komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Komootfux

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Komootfux

Im Unruhe-Stan

Distanz

7 039 km

Zeit in Bewegung

751:38 Std

Letzte Aktivitäten
  1. und 2 andere waren wandern.

    vor 2 Tagen

    TF: Afur - Taganana - Afur

    03:23
    11,6 km
    3,4 km/h
    630 m
    580 m
    , und 16 anderen gefällt das.
    1. vor 2 Tagen

      Suuuuuuuuuuuper,

      

      diese Tour war phänomenal; traumhafte, atemberaubende Ausblicke; einfach wunderschön. Aber auch anstrengend, jedenfalls was die letzte Steigung anging. Kräfteraubend für Michael und mich. Für Reinhold kein Thema...

      

      Natürlich ist die Anfahrt mit 90 Minuten schon lang, aber es hat sich

  2. und 2 andere waren wandern.

    vor 7 Tagen

    04:03
    14,8 km
    3,7 km/h
    400 m
    370 m
    , und 21 anderen gefällt das.
    1. vor 7 Tagen

      Für Michael und Arne war es eine neue Tour. Auf dem Hinweg gingen wir durch Nebel, Sichtweite vielleicht 200 m. Als wir das Restaurant Dornajo verlassen haben, hatte sich der Nebel verzogen. Totz Nebel war unsere Stimmung hervorragend und wir hatten viel Spaß...

  3. und 2 andere waren wandern.

    17. April 2024

    , und 21 anderen gefällt das.
    1. 17. April 2024

      Auch diese Tour ist ist immer wieder schön, am Anfang anstrengend, aber ab Teno-Alto ist es gemütlich mit wunderschönen Ausblicken.

      

      Das Highlight war die selbstgemachte Marmelade, aus Nísperos und Rhabarber, die der Michael mitgebracht hat. Dazu die frischen Croissants... mmmh....Und dann noch der Cortado

  4. und waren wandern.

    14. April 2024

    , und 12 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Ein wunderschöner Tag, und eine genauso schöne Tour. Sehr abwechslungsreich.

      

      Zu Beginn vorbei an Gärten mit blühenden Blumen, Weinstöcken, und vielen Nisperos-Bäumen (zu Deutsch: „Japanische Wollmispel“). Dann überwiegend durch den schattenspendenden Wald, der Kühlung brachte. Vorbei ging es auch am

  5. und waren wandern.

    11. April 2024

    03:20
    11,2 km
    3,4 km/h
    560 m
    510 m
    , und 14 anderen gefällt das.
    1. 11. April 2024

      Heute mal wieder kurz in Las Vegas gewesen 😀

      

      Eine schöne Rundtour, auch wenn wegen Calima die Temperaturen oberhalb 30 Grad waren....

      

      Jedenfalls hat es uns 4 Spaß gemacht...

  6. und 4 andere waren wandern.

    8. April 2024

    02:29
    7,38 km
    3,0 km/h
    290 m
    280 m
    , und 15 anderen gefällt das.
    1. 8. April 2024

      Diese Tour hat mein Freund Xavi - der Wander-Spezialist von Teneriffa . empfohlen. Sie war wirklich traumhaft schön. Es ging durch eine enge Schlucht hinauf, teils brauchte man auch die Hände zum Klettern... Begleitet wurden wir von einem Bachlauf mit kleineren "Wasserfällen".

      Es sollte eine Rundtour

  7. war wandern.

    6. April 2024

    03:19
    13,9 km
    4,2 km/h
    210 m
    210 m
    , und 6 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Die geplante Tour für heute haben wir abgesagt, wegen der Wetterprognose.

      

      Dafür haben wir eine Küstenwanderung von Puertito nach Marazul und zurück gemacht.

      

      Eine Wanderung der anderen Art: zuerst vorbei an einer illegalen Bretterbuden-Siedlung, dann - nur 300 m weiter - Luxushotels.

      

      Vor dem Marazul

  8. und 3 andere haben eine Wanderung geplant.

    6. April 2024

    02:38
    7,23 km
    2,8 km/h
    470 m
    470 m
    1. 4. April 2024

      Diese Tour plane ich für Montag, 08.04.24, 10 Uhr am Startpunkt

  9. und haben eine Wanderung geplant.

    4. April 2024

    03:49
    12,4 km
    3,3 km/h
    430 m
    430 m
    1. 4. April 2024

      Diese Tour plane ich für Samstag, 06.04.2024, 10.15 Uhr am Start

  10. und 2 andere waren wandern.

    3. April 2024

    02:23
    9,53 km
    4,0 km/h
    460 m
    440 m
    , und 20 anderen gefällt das.
    1. 3. April 2024

      Eine traumhafte Landschaft eröffnete sich uns heute: wenn man über die TF-38 in Richtung Teide fährt, ahnt man nicht, welch wunderbare Landschaft sich links der Straße befindet. Einzigartig. Es erinnerte mich etwas an die Nationalparks in Utah/USA. Meine Wanderkollegen (einschließlich Jürgen, der Wander

  11. loading