komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
6
152

Wanderschnecke

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Wanderschnecke

Ich bin Ole, die kleine norwegische Wanderschnecke;Ich halte mich gerne in der Natur auf; laufe mein Leben lang schon viel lieber, als mich z.B. ständig an den Strand zu legen.Ich setze mir oft nur ein Ziel und gucke dann, wie ich dort hinkomme - meistens entscheide ich das beim Wandern selbst erst.
Also kann es schon mal passieren, das ich mir denke „Och, da könnte ich auch mal gucken gehen“ , und ich dann doch weiter gehe, als ich eigentlich geplant hatte.
Aber genau das macht mir halt Spass; neue Orte entdecken und einfach mal Wege gehen, die nicht irgendwo verzeichnet sind oder die oft besucht werden.Dann entdecke ich immer etwas Schönes und kann meiner Begeisterung folgen, Fotos zu machen.
So kann ich zwei Dinge verbinden, die mir Spass machen.
Alle Texte und Fotos ©Wanderschnecke. Alle Rechte vorbehalten.
All texts and photos ©Wanderschnecke. All rights reserved.

Distanz

4 932 km

Zeit in Bewegung

890:49 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor einer Stunde

    Wildes Wild treffen mit Rotkäppchen

    01:05
    5,02 km
    4,6 km/h
    30 m
    30 m
    , und 12 anderen gefällt das.
    1. vor einer Stunde

      Heute ist es ja schon wieder recht warm; obwohl es heute Abend wieder etwas regnen soll. Das hielt mich nicht davon ab, mal schnell in den Wald zu gehen. Mit dabei war Rotkäppchen; so hüpften wir beide frohen Mutes durch die Landschaft und trällerten ein Liedchen. Wir trafen ganz überraschend wildes

  2. war wandern.

    vor 19 Stunden

    , und 47 anderen gefällt das.
    1. vor 18 Stunden

      Nach meinen vier Tagen Seminar war es heute soweit; ich habe die neuen Fohlen getroffen. Ein wenig kamen auch wir ins Gespräch. Jetzt wird es langsam wärmer und man kann sich mehr an den Farben erfreuen und Abends länger mal draußen sein. Vorher hab ich mir eine kleine Wanderwurst gegriffen und bin los

  3. war wandern.

    vor 5 Tagen

    00:18
    1,53 km
    5,2 km/h
    0 m
    0 m
    , und 72 anderen gefällt das.
    1. vor 5 Tagen

      Nach einem Tag, an dem die Informatik gegen mich war, hab ich noch schnell die Pferde besucht, um mein Leid zu klagen. Heute wollte nichts klappen, was mit Computern zusammenhing; Ich konnte mich nirgends anmelden, Passwort zurücksetzen ging auch nicht und mein Benutzername für mein Seminar morgen war

  4. war wandern.

    vor 7 Tagen

    00:18
    1,56 km
    5,2 km/h
    0 m
    0 m
    , und 71 anderen gefällt das.
    1. vor 7 Tagen

      Ich dachte mir, ich könnte Pipmätze fotografieren, hab aber, bis auf den Storch im Nest, keine getroffen. Dafür aber zwei Pferde, mit denen ich mich nett unterhalten habe. So hat sich die Schlepperei der Optik dann doch ein wenig gelohnt.

  5. war wandern.

    19. April 2024

    , und 77 anderen gefällt das.
    1. 19. April 2024

      Heute ist es sehr pustig ums Pony und teilweise regnet es stark; das hielt mich aber nicht ab, kurz die Nase in den Wind zu halten. Nur im Bett liegen und Unwohlsein pflegen war auch doof; drum habe ich frische Luft gebraucht und hab mir meine Leckerei geschnappt. Ich bin zur Limettenkäsekuchenstückchenquarkbank

  6. war wandern.

    17. April 2024

    00:20
    1,62 km
    4,8 km/h
    10 m
    10 m
    , und 80 anderen gefällt das.
    1. 17. April 2024

      Es ist überraschend sonnig gerade; Heute morgen war es in der Firma sehr kalt; ich habe eine Schüssel Cornflakes hingestellt und nun hab ich Frosties. Ich bin eben noch schnell los, um ein paar Fotos mit meinem „Sport“-Objektiv zu machen. Alles ist ohne Stativ entstanden; das wollte ich nicht auch noch

  7. war wandern.

    15. April 2024

    00:17
    1,54 km
    5,3 km/h
    0 m
    0 m
    , und 69 anderen gefällt das.
    1. 15. April 2024

      Weil es gerade noch trocken war, bin ich schnell noch vor dem Regen vor die Tür gegangen. Stürmisch ist es zwar schon, aber getropft hatte es noch nicht. In der Ferne konnte ich einen Storch erblicken, der nach Essbarem Ausschau gehalten hat. Mit ein wenig Phantasie kann man ihn auch gut auf dem Bild

  8. war wandern.

    14. April 2024

    01:14
    6,37 km
    5,2 km/h
    10 m
    20 m
    , und 83 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Bevor es nächste Woche sicher wieder regnet, wollte ich nochmal schnell die Rinder besuchen. Sie genossen die Sonne und diskutierten den Inhalt einer Kiste. Ich gesellte mich kurz zu ihnen, bevor ich weiterging, da es doch etwas kühl war im Wind. Störche hab ich allerdings nicht gesehen.

  9. war wandern.

    13. April 2024

    00:42
    3,58 km
    5,2 km/h
    20 m
    20 m
    , und 69 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      … aber es gibt auch Tage, da geht es wohl nicht. Heute war so eine Tour, die eigentlich Spass machen sollte, aber durch eine Person zunichte gemacht wurde, die es jetzt hier in meine Beschreibung geschafft hat. Glückwunsch; aber Positiv ist es nicht. Ich wollte mit einem 24 - 35mm Objektiv eine kleine

  10. war wandern.

    9. April 2024

    , und 35 anderen gefällt das.
    1. 9. April 2024

      Heute Morgen traf ich vor der Arbeit wieder einen Storch, der es sich wieder auf dem Beleuchtungsmast gemütlich gemacht hat. Wir kamen ein wenig ins Gespräch. Er machte gerade eine kleine Pause von der Suche nach dem Frühfrosch und erzählte von seinem gestrigen Tag. Er musste dann auch bald weiter und

  11. loading