komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
1
22

Rudi 🇺🇦

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Rudi 🇺🇦

Radlfahrer war ich "schon immer"; ab 1983 bin ich als Radtourist zunächst in Europa unterwegs gewesen, bis zum Höhepunkt einer Art Weltumradelung 1988-1989 (USA, Australien, Neuseeland, Griechenland, Jugoslawien).Nach Studium und Kindern war Schluss mit der Rumtreiberei, aber seit 2006 habe ich das Rennrad, und ab 2022 das Gravelbike als Möglichkeit entdeckt, herumzukommen, meist im Südosten Münchens.
Seit 2021 mache ich vermehrt Langstreckenfahrten ("Brevets"), mit dem (inzwischen nicht mehr heimlichen) Ziel, 2023 Paris-Brest-Paris zu fahren.
Und das Reisen mit leichtem Gepäck habe ich wieder angefangen.
Followerpolitik:
* Private Konten oder Konten ohne Touren o.ä. blockiere ich meistens, vor allem wenn ich nicht erkennen kann, wer sich dahinter verbirgt. ("Wer" im Sinne von Mensch, nicht Identität. Anonym hier zu sein finde ich vernünftig.)
* Ich folge nicht automatisch zurück, weil ich mir tatsächlich viele Touren meiner Followees ansehe. Wenn das zu viel wird, schaue ich halt nicht mehr, und das ist schade, denn dann verpasse ich was, und es ist nur noch ❤️-Klickerei
* Gerne folge ich Konten mit interessanten Touren und Berichten. Mit interessant meine ich nicht unbedingt "Leistung".
* Ich habe nichts gegen lustige Treffen im Real Life, hier sind schon Freund- und Bekanntschaften entstanden. Ich bin aber nicht darauf aus.
Fahrradhelm:
Ich trage, wenn ich nicht muss, keinen. Diskussionen darüber bitte ich zu unterlassen. Wer das nicht aushält, folgt mir bitte nicht.
Strava:
strava.com/athletes/31914171
Statshunters:
statshunters.com/share/d0e75fbfc695

Distanz

84 138 km

Zeit in Bewegung

3805:41 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war Rennrad fahren.

    vor 13 Stunden

    Von Trudering nach Hauptbahnhof - auf geht's zum Flèche! 27.04.2024

    00:20
    8,24 km
    24,2 km/h
    50 m
    60 m
    , und 17 anderen gefällt das.
    1. vor 12 Stunden

      Um 9:00 geht's los, in Ingolstadt:

      

      locatoweb.com/map/race/13375

  2. hat eine Rennradtour geplant.

    vor einem Tag

    1. vor einem Tag

      Start Samstag 27.05.2024 am Hbf Ingolstadt!

      

      locatoweb.com/map/race/13375

  3. war Rennrad fahren.

    vor 4 Tagen

    , und 33 anderen gefällt das.
    1. vor 4 Tagen

      Netter Event, um den Mega Store zu promoten.

      

      ti.to/specialized-germany/specialized-munich-christoph-strasser/with/lqshr3gt-0s

      

      Sehr sympathischer Vortrag, als jemand fragt was in dem Wunderdrink drin ist, den Strasser zusammen mit einem Hersteller "entwickelt" hat gerät er ins Stammeln, sagt: "Dasselbe

  4. war Rennrad fahren.

    vor 7 Tagen

    12:35
    308 km
    24,5 km/h
    2 460 m
    2 460 m
    , und 55 anderen gefällt das.
    1. vor 3 Tagen

      Schon Tage vor der Fahrt zeichnet sich ab, dass das keine Spazierfahrt wird -- die Kaltfront plagt uns schon länger, aber für Samstag ist Schnee angesagt. Aus der Komoot-Truppe, wo einige ihr erstes Brevet fahren wollen, hagelt es Absagen, und auch ich überlege, ob die Qualen sein müssen. Insgeheim habe

  5. war Rennrad fahren.

    16. April 2024

    , und 36 anderen gefällt das.
    1. 16. April 2024

      Hatte mir den Hinweg schlimmer vorgestellt, aber auf ein paar Abschnitten hatte ich sogar fast Rückenwind. In Haar kam ich mit knapp 26er Schnitt an, zurück hab ich mir dann ein bisschen zurückgeholt.

  6. war Rennrad fahren.

    14. April 2024

    03:16
    92,9 km
    28,5 km/h
    650 m
    660 m
    , und 42 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Der Rest des Tages ist verplant, also Frühstart. Nach 500 m bereue ich es, die Armlinge daheimgelassen zu haben: es ist saukalt. In den Niederungen wünsche ich mir sogar lange Handschuhe, es beißt richtig in den Fingern.

      

      Erst ab Marienberg ist die Sonne hoch genug, dass sie wärmt.

      

      Bei Aibling überholt

  7. war Rennrad fahren.

    11. April 2024

    03:59
    100 km
    25,2 km/h
    1 040 m
    1 040 m
    , und 47 anderen gefällt das.
    1. 11. April 2024

      Ganz vergessen, dass es ja noch den Nordosten gibt...

      Und wie bergig der ist, auch.

      Bin am Ende ganz schön in die Nacht gekommen, obwohl um Viertel nach Acht noch Reste des Sonnenuntergangs zu sehen waren. Kühl wurde es, ich war dann doch froh ums Unterhemd.

      

      Als ich nach 10 km die Betonrampe nach Endorf

  8. war Rennrad fahren.

    8. April 2024

    01:59
    56,3 km
    28,3 km/h
    350 m
    370 m
    , und 40 anderen gefällt das.
    1. 8. April 2024

      Eigentlich wollte ich die gestrige Tour einfach umdrehen (minus natürlich Pumpkraftwerk), aber dann spürte ich das Brennen von gestern in den Oberschenkeln noch und plante spontan über Rott um. Hab nichts zerrissen, trotz der wenigen Höhenmeter.

      

      Schöner Abend, überall Grillabende in den Gärten.

  9. war Rennrad fahren.

    7. April 2024

    02:17
    62,5 km
    27,4 km/h
    560 m
    540 m
    , und 42 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Eigentlich wollte ich ganz gemütlich über Vagen auch den Irschenberg und dann wieder heim. Dann fiel mir kurz vor dem Anstieg ein, das der gestern schon vorgelegt hatte und die Monsterrampe beim Pumpkraftwerk hochgefahren war. Mal sehen, ob ich das auch noch bringe. Nach drei oder vier der Betonplatten

  10. und waren Fahrrad fahren.

    6. April 2024

    01:59
    32,6 km
    16,4 km/h
    280 m
    270 m
    , und 36 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Nach Einkäufen und Schuften im Garten mussten wir uns noch die Beine vertreten, also frei improvisiert.

      

      Der Abstecher zwischen Heimgarten und Moosen endete irgendwann im Nichts mit Schieben, das hat sich nicht gelohnt.

      Und Sandalen ohne Socken haben hier den Nachteil, dass man die Brennesseln in voller

  11. loading