komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
32

Peter & Claudia aus Steinfurt

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Peter & Claudia aus Steinfurt

Peter und Claudia, 60+ wohnen in Steinfurt, Hobby Radfahren, gelegentlich Wandern.Wir Peter und Claudia sind leidenschaftliche Radfahrer und fahren seit vielen Jahren Pedelec Touren. Am liebsten fahren wir gemeinsam, aber auch gerne mit Freunden. Wir zeichnen unsere Touren mit Komoot auf, um sie für spätere Fahrten zu speichern und zu teilen. Wir fahren auch gerne die Touren anderer Komootler nach, um neue Strecken zu entdecken.
Unsere Radtouren sind in der Regel zwischen 20 und 50 Kilometern lang. Wir fahren nicht so schnell, aber wir genießen die Landschaft und die Bewegung an der frischen Luft. Gerne fahren wir auf ruhigen Wegen, fernab des Autoverkehrs.
Wir gehen auch gerne wandern, aber unsere Wanderungen sind eher Spaziergänge und daher nicht so lang. Gerne gehen wir in der Natur und genießen die Ruhe und die frische Luft. Wir gehen gerne in den Wald, in die Felder oder an die Seen und erkunden unsere Urlaubsorte.
Unsere Wanderungen sind in der Regel zwischen 3 und 5 Kilometern lang. Wir sind zwar nicht mehr so fit wie früher, aber wir genießen es trotzdem, in der Natur unterwegs zu sein.

Distanz

11 884 km

Zeit in Bewegung

784:35 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    13. April 2024

    Heimatrunde über Leer, Metelen, Schöppingen und zurück über Horstmar und Laer. 🚲🚲😎😎🌤️ 🌞⛅

    03:10
    48,5 km
    15,3 km/h
    300 m
    300 m
    , und 220 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Der Plan war, dass es keinen gab. Gestartet sind wir einfach mal nach Westen gegen den Wind. Alles Andere ergab sich im Laufe der Tour und ist am Ende zu einer schönen Heimatrunde geworden.

  2. war Fahrrad fahren.

    7. April 2024

    , und 204 anderen gefällt das.
    1. Frühling wie im Bilderbuch, da mussten wir einfach wieder aufs Rad.

      Zunächst ging es, bei teils heftigem Wind, in Richtung Darfeld/Billerbeck. Nach gut 17 km hatten wir dann, bei Gegenwind bergauf, den höchsten Punkt unserer Tour erreicht. Belohnt wurden wir mit einem tollen Blick über unsere Münsterl

  3. war Fahrrad fahren.

    6. April 2024

    , und 208 anderen gefällt das.
    1. Wir wollten die Kirschblüte in Emsdetten nicht wieder verpassen. Also, heute Vormittag bei frühlingshaften Temperaturen, aufs Rad und los in Richtung Borghorster Venn und Ahlintel. In Emsdetten dann vorbei am Stadtpark und entlang des Mühlenbaches, zur Droste-Hülshoff-Allee und am Westring waren sie

  4. war Fahrrad fahren.

    17. März 2024

    , und 210 anderen gefällt das.
    1. Der Weg ist das Ziel! War heute unser Motto, die Richtung wurde immer erst an der jeweils nächsten Kreuzung entschieden. So ergab sich eine Tour durch das Borghorster und Emsdettener Venn, quer durch Emsdetten und über Ahlintel zurück nach Steinfurt-Borghorst. Hier noch einmal kurz durch die Borghorster

  5. war Fahrrad fahren.

    14. März 2024

    , und 209 anderen gefällt das.
    1. Als Erstes haben wir heute ein paar notwendige Besorgungen gemacht und dann noch eine schöne Runde bei schönstem Frühlingswetter dran gehängt.

      Von Burgsteinfurt aus ging es zunächst nach Metelen und dann weiter nach Welbergen. Am Haus Welbergen haben wir eine Pause, mit Cappuccino und etwas Kuchen, gemacht

  6. war Fahrrad fahren.

    10. März 2024

    , und 176 anderen gefällt das.
    1. 10. März 2024

      Respekt, war doch sehr schattig nachdem die Sonne verschwunden war!

  7. war Fahrrad fahren.

    9. März 2024

    , und 187 anderen gefällt das.
    1. Heute mal ganz spontan auf die Leeze und auf einen Kaffee zum Bruder nach Laer gefahren. Das Wetter fantastisch, der Kaffee gut, auch so eine kleine Tour macht hin und wieder großen Spaß. 😊

  8. war Fahrrad fahren.

    1. März 2024

    , und 187 anderen gefällt das.
    1. Heute haben wir spontan die Räder startklar gemacht. Die Tour führte nach Laer, nach einer Ehrenrunde sind wir dann zurück durch die Aa-Bauerschaft nach Borghorst gefahren. Insgesamt eine schöne Runde, bis auf den Wind, der, wenn er von vorne kam, recht kalt war.

      Spaß gemacht hat es trotzdem, auch weil

  9. war Fahrrad fahren.

    30. Januar 2024

    , und 212 anderen gefällt das.
    1. Unsere erste Runde in diesem Jahr. Eigentlich sollte es nur eine kleine Probefahrt werden, aber dann hat es doch soviel Spaß gemacht, dass daraus eine erste schöne Radtour von gut 30 Km wurde. Na ja, zum Schluss, also die letzten 5 Km, war dann der Wind doch noch kräftig und von vorne kommend. Den Spa

  10. war wandern.

    29. Januar 2024

    , und 126 anderen gefällt das.
    1. Weil es gestern sooo richtig gut getan hat, heute gleich noch eine Runde bei Haus Alst gemacht. Die frische Luft und der Sonnenschein weckt die Lebensgeister, vertreibt den Winterblues und steigert die Vorfreude auf den Frühling. 😉

  11. loading