komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
3

Nicole Dietrich - Mee und Wengert

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Nicole Dietrich - Mee und Wengert

Gästeführerin, Autorin, Landei. Ich liebe Natur, Kultur und Wein und versuche, diese Elemente auf meinen Touren zu verbinden. Schreiben ist meine Leidenschaft und daher habe ich begonnen, meine Touren aufzuschreiben - mein Wein-Wanderführer erschien 2020. Mehr über mich und meine Touren gibt es auf der Website. 😊

www.mee-und-wengert.de

Distanz

65,5 km

Zeit in Bewegung

16:04 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    3. März 2024

    Wanderung von Dettelbach auf einem Teil der Traumrunde

    02:14
    9,02 km
    4,0 km/h
    170 m
    170 m
    1. 3. März 2024

      Leider war dieser Teil der Traumrunde offenbar der weniger schöne. Der Beginn in Dettelbach ist sehenswert, ebenfalls Sagenweg und Lehrweinberg am Ende. Zwischendurch ist über weite Strecken nichts Spannendes zu sehen, nur Felder.

  2. war wandern.

    13. August 2023

    01:05
    4,53 km
    4,2 km/h
    120 m
    110 m
    gefällt das.
    1. Kleine Tour mit den Kids, leichte Wege und im Wald relativ schattig.

  3. war wandern.

    29. Mai 2023

    gefällt das.
  4. hat eine Wanderung geplant.

    1. August 2022

    04:02
    15,5 km
    3,8 km/h
    100 m
    100 m
    gefällt das.
  5. hat eine Wanderung geplant.

    1. August 2022

    03:12
    12,3 km
    3,9 km/h
    70 m
    70 m
    gefällt das.
  6. war wandern.

    17. Juni 2022

    01:05
    4,37 km
    4,0 km/h
    20 m
    20 m
    , und 3 anderen gefällt das.
    1. Eine schöne, kurze Wanderung, die auch Kindern Spaß macht. Meist auf schmalen Waldwegen ist man größtenteils im Wald unterwegs, daher eignet sich die Tour auch für warme Tage.

  7. war wandern.

    25. Oktober 2020

    00:27
    1,56 km
    3,5 km/h
    20 m
    20 m
    , und gefällt das.
    1. Schöner kleiner Spaziergang durch den Wald, bei dem man sich noch sportliche betätigen kann. Bei den Vita Parcour-Stationen gibt es Anregungen für Übungen - von Armkreisen bis Klimmzügen.

  8. war wandern.

    16. August 2020

    04:09
    7,25 km
    1,7 km/h
    70 m
    60 m
    1. Die etwas wirr erscheinende Wegführung ist dem Ziel der Tour geschuldet - dem Tiergarten Nürnberg. 😊

      Trotz Einschränkungen durch Corona sehenswert, für Kinder ist es sensationell, Giraffen, Löwen, Pinguine usw. live zu erleben.

  9. war wandern.

    19. Juli 2020

    02:53
    12,2 km
    4,3 km/h
    170 m
    130 m
    gefällt das.
    1. Eine schöne Tour, die fast nur durch den Wald geht. Zwischendurch gibt es immer wieder interessante "Abwege", wie einen Barfußpfad oder einen Fledermauslehrpfad. Ich habe etwas länger gebraucht, da ich ab dem Barfußpfad versucht habe, auch die Hauptstrecke barfuß zu laufen. Ist auf dem Schotter allerdings

  10. war wandern.

    20. Juni 2020

    02:06
    7,89 km
    3,8 km/h
    110 m
    110 m
    1. Schöne kleine Wanderung von der Haltestelle des "Bähnle" in Astheim aus bis nach Escherndorf mit kurzer Einkehr. Der Blick von der Vogelsburg auf den Altmain ist für mich einer der schönsten hier in Mainfranken.

  11. loading