2

Nicole Dietrich - Mee und Wengert

4

Follower

Über Nicole Dietrich - Mee und Wengert

Gästeführerin, Autorin, Landei. Ich liebe Natur, Kultur und Wein und versuche, diese Elemente auf meinen Touren zu verbinden. Schreiben ist meine Leidenschaft und daher habe ich begonnen, meine Touren aufzuschreiben - mein Wein-Wanderführer erschien am 31. Juli 2020. Mehr über mich und meine Touren gibt es auf der Website. 😊

Distanz

45,2 km

Zeit in Bewegung

11:10 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Nicole Dietrich - Mee und Wengert war wandern.

    25. Oktober 2020

    00:27
    1,56 km
    3,5 km/h
    20 m
    20 m
    1. Nicole Dietrich - Mee und Wengert

      Schöner kleiner Spaziergang durch den Wald, bei dem man sich noch sportliche betätigen kann. Bei den Vita Parcour-Stationen gibt es Anregungen für Übungen - von Armkreisen bis Klimmzügen.

      • 6. November 2020

  2. Nicole Dietrich - Mee und Wengert war wandern.

    16. August 2020

    04:09
    7,25 km
    1,7 km/h
    70 m
    60 m
    1. Nicole Dietrich - Mee und Wengert

      Die etwas wirr erscheinende Wegführung ist dem Ziel der Tour geschuldet - dem Tiergarten Nürnberg. 😊
      Trotz Einschränkungen durch Corona sehenswert, für Kinder ist es sensationell, Giraffen, Löwen, Pinguine usw. live zu erleben.

      • 22. August 2020

  3. Nicole Dietrich - Mee und Wengert war wandern.

    19. Juli 2020

    02:53
    12,2 km
    4,3 km/h
    170 m
    130 m
    1. Nicole Dietrich - Mee und Wengert

      Eine schöne Tour, die fast nur durch den Wald geht. Zwischendurch gibt es immer wieder interessante "Abwege", wie einen Barfußpfad oder einen Fledermauslehrpfad. Ich habe etwas länger gebraucht, da ich ab dem Barfußpfad versucht habe, auch die Hauptstrecke barfuß zu laufen. Ist auf dem Schotter allerdings keine so gute Idee ...
      Der Baumwipfelpfad ist absolut empfehlenswert, man sollte aber wirklich keine Höhenangst haben. ;-)

      • 21. Juli 2020

  4. Nicole Dietrich - Mee und Wengert war wandern.

    20. Juni 2020

    02:06
    7,89 km
    3,8 km/h
    110 m
    110 m
    1. Nicole Dietrich - Mee und Wengert

      Schöne kleine Wanderung von der Haltestelle des "Bähnle" in Astheim aus bis nach Escherndorf mit kurzer Einkehr. Der Blick von der Vogelsburg auf den Altmain ist für mich einer der schönsten hier in Mainfranken.

      • 21. Juli 2020

  5. Nicole Dietrich - Mee und Wengert war Fahrrad fahren.

    12. Juni 2020

    01:35
    16,3 km
    10,3 km/h
    30 m
    30 m
    1. Nicole Dietrich - Mee und Wengert

      Eine schöne kleine Tour von Obereisenheim bis Volkach, die auch gut für Kinder geeignet ist, da sie abwechslungsreich ist und fast nur auf Radwegen entlang führt. In Volkach lockt dann für die Kinder (und die Erwachsenen) ein Eis als Belohnung. ;-)Wichtig ist, die Fährzeiten der Obereisenheimer Fähre im Blick zu behalten, sonst kann es sein, dass man auf dem Rückweg nicht wieder über den Main kommt. Dann bleibt nur ein Umweg zur nächsten Fähre oder über die Brücke in Grafenrheinfeld.

      • 28. August 2020