komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

UweKettritz

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über UweKettritz
Distanz

4 800 km

Zeit in Bewegung

572:08 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    vor 15 Stunden

    Fahrradtour in Leipzig zum Bärlauch im Elsterauwald

    01:08
    17,2 km
    15,1 km/h
    180 m
    230 m
    , und 16 anderen gefällt das.
    1. vor 7 Stunden

      Ich brauchte mal wieder Bärlauch und so fuhr ich nach Leipzig, um neues Bärlauch zu holen. Den Elsterauwald erreicht man am Besten mit dem Fahrrad. Die Parks und Wälder in Leipzig sind im Frühjahr einzigartig schön.

  2. war wandern.

    vor 5 Tagen

    04:04
    16,4 km
    4,0 km/h
    440 m
    410 m
    , und 62 anderen gefällt das.
    1. vor 4 Tagen

      Diese Tour hat Wanderfreund Hans aus zwei Routen eines Wanderführers zurecht gebastelt. Sie hat nur wenige Höhepunkte, führt aber über die höchste Erhebung des Lausitzer Berglandes, den Valtenberg. Dieser schöne Anstieg entschädigt für einige Längen. Wir hatten wunderbares Wanderwetter und gute Laune

  3. war Fahrrad fahren.

    18. April 2024

    , und 85 anderen gefällt das.
    1. 18. April 2024

      Die Tour wurde von Radwanderfreund Reichenburg geplant. Bis Meißen Elberadweg, erst rechtselbig und ab Niederwartha linkselbig. In Meißen ging es den Hang hinauf bis Löthain. Ich hatte das Gefühl, der Anstieg nimmt kein Ende. Am Haltepunkt Löthain füllten wir die Akkus mit mitgebrachten Leckereien wieder

  4. war Fahrrad fahren.

    12. April 2024

    , und 90 anderen gefällt das.
    1. 12. April 2024

      Ziel der Radtour war das bequeme Erreichen der Porzellanmanufaktur in Meißen. Wir haben eine Führung mitgemacht und anschließend das Museum, die Verkaufsaussteĺlung und das Outlet ausführlich besichtigt. Danach hatten wir uns einen Eisbecher verdient. Die Rückfahrt nach Dresden so ganz ohne Gegenwind

  5. war wandern.

    10. April 2024

    , und 56 anderen gefällt das.
    1. 10. April 2024

      Diese Tour ist angelehnt an einen Wandervorschlag aus einem Kompass-Wanderführer. Sie hat interessante Orte zum Ziel, führt aber wie viele Touren aus Wanderführern recht viel über Straßen und befestigte Wege. Wetter und Stimmung der Wandernden waren gut. Herz, was willst du mehr!

  6. war wandern.

    7. April 2024

    , und 59 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Sonntagswanderung nach einem Plan von Wanderfreund Reichenburg. Anfahrt nach Gersdorf von Dresden mit der S8 in Richtung Kamenz. Anschließend Wanderung vom Viadukt Gersdorf nach Bischheim. Dort in den Park Bischheim und weiter zu den Granitsteinbrüchen bei Häslich. Zwischen den Steinbruchseen Prelle

  7. war wandern.

    5. April 2024

    , und 36 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Diese Wanderung hat Wanderfreund Reichenburg geplant. Das Besondere an der Tour ist die Anfahrt von Dresden aus erst mit dem RE 50 bis Oschatz und von dort mit der Döllnitzbahn über Mügeln nach Glossen. Aber Achtung! Die Döllnitzbahn fährt nur zur Ferienzeit bis Glossen und ansonsten bis Mügeln. In Glossen

  8. war wandern.

    26. März 2024

    02:08
    10,1 km
    4,7 km/h
    410 m
    470 m
    , und 57 anderen gefällt das.
    1. 27. März 2024

      Diese Tour hat Wanderfreund Reichenburg geplant. Man sieht es dem Profil gar nicht an, aber es war ein tüchtiges auf und ab und besonders abwärts wurden die Knie durch die vielen Stufen ganz schön belastet. Dafür war aber auch immer etwas zu sehen und der Wanderweg auf keinem Abschnitt langweilig. Und

  9. war wandern.

    19. März 2024

    , und 79 anderen gefällt das.
    1. 19. März 2024

      Die Runde hat Wanderfreund Reichenburg mit einem abschließenden Weg nach Tharandt geplant, damit im Caffee Buddenhagen die verdiente Belohnung mit Milchkaffee und Kuchen erfolgen kann. Doch nach der Anfahrt mit dem RB 30 nach Freital-Hainsberg-West gingen wir erst einmal zum Rabenauer Grund, um dort

  10. war wandern.

    15. März 2024

    02:33
    11,8 km
    4,6 km/h
    130 m
    150 m
    , und 61 anderen gefällt das.
    1. 15. März 2024

      Die Tourplanung lag wieder in den bewährten Händen von Wanderfreund Reichenburg; Anfahrt mit der S-Bahn bis Pirna und weiter mit dem RB 71 bis Neustadt. Nun gingen wir erst einmal durch Neustadt und dann nahtlos immer an der Polenz entlang durch das Straßendorf Polenz. Anschließend wanderten wir auf

  11. loading