komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
4

Pedda aus DINslakenHiesfeld

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Pedda aus DINslakenHiesfeld

Es gibt viele schöne Dinge im Leben, Radfahren gehört dazu!!!
Peter, junge 60+, wohne "In der Stadt im Grünen" Dinslaken, Hobby Radfahren, Fotos und Videos erstellen. Seit dem ich 2020 aus dem aktiven Arbeitsleben ausgetreten bin, habe ich das Radfahren entdeckt. Animiert durch einen lieben Nachbarn habe ich mit ihm die ersten Touren rund um meine Heimat gemacht. Wie schön es hier ist! Er kennt jeden Winkel und so habe ich mit ihm die ersten rund 3000-4000 Kilometer erkundet. Seit kurzem das Auto mit einer Anhängerkupplung und einem Radträger aufgerüstet, schaue ich mir auch andere Radgebiete an! Das mache ich hauptsächlich mit Komoot. Hier suche ich mir Strecken aus, verändere sie so, dass sie mir gefallen und dann los. Sehr oft zeichne ich aber auch Touren selbst auf. Meine Strecken plane ich so gut es geht immer durch Wald und Feld, ruhige Wege über Land, da wo es erlaubt ist, fernab des Autoverkehrs. Ich mache Fotos und Videos von den Touren. Mal von den Kompletten, mal von Teilen. Einiges veröffentliche ich in YouTube. Allerdings muss ich noch einiges lernen um die Qualität der Videos zu verbessern! Das wichtigste dabei ist, sich in der frischen Luft zu bewegen und die Natur zu genießen!
So, jetzt los auf´s Rad! Ihr seid dran!!!

www.youtube.com/@Pedda_aus_DINslakenHiesfeld

Distanz

5 544 km

Zeit in Bewegung

288:39 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    vor 3 Tagen

    Von Xanten über Xantener Nord- und Südsee auf Rheindamm zum Kerni

    02:12
    42,4 km
    19,3 km/h
    60 m
    80 m
    , und 5 anderen gefällt das.
    1. vor 3 Tagen

      Heute ging es vom kostenlosen P+R Parkplatz am Bahnhof Xanten zur Nord- und Südsee und weiter bis zum Kerni (Kernwasser Wunderland) in Kalkar bei recht gutem Fahrrad-Wetter. Sonne und Wolken wechselten sich ab und brachten es auf gewaltige 8-10 Grad Celsius! Es blieb trocken und das war die Hauptsache

  2. war Fahrrad fahren.

    8. April 2024

    , und 7 anderen gefällt das.
    1. Bei schönem T-shirt Wetter los, doch zurück, Regen, Regen, Regen! Aber es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung und so war die Strecke sehr schön. In Bislich gibt es reichlich Störchennester und sogar einen extra Storchenrunde! Eine sehr gut ausgebaute Strecke, die man auch mit Kindern fahren

  3. war Fahrrad fahren.

    29. März 2024

    , und 6 anderen gefällt das.
    1. 29.03.2024, trocken aber bewölkt, ca. 16 °C - Eine überschaubare Nachmittagsrunde trotz aller Tristes, jahreszeitbedingt, eine schöne Landschaft. Die Wege sind durchweg gut. Momentan recht matschig. Nur die letzten Kilometer an der Stever waren mehr Acker. Beide Seen haben etwas Besonderes, vor allem

  4. war Fahrrad fahren.

    26. März 2024

    , und 7 anderen gefällt das.
    1. Die lange Schleuse ist zur Zeit gesperrt. Dadurch müssen die Leichter entkoppelt und einzeln geschleust werden. Es herrschen lange Wartezeiten an der kleinen Schleuse!

      Laut WSV.de:

      Im April 2024 folgt die Sperrung der Schleuse für den Schiffsverkehr so

      wie die Trockenlegung. Das Ober- und Untertor, der

  5. war Fahrrad fahren.

    21. März 2024

    , und 6 anderen gefällt das.
    1. Aktuell (21.03.2024) ist der HOAG-Radweg von der "Von-Trotha-Straße (K10)" über den Knotenpunkt 14 bis zum Knotenpunkt 13 (Grüner Pfad) gesperrt. Eine Umleitung ist gut ausgeschildert!

      Leider finde ich im Netz, keine Informationen dazu! Wer Infos hat oder mit einem Link beisteuern kann, immer her damit!!!

  6. war Fahrrad fahren.

    14. März 2024

    01:43
    28,8 km
    16,8 km/h
    200 m
    200 m
  7. war Fahrrad fahren.

    2. März 2024

    01:41
    27,9 km
    16,5 km/h
    60 m
    50 m
    , und 4 anderen gefällt das.
    1. Einfahrtag!!! Endlich wieder auf das Rad. Nur ein wenig eingefahren. Aber mit viel Spaß!

  8. hat eine Fahrradtour geplant.

    26. März 2024

  9. hat eine Fahrradtour geplant.

    18. Februar 2024

  10. hat eine Fahrradtour geplant.

    18. Februar 2024

  11. loading