komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
40

Laura Malpurajo

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Laura Malpurajo

Hallo zusammen 👋mein Name ist Laura und ich fahre gerne Fahrrad.
Ich fahre das ganze Jahr über, meist im Altmühltal, Fränkische Schweiz und rund um Ingolstadt. Im Sommer unternehme ich gerne Bikepackingtouren in den Mittelgebirgen oder Alpen und teile diese mit euch in meinen Collections.
Dies ist mein kleines Tagebuch rund um meine Erlebnisse. Mit all den sinnigen und unsinnigen Gedanken die mir dabei durch den Kopf gehen.Schön, dass ihr mich begleitet über Schotter, Matsch, und Schnee.
Es gibt viel zu Entdecken!

Distanz

34 025 km

Zeit in Bewegung

1731:53 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    6. April 2024

    Köschinger Forst - Wildbienen

    03:02
    60,2 km
    19,8 km/h
    500 m
    490 m
    , und 128 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Wir sind dieses Jahr wirklich zu früh dran mit den warmen Temperaturen. Nicht nur mein Körper ist komplett verwirrt von den 26°C sondern auch die Natur. Der Raps blüht, Bäume haben ihr Blütenkleid an und die Wildbienen sind schon fleißig am Brusthöhlen bauen.

      

      Auf meinem Balkon habe ich einige Nisthilfen

  2. war wandern.

    31. März 2024

    02:38
    9,86 km
    3,7 km/h
    360 m
    350 m
    , und 164 anderen gefällt das.
    1. 1. April 2024

      Heute ging es wieder mit Freunden eine Runde Wandern. Ich mag diese Ausflüge sehr. Zu Fuß kann man sich doch mehr unterhalten als auf dem Rad und man nimmt die Umgebung anders wahr.

      

      Wir haben das Auto in Karches abgestellt. Die Wanderparkplätze waren schon recht voll. Klar, Osterfeiertage und super sch

  3. war wandern.

    29. März 2024

    01:34
    7,55 km
    4,8 km/h
    240 m
    240 m
    , und 137 anderen gefällt das.
    1. 30. März 2024

      Vom Wanderparkplatz bei der Gaststätte Siebenstern, geht es heute auf die hohe Matze. Einer der weniger bekannten Berge des Fichtelgebirges. Da es keine Einkehrmöglichkeiten auf der Strecke gibt, ist es sehr ruhig dort. Ich habe auf meiner Runde außerhalb der Ortschaft keine einzige Person gesehen. Und

  4. war Fahrrad fahren.

    23. März 2024

    01:34
    35,4 km
    22,6 km/h
    90 m
    110 m
    , und 123 anderen gefällt das.
    1. 23. März 2024

      Normalerweise würde ich von dem Hagel erzählen, durch den ich heute gefahren bin, aber ich möchte heute ein anderes Thema ansprechen.

      

      Diese Woche habe ich eine Nachricht bekommen, die mich auf eine "Kooperation" von mir mit einer anderen Seite hingewiesen hat. Leider wusste ich nichts davon.

      Die Seite

  5. war Rennrad fahren.

    17. März 2024

    02:59
    70,6 km
    23,7 km/h
    420 m
    410 m
    , und 97 anderen gefällt das.
    1. 18. März 2024

      Kurz bevor es los geht, sitze ich noch auf dem Balkon. Die Beine, schon in der kurzen Radhose, schimmern vor Sonnencreme.

      Ich nehme meine Sachen, ziehe meine Sommerschuhe an. Ein paar Übergangs Details sind am Start: langer baselayer, Merinosocken, dickes kurzarm Merinojersey. In der Tasche: Windweste

  6. war Fahrrad fahren.

    16. März 2024

    01:19
    28,5 km
    21,7 km/h
    50 m
    50 m
    , und 125 anderen gefällt das.
    1. 16. März 2024

      Die Welt ist größer als man denkt und heute habe ich eine neue Pflanze, bzw einen Parasiten, entdeckt, die ich nicht kannte!

      

      Den gewöhnlichen Schuppenwurz. Eine Pflanze die 10-14 Jahre braucht bis sie das erste Mal blüht. Sie lebt ohne eigene Blätter unter der Erde und hat Saugnäpfe mit denen sie von

  7. war Fahrrad fahren.

    10. März 2024

    02:25
    46,1 km
    19,1 km/h
    570 m
    560 m
    , und 122 anderen gefällt das.
    1. 10. März 2024

      Heute habe ich mich selbst ein wenig getriezt. Viele kurze knackigen Rampen auf sehr groben Schotter.

      

      Im Wald blühen die ersten Bodendecker und geben dem monotonen braun ein paar farbkleckse.

      

      Auf dem Rückweg habe ich bei den Hähnen und Ziegen angehalten. Die prächtigen Hähne schauen wichtig in der Gegend

  8. war Fahrrad fahren.

    25. Februar 2024

    03:25
    70,0 km
    20,5 km/h
    420 m
    410 m
    , und 147 anderen gefällt das.
    1. 25. Februar 2024

      Die Donau floss nicht immer dort, wo sie heute ihre Massen an Wasser Richtung Schwarzes Meer schiebt. Vor etwa 150.000 Jahren hat sie ihr jetziges Bett gefunden.

      Vor dieser Zeit schuf die Donau das jetzige Altmühltal. Kommend von Westen bog sie bei Rennertshofen Richtung Norden ab. Heute kennt man das

  9. war Rennrad fahren.

    18. Februar 2024

    01:45
    40,4 km
    23,1 km/h
    220 m
    210 m
    , und 91 anderen gefällt das.
    1. 20. Februar 2024

      Diese Runde war ein bisschen wie verzaubert.

      Zuerst dutzende von Schwänen, die auf der Wiese ein Treffen hatten, Reiher, die eine unstimmigkeit hatten, ein Reh, welches vor mir mehrfach die Straße querte, eine Katze die sich so erschrocken hat von ebendiesen, und auch quer über die Straße gerannt ist

  10. war Fahrrad fahren.

    17. Februar 2024

    03:02
    58,9 km
    19,4 km/h
    600 m
    610 m
    , und 96 anderen gefällt das.
    1. 20. Februar 2024

      Ein alter Freund war in der Stadt und hat nach einer Runde auf den Rad gefragt. Da packe ich natürlich die schönsten Touren aus! Ab zur Arnsberger Leite.

      Ich mag den Fleck wirklich sehr.

      

      Wir haben viel gequatscht, und ich habe diesmal nicht so viele Fotos gemacht.

      Das war eine schöne Tour. Perfektes

  11. loading