komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Komootfux

Ich wandere gerne, fahre gerne mit dem Rad, bearbeite meine Fotos und schreibe ein Reise-Tagebuch....

Distanz

2 952 mi

Zeit in Bewegung

473:52 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. Komootfux und Elke Ramer waren wandern.

    vor 2 Tagen

    TF: Panoramablick – Urwald Runde von Santiago del Teide (16)

    02:34
    5,34 mi
    2,1 mi/h
    825 ft
    875 ft
    Teneriffa Franz, Annemie und 6 anderen gefällt das.
    1. Elke Ramer

      Sehr schöne Wanderung in angenehmster Gesellschaft. Danke nochmal für die Einladung dafür !

      • vor 2 Tagen

  2. Komootfux war wandern.

    vor 6 Tagen

    02:49
    5,26 mi
    1,9 mi/h
    1 225 ft
    1 250 ft
    Reinhard Scholtz, wblus und 5 anderen gefällt das.
    1. Komootfux

      Traumhaftes Wetter. Keine Wolke am Himmel. Über uns nur blau. Um uns herum nur grün...

      

      So könnte man die heutige Tour mit wenigen Worten beschreiben. Es war wieder sehr abwechslungsreich mit ganz tollen Aussichten.

      

      Und ausser Hartmut war unser Chico mit dabei. Chico ist - bis auf vielleicht 10% der Strecke

      • vor 6 Tagen

  3. Komootfux und 3 andere haben eine Wanderung geplant.

    25. November 2022

    1. Komootfux

      Diese Tour plane ich für Donnerstag 01. Dezember....Elke und ihr Partner sind herzlich eingeladen zu dieser Wanderung...(Elke hat vor einigen Jahren unser Grundstück in Taucho gekauft)

      • 25. November 2022

  4. Komootfux und Chico&Uschi❣️ waren wandern.

    24. November 2022

    00:58
    2,31 mi
    2,4 mi/h
    325 ft
    375 ft
    Karina, Reinhard Scholtz und 5 anderen gefällt das.
    1. Komootfux

      Kurze Wanderung im Refugio El Pilar. Ausgangspunkt für viele Wanderungen. Es gibt viele Grillplätze. Leider sind wir auf den letzten 500 m von ganz feinem Nieselregen überrascht worden...

      • 24. November 2022

  5. Komootfux und Chico&Uschi❣️ waren wandern.

    23. November 2022

    00:57
    2,13 mi
    2,2 mi/h
    275 ft
    275 ft
    Chico&Uschi❣️, Reinhard Scholtz und 8 anderen gefällt das.
    1. Komootfux

      Eigentlich wollten wir den Parque Cultural de Zarza besuchen. Auf deren Website waren Öffnungszeiten und Eintrittspreise nachzulesen. Doch als wir ankamen, fanden wir nur eine Baustelle vor.

      

      Wir sind dann den Wanderweg in Richtung Don Pedro gelaufen, und siehe da: der ist suuuuuuper schön. Wild-Romantisch

      • 23. November 2022

  6. Komootfux war wandern.

    20. November 2022

    02:14
    5,57 mi
    2,5 mi/h
    900 ft
    850 ft
    Chico&Uschi❣️, Karina und 7 anderen gefällt das.
    1. Komootfux

      Heute eine Tour bei 12 Grad, teils sehr kaltem Wind und Nebel. Aber Evelyn hatte ihr 3-Wetter-Taft dabei, so dass ihre Frisur keinen Schaden nahm....

      

      Eigentlich eine bei besserem Wetter sehr schöne Tour, die wir bestimmt noch einmal in Angriff nehmen werden...

      

      Nach der Wanderung sind wir gemeinsam ins

      • 20. November 2022

  7. Komootfux war wandern.

    15. November 2022

    01:44
    3,82 mi
    2,2 mi/h
    575 ft
    525 ft
    Teneriffa Franz, Chico&Uschi❣️ und 7 anderen gefällt das.
    1. Komootfux

      Eine der größten Bauruinen der Insel steht im abgeschiedenen Tal von El Rio in der Gemeinde Arico. Es ist eine gewaltige Staumauer von 53,8m Höhe und einer Spannweite von 113m. Doch dahinter ist kein See und kein Fluss. Ein Staudamm, der nie genutzt wurde, und für den es auch keine Zukunft gibt...

      

      Und

      • 15. November 2022

  8. Komootfux war wandern.

    9. November 2022

    02:28
    5,45 mi
    2,2 mi/h
    950 ft
    925 ft
    wblus, Reinhard Scholtz und 8 anderen gefällt das.
    1. Komootfux

      Eine sehr schöne und auch abwechslungsreiche Tour. Traumhaftes Wetter. Einen Teil der Tour sind wir ja schon gegangen, aber heute haben wir neue Wege beschritten...

      

      Kurz vor dem Ende ging es noch einmal steil hoch, ebenso die Herzfrequenz :-)

      • 9. November 2022

  9. Komootfux war wandern.

    6. November 2022

    02:18
    4,92 mi
    2,1 mi/h
    1 125 ft
    1 125 ft
    Reinhard Scholtz, Annemie und 5 anderen gefällt das.
    1. Komootfux

      Auf der heutige Tour konnten die Neuankömmlinge ihre Kondition testen. Und man muss sagen: Test bestanden :-)

      

      Wie sind in Santiago del Teide gestartet und konnten zunächst eine Familie beobachten, die Zwiebel aus dem eigenen Garten für die Gastronomie vorbereiteten.

      

      Dann ging es kontinuierlich berghoch

      • 6. November 2022

  10. Komootfux war wandern.

    31. Oktober 2022

    02:24
    5,04 mi
    2,1 mi/h
    1 150 ft
    1 075 ft
    wblus, Reinhard Scholtz und 6 anderen gefällt das.
    1. Komootfux

      Was für die Radfahrer der Tour de France die Etappe "Alpe d'Huez" ist, das war die heutige Tour für uns, also für Hartmut und für mich.

      

      Es ging die ersten 2 km auf flachem Gelände los. Natürlich mussten wir eine n Zwischenstopp in der kleinen Bodega machen, wo wir schon vor 3 Wochen waren. Dort wurden

      • 31. Oktober 2022

  11. loading