komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
3
92

Koga-Willi 🚲👣🇺🇦

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Koga-Willi 🚲👣🇺🇦

Mein/Unser Motto lautet:
Das Leben und die Natur genießen, am liebsten mit dem Fahrrad 🚴‍♂️ oder auch gerne mal zu Fuß 🥾🥾 auf hügeligen oder bergigen Wanderwegen.
Zum Genießen, gehört zu meinen/unseren Fahrradtouren auch meistens ein kulinarischer Teil dazu. Ich/Wir lieben es auf unseren Touren besondere Köstlichkeiten aus den jeweiligen Regionen zu probieren. Radfahren, nette Menschen und gutes Essen – so sieht für uns der perfekte Tour-Tag aus.
Zurzeit fahre ich mit dem sehr leichten Carbon-E-Bike Simplon Chenoa CX (Standard-E-Gang ist Eco). Bei Steigungen oder Gegenwind mal einen E-Gang höher, so macht „Fahrradfahren“ Spaß und man kann die Landschaft genießen.
Die längste Tour war bisher auf dem Donauradweg -von Passau nach Wien- (Bikepacking-Tour ... aber ohne Komoot und ohne E-Bike).
Das alte Fahrrad war ein KOGA, daher noch diese Kennung😉
Als Ausgleich für zwischendurch kann ich mich auch für Nordic-Walking 🦯🦯 begeistern.

Distanz

15 176 km

Zeit in Bewegung

1086:00 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war draußen aktiv.

    vor 4 Tagen

    Zwischen zwei Terminen passt immer noch eine kleine Bergtour 😉 23.04.2024

    00:42
    3,07 km
    4,3 km/h
    80 m
    40 m
    , und 79 anderen gefällt das.
    1. vor 4 Tagen

      Die Sonne 🌞 scheint! ….. da passt bestimmt zwischen der Ergo- und der Logo-Anwendung noch eine kleine Nordic-Walking-Runde über die Halde Norddeutschland dazwischen 😉 Zum Aufwärmen ging es erst einmal die Serpentinen herauf und dann ohne eine Pause zu machen, in einem Rutsch die 359 Stufen der Himmelstreppe

  2. war draußen aktiv.

    18. April 2024

    , und 87 anderen gefällt das.
    1. Früh am Morgen über die Endmoränen der Eiszeit wandern und die Weitsicht 👀 genießen, das ist Erholung für die Seele 👌

      

      Im Frühtau zu Berge wir geh'n, fallera,

      es grünen die Wälder, die Höh'n, fallera.

      Wir wandern ohne Sorgen

      singend in den Morgen,

      noch ehe im Tale die Hähne krähn.

      

      Aber eigentlich wollte ich

  3. war wandern.

    17. April 2024

    , und 58 anderen gefällt das.
    1. Die Pause zwischen den Regen- und Graupelschauern wurde heute mal genutzt, um eine schnelle Runde um den Block zu gehen. Man muss ja schließlich mal an die Luft. Der Boden im Wald war natürlich sehr matschig und aufgeweicht.

      Hier noch einmal die Tour, falls die Bilder nicht zu sehen sind: komoot.com/de-de/tour/1519310174

  4. hat eine Fahrradtour geplant.

    17. April 2024

    , und 2 anderen gefällt das.
    1. So, die nächste Tour ist geplant. Jetzt muss nur noch die Sonne 🌞 scheinen.

      Hier ist quasi alles dabei: Wasser, Wald, schöne Naturschutzgebiete und schöne Café um eine Pause zu machen. 😊

      Das könnte also eine schöne Tour werden 👌

      (Einige Teilabschnitte sind wir schon mal abgefahren)

      Hinweise:

      Großer Parkplatz

  5. war Fahrrad fahren.

    14. April 2024

    , und 108 anderen gefällt das.
    1. In Anbetracht des nicht so schönen Wetters in den nächsten Tagen mussten wir heute noch mal eine kleine Tour machen. Einfach mal drauflos ohne Ziel und nur die satten Farben des Frühlings genießen. Allerdings ging es auch mal rauf und runter über die Schaephuysener Höhen.

  6. war Fahrrad fahren.

    13. April 2024

    , und 99 anderen gefällt das.
    1. Heute haben wir in Walbeck Spargel eingekauft und von dort aus eine Runde über Kevelaer und dem Airport Weeze gemacht. Hier interessierte mich besonders das alte Royal Air Force Gelände. Danach ging es durch die Maasduinen und über 🇳🇱 Arcen zurück nach Walbeck.

      Das war übrigens die erste 50er-Runde

  7. war Fahrrad fahren.

    6. April 2024

    , und 102 anderen gefällt das.
    1. Heute konnten wir zuerst einmal bei unserem freundlichen Fahrradprofi in Geldern zwei nagelneue Carbon-Fahrradhalter abholen, auf Kulanz, versteht sich 😊

      Danach ging es in die Niederlande, um in Arcen beim Ijsvogel mal wieder das leckere Senfsüppchen zu naschen und an der Grenze noch mal günstigen Kaffee

  8. war Fahrrad fahren.

    31. März 2024

    , und 105 anderen gefällt das.
    1. Heute war mal wieder ideales Fahrradwetter. Kaum Wind, 21°C und 🌞.

      Was braucht man mehr? … natürlich ein Café, wo es Kaffee und Kuchen gibt. Aber da fängt das Problem schon an. Es gibt immer weniger Cafés, die jetzt noch durchhalten. Der schöne und beliebte „Heesenhof“ mit der schönen Außenterrasse hat

  9. war Fahrrad fahren.

    21. März 2024

    , und 102 anderen gefällt das.
    1. Bei einer gefühlten Temperatur gerade über null, im Vergleich zu gestern, wollten wir heute mal über den neuen Fahrradweg auf der A40 Brücke und dann zum Rheinorange fahren, bevor es wieder mal die ganze Woche regnet. Das war übrigens das erste Mal für uns an der Skulptur Rheinorange an der Mündung der

  10. war Fahrrad fahren.

    20. März 2024

    , und 103 anderen gefällt das.
    1. Heute am Frühlingsanfang bei 20° C hatten wir echt zu kämpfen. Nicht mit der Tour. Nein, es war der Kuchen 🍰 beim Café Kornblume. Ein mächtig großes Stück. 😲 Blechkuchen, ich schätze mal 12 × 12 × 7 cm. Auf jeden Fall fällt das Abendessen heute aus.

  11. loading