komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
4
87

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Koga-Willi 🚲👣🇺🇦

Das Leben und die Natur genießen, am liebsten mit dem Fahrrad 🚲 oder auch gerne mal zu Fuß🥾🥾 auf hügeligen oder bergigen Wanderwegen 👣
Fahre zur Zeit mit dem E-Bike Simplon Chenoa CX (Standard-E-Gang ist Eco) Bei Steigungen oder Gegenwind mal einen E-Gang höher, so macht "Fahrradfahren" Spaß und man kann die Landschaft genießen.
Die längste Tour war bisher auf dem Donauradweg -von Passau nach Wien- (Bikepacking-Tour ...aber ohne Komoot und ohne E-Bike) Das alte Fahrrad war ein KOGA, daher die Kennung😉
Als Ausgleich für zwischendurch kann ich mich auch für Nordic-Walking 🦯🦯 begeistern.

Distanz

10 516 km

Zeit in Bewegung

727:57 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Koga-Willi 🚲👣🇺🇦 war Fahrrad fahren.

    vor 9 Stunden

    An den Flüssen Issel und Aa entlang bis Rhede und durch die Dingdener Heide 🚴‍♂️🚴‍♀️ 09.08.2022

    02:43
    50,4 km
    18,5 km/h
    230 m
    220 m
    RM Werner, Genussradler, Amy und 42 anderen gefällt das.
    1. Koga-Willi 🚲👣🇺🇦

      Heute starteten wir mal wieder von Dingden aus und fuhren fast immer an der Issel entlang durch schöne grüne Landschaften bis zur Aa. Dort ging es dann auf feinkörnigen roten Schotter immer direkt an der Aa entlang durch Bocholt und weiter nach Rhede. Der gut zu befahrende Weg wirbelte zwar etwas Staub

      • vor 7 Stunden

    1. Koga-Willi 🚲👣🇺🇦

      Das Naturschutzgebiet Millingerwaard

      Ein Wander- und Naturhighlight. Kilometerweit durch eine wunderschöne, weitgehend unberührte Natur wandern oder wie hier mit dem Rad fahren, wo kann man das noch.

      Mit frei lebenden Konik-Pferden und Galloway-Rindern, die durch die weiten Grasflächen streifen.

      Es gibt

      • vor 3 Tagen

  2. Koga-Willi 🚲👣🇺🇦 war wandern.

    vor 4 Tagen

    S Puttkammer 🍀, Ewa und Christof und 61 anderen gefällt das.
    1. Koga-Willi 🚲👣🇺🇦

      Mit dem 9€ Ticket schnell zum Weinfest nach Duisburg. So war die Idee am späten Nachmittag. Nach einer halben Stunde Wartezeit an der Bushaltestelle war uns klar, der Schnellbus kommt nicht mehr 🙄 Dann sind wir, weil es nicht anders ging, in den gut besetzten „normalen Linienbus“ eingestiegen der uns

      • vor 3 Tagen

  3. Anja 🏡, heiju und 97 anderen gefällt das.
    1. Koga-Willi 🚲👣🇺🇦

      Diese klassische Niederrheintour haben wir heute mal etwas früher begonnen nach @Heribert on Tour, der meistens schon sehr früh morgens unterwegs ist. Wunderschön, wenn man den kühlen Fahrtwind noch spürt. Leider kam nach einer halben Stunde Fahrt doch schon die Sonne richtig durch. Also beim nächsten

      • vor 7 Tagen

  4. Michael Willuweit, RM Werner, Genussradler und 92 anderen gefällt das.
    1. Koga-Willi 🚲👣🇺🇦

      Von unserem Startpunkt auf der deutschen 🇩🇪 Seite in dem kleinen Örtchen Hommersum geht es gleich los über einem Teilstück der Boxteler Bahntrasse und über den Niersdeich nach Gennep in den 🇳🇱 Niederlanden, wo schon richtig was los war. Weiter ging es auf die andere Seite der Maas in Richtung Boxmeer

      • 30. Juli 2022

  5. Koga-Willi 🚲👣🇺🇦 war Fahrrad fahren.

    28. Juli 2022

    RM Werner, Genussradler, Rilo und 80 anderen gefällt das.
    1. Koga-Willi 🚲👣🇺🇦

      Eine kleine entspannte Tour mit „lecker Mittagessen“ im Biergarten am Stadtwaldhaus in Krefeld war heute genau das richtige. 😊 An den Wochenenden bei schönem Wetter ist es meist rappelvoll im Biergarten. Nach dem leckeren Mittagessen mit viel Zwiebeln ging es dann nach einer Runde durch den schönen

      • 28. Juli 2022

  6. Maik, Lothar Cieborra und 100 anderen gefällt das.
    1. Koga-Willi 🚲👣🇺🇦

      Bei dieser abwechslungsreichen Tour durch das Münsterland war es am frühen Morgen noch recht frisch. Unterwegs begleiteten uns streckenweise die Flüsse Aa und Issel.

      Über schmale Aapättkes (Singletrails) ging es zuerst einmal an der Bocholter Aa entlang in Richtung Pröbstingsee in der Nähe von Borken

      • 27. Juli 2022

    1. Koga-Willi 🚲👣🇺🇦

      Es war Sonntag und eigentlich viel zu warm zum Radeln. Der Rheindeich war schon morgens gut frequentiert. Radler ohne Ende🤔 In Richtung Haldern und Mehrhoog wurde es ruhiger zum Fahren.🚴‍♂️🚴‍♀️

      Zum Abschluss dieser Runde ging es natürlich noch zu unserem beliebten Cafe` Landluft ☕

      

      Durch die Kiesindustrie

      • 24. Juli 2022

    1. Koga-Willi 🚲👣🇺🇦

      Im Rahmen des Kultursommers 2022 fand im Terrassengarten vor dem Kloster Kamp am Samstagabend ein kostenloses New Orleans Konzert statt. Ein Grund für uns auf unserer abendlichen Radrunde dort mal vorbei zu schauen. Viele Zuhörer kamen mit den Rädern und brachten ihre Sitzgelegenheiten (Klappstühle

      • 24. Juli 2022

  7. Koga-Willi 🚲👣🇺🇦 hat eine Fahrradtour geplant.

    19. Juli 2022

    1. Koga-Willi 🚲👣🇺🇦

      Auf dieser Tour hat man die Qual der Wahl. Wir fahren an 4 wunderschönen Gartencafe`s vorbei, aber wo will man sich niederlassen 🤔 Jedes Cafe` ist für sich etwas Besonderes.

      Diese Tour wurde mit der Open Cycle Map über Fahrradwege geplant und ist daher auch nach dem Knotenpunktsystem zu befahren.

      • 21. Juli 2022

  8. loading