Frank K.

Über Frank K.
Distanz

522 km

Zeit in Bewegung

94:55 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Flitzer und Frank K. waren draußen aktiv.

    vor einem Tag

    00:55
    4,09 km
    4,5 km/h
    70 m
    70 m
    Sven FG ⚒, Inge Müller und 5 anderen gefällt das.
    1. Flitzer

      Dank der Anregung von Inge Műller haben diesen Rundgang (ja hier abgespeckt, weil wir heute nicht soviel Zeit haben)absolviert und der Weg zur Festung war uns noch fremd. Es ist lohnenswert Pirna zu besuchen. Den Sonnenstein mit seinen Museen werden wir besuchen, wenn alles wieder geöffnet hat - Die Geschichte während des Hitlerregimes ist sehr dunkel, aber das sollten wir nicht vergessen.
      Schöne Stadt und Canaletto sah es auch so... 😌

      • vor einem Tag

  2. Flitzer und Frank K. waren wandern.

    vor 2 Tagen

    Sven FG ⚒, Klaus und 4 anderen gefällt das.
    1. Flitzer

      Eine schöne Gegend...sowieso bei Sonnenschein ! Wer einen kleinen geschichtlichen Einblick über Schloss, Palais und Barockgarten haben möchte kann sich den Audioguide (mittels QR-Code) auf das Handy laden - echt kurzweilig ...Graf Wackerbarth, der ja vielen ein Begriff ist vom Weingut in Radebeul hat das Palais und den Barockgarten errichten lassen. Allerdings war sein Haupsitz natürlich Radebeul. Nach seinem Ableben wurde er in der St.Georgenkirche bestattet.....An dem Barockgarten schließt sich noch ein englischer Garten an und von hier aus gibt es sowohl schöne Wander-als auch Radtouren. Schade, dass der Steg nach der Baudaer Mühle bzw. dem Alten Wehr Bauda abgerissen wurde und voraussichtlich erst 2023 wieder errichtet wird...so mussten wir unsere Wanderung über Bauda nehmen und kamen auch nicht mehr über die Große Röder. Das zwang uns auch einige Teilabschnitte Strasse zu laufen (obwohl nicht sehr befahren); Insgesamt eine schöne Wanderung und gut zu laufen. Übrigens waren viele Radler unterwegs .....Was für eine schöne Heimat !!🚲😎

      • vor einem Tag

  3. Flitzer und 2 andere waren draußen aktiv.

    vor 3 Tagen

    Marita, Irina und 8 anderen gefällt das.
    1. Flitzer

      Der Park beim Schloß Lauterbach ist zwar klein, aber wenn die Aktivitäten wie Frűhlingsfest, Konzerte oder Schlösserweihnacht wieder starten ist es bestimmt toll. Das Schloß Naunhof scheint mich bissl im Dornröschenschlaf zu liegen, aber genaue Infos hab ich nicht, trotzdem interessante Gegend 🦢🦆🐟

      • vor 3 Tagen

  4. Flitzer und 2 andere waren wandern.

    9. Mai 2021

    02:09
    11,1 km
    5,2 km/h
    340 m
    340 m
    Inge Müller, Frank K. und 11 anderen gefällt das.
    1. Flitzer

      Los ging's vom noch kostenfreien Parkplatz in Saupsdorf immer den Wanderwege mit roten Strich. Die Wachbergbaude hatte ganz tolle Speiseangebote und das ist auch bei Normalbetrieb so-sehr empfehlenswert. Der Weg zum Weinberg fűhrt romantisch im Wald entlang und die Aussicht war heute gigantisch sowohl zum Lilienstein, Winterberg als auch nach Tschechien. Bei der Kräuterbaude nach Hinterhermsdorf muss man kurzzeitig mal Straße laufen, da der Weg privat ist und nicht benutzt werden darf. Ansonsten läuft man immer ruhige Wege auch am Sonnenhof vorbei. 😌 📸

      • 9. Mai 2021

  5. Flitzer und Frank K. waren wandern.

    11. April 2021

    Sven FG ⚒, Kornblume und 11 anderen gefällt das.
    1. Kornblume

      Feiner Sonntagsspaziergang. Das Seifersdorfer Tal ist immer wieder schön

      • 11. April 2021

  6. Flitzer und Frank K. waren wandern.

    4. April 2021

    Inge Müller, Klaus und 7 anderen gefällt das.
  7. Flitzer und Frank K. waren wandern.

    28. März 2021

    Ulli, Klaus und 5 anderen gefällt das.
  8. Marita, Sven FG ⚒ und 15 anderen gefällt das.
    1. Flitzer

      Die Anregung der Wanderung hab ich vom komootler Meisterwerk.... Wir haben bissl abgekűrzt, weil so kalter Wind war... Trotzdem superschöne Tour 👍

      • 7. März 2021

  9. Flitzer und Frank K. waren wandern.

    28. Februar 2021

    Marita, Klaus und 8 anderen gefällt das.
    1. Marita

      " Zeit für das Glück ist heute, nicht morgen! "... dies sollte man sich im Alltag wohl öfters mal in Erinnerung holen. 👍Wenn es nur immer gelingen würde🙈
      Schöne Runde mit schönen Eindrücken!

      • 28. Februar 2021

  10. Flitzer und Frank K. waren wandern.

    31. Januar 2021

    Toni, Ulli und 7 anderen gefällt das.
    1. Flitzer

      Ich hab nicht daran gedacht, dass die Wege heute glatt bzw. sogar verreist sind... 🙄

      • 31. Januar 2021

  11. loading