wanderschnecke

      Nachdem ich gestern nach der Arbeit keine Lust mehr hatte, - es war etwas zu heiß in der Firma -, bin ich heute einfach mal in brütender Hitze nach Stuckenborstel gelaufen. Habe eine kleine Pause an der Wassermühle in Stuckenborstel gemacht.
      Auf dem Rückweg habe ich bei den niedersächsischen Supermodels vorbeigesehen; die gucken immer ganz interessiert. Einen Wollpulli-Träger habe ich auch getroffen.

      • vor 6 Tagen

  2. Wanderschnecke war wandern.

    6. August 2020

    1. Wanderschnecke

      Ich bin nach der Arbeit los, um ein wenig durch die Getreidefelder zu laufen. Wird gerade vieles abgemäht und zu Ballen gepresst. Hier komme ich natürlich oft an Höfen mit Kühen vorbei; also besuche ich Niedersachsens Topmädels gerne mal. Die gucken auch immer ganz interessiert.

      • vor 6 Tagen

  3. Wanderschnecke war wandern.

    5. August 2020

    1. Wanderschnecke

      Ist eigentlich immer eine nette kleine Tour, um nach der Arbeit wieder zu entspannen. Vorbei an Feldern mit Spargel, Blumen und Getreide.

      • vor 6 Tagen

  4. Wanderschnecke war wandern.

    3. August 2020

    01:16
    6,48 km
    5,1 km/h
    20 m
    20 m
    Wanderschnecke, Matze und 2 anderen gefällt das.
  5. Wanderschnecke war wandern.

    2. August 2020

    01:14
    6,48 km
    5,2 km/h
    10 m
    20 m
    Wanderschnecke, Ich und 3 anderen gefällt das.
    1. Wanderschnecke

      Man, wurde sehr schnell dunkler und sehr windig.
      Es hat sehr die Bäume geschüttelt; mir flogen ziemlich viele Blätter und Bären entgegen.
      Also die fruchtigen, nicht die pelzigen Gesellen, oder die kleinen Weichen in den Tüten. :-)
      Aber Nass bin ich dann doch nicht geworden; es kommt ja jetzt, etwas später, auch wieder die Sonne raus.

      • 2. August 2020

  6. Wanderschnecke war draußen aktiv.

    2. August 2020

    Wanderschnecke, Ich und 3 anderen gefällt das.
    1. Wanderschnecke

      Habe eine fleißige Biene beim Nektar sammeln getroffen; steckte gerade den Kopf in eine Blüte. (Bild)
      Habe natürlich geholfen und die Eimerchen gehalten.

      • 2. August 2020

  7. Wanderschnecke war laufen.

    1. August 2020

    00:48
    4,30 km
    5,3 km/h
    10 m
    10 m
    Wanderschnecke, Ich und 2 anderen gefällt das.
    1. Wanderschnecke

      Wurde über den Tag sehr warm und feucht draußen; da muss man schon vorsichtig sein, das man nicht vor der Nacht schon Sterne sieht.

      • 2. August 2020

  8. Wanderschnecke war wandern.

    26. Juli 2020

    02:04
    11,1 km
    5,4 km/h
    20 m
    10 m
    Wanderschnecke, Matze und 3 anderen gefällt das.
    1. Wanderschnecke

      War wieder sonnig draußen, nachdem es heute Nacht recht feucht war. Es war eine entspannte Tour. Teils war aber das GPS etwas ungenau heute; Ich bin schon auf den Wegen geblieben und nicht durch die Mais- und Getreidefelder gelaufen. Ich esse vielleicht teilweise mal wie einer, bin aber keiner (Mähdrescher).

      • 26. Juli 2020

  9. Wanderschnecke war wandern.

    25. Juli 2020

    01:18
    6,50 km
    5,0 km/h
    20 m
    10 m
    Wanderschnecke, Sabine 🦁 und 2 anderen gefällt das.
    1. Wanderschnecke

      War heute den ganzen Tag bewölkt.
      Habe mich aber trotzdem rausgewagt und eine kleine Runde gedreht. War aber trotz Wärme ziemlich pustig; hat teils ganz schön durch die Maschen geblasen.
      Wird jetzt immer dunkler; kommt eine Gewitterfront in der Nacht auf uns zu.

      • 25. Juli 2020

  10. Wanderschnecke war wandern.

    23. Juli 2020

    00:52
    4,22 km
    4,9 km/h
    10 m
    10 m
    Wanderschnecke, Ich and Sabine 🦁 gefällt das.
    1. Wanderschnecke

      Nach der Arbeit bin ich noch schnell zu den Heuballen gelaufen.
      War ja schön warm noch.

      • 23. Juli 2020

  11. loading