Shop
5

Ansgar
 

13

Follower

Über Ansgar
Distanz

297 km

Zeit in Bewegung

26:45 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Malibri und 2 andere waren Fahrrad fahren.

    1. November 2021

    02:16
    32,1 km
    14,2 km/h
    260 m
    260 m
    Ansgar, Zilpzalp und 2 anderen gefällt das.
    1. Kumquatz

      Schöne Runde. Schöne Grüße und feiert schön!

      • 1. November 2021

  2. Ansgar war wandern.

    16. Oktober 2021

    benbob89 und Markus Schwenke gefällt das.
    1. Malibri

      Da habt ihr ja viel zu erkunden in den nächsten Tagen! Viel Spaß und keine wunde Füße 👣!

      • 16. Oktober 2021

  3. Ansgar war wandern.

    19. Juli 2021

    Malibri, Markus Schwenke und 6 anderen gefällt das.
    1. Ansgar

      Heute Nachmittag nur eine kurze Tour. Dafür aber noch mehr Highlights auf der kurzen Strecke.
      Den höchsten Punkt der Tour hatten wir schnell erreicht. Allerdings noch längst nicht alle Höhenmeter 😉. Nach einem weiten Blick auf den Inselsberg ging es über einen Weg (eher Fahrrinnen mit kleinsten Biotopen) hinunter auf eine sehr große Bergwiese. Wunderschön wie die Grillen zirpen und Schmetterlinge tanzen.
      Über den Rennsteig ging es zu einem Ausblick oberhalb eines Steinbruchs mit bereits gefülltem See. Dann wird es spektakulär, denn über einen steilen Pfad gelangt man zum Splitterfall. Ein idyllisch gelegener Wasserfall über mehrere Stufen. Dafür kraxelt man den Berg auch wieder halb hoch, um entlang des Baches auf schmalen Pfaden den Rückweg anzutreten.Entlang der Bergwiese endete auf dem Rückweg der Weg leider im Nichts! Daher ab der Schutzhütte eher wieder den breiten Wegen folgen.

      • 19. Juli 2021

  4. Ansgar hat eine Wanderung geplant.

    28. Mai 2021

  5. Daniel, Michael und 16 anderen gefällt das.
    1. Ansgar

      Heute Mal unterwegs auf dem Nieheimer Kunstpfad um die Wegemarkierung zu überprüfen. Einige Wegezeichen haben wir ergänzend angebracht. Der Weg sollte wieder problemlos gefunden werden. Feste Schuhe empfehlen sich allerdings weiterhin. Alles ist gut begehbar nur an manchen Stellen noch ein wenig matschig.Eine ausgedehnte Mittagspause in der Schaukel am "Boot im Haus" haben wir uns natürlich gegönnt. Meinem persönlichen Lieblingsplatz.
      In den nächsten Tagen wird sich der grüne Teppich des Waldes vermutlich in ein weißes Blütenmeer verwandeln. Die dicken Knospen des Bärlauchs warten auf die warme Sonne ☀️.
      Ein kleiner Hinweis: vom 17.05. bis 22.05. werden die Windwiege und das Baumhaus überarbeitet. An den Tagen werden die Kunstwerke nur eingeschränkt zu besichtigen sein.

      • 8. Mai 2021

  6. Ansgar war mountainbiken.

    6. August 2020

  7. Ansgar war mountainbiken.

    5. August 2020

    Kumquatz gefällt das.
    1. Ansgar

      Eine super schöne Mountainbike-Tour. Hier stimmt abwechslungsreich auf jeden Fall. Nicht nur Strecke und Untergrund sondern auch landschaftlich! Leider war ein Teil kurz vor Willingen nicht befahrbar, da dort Waldarbeiten sind. Muss auch sein und war kein Problem.

      • 5. August 2020

  8. Ansgar war wandern.

    31. Juli 2020

    01:48
    8,26 km
    4,6 km/h
    100 m
    110 m
    Kumquatz, benbob89 und 2 anderen gefällt das.
    1. Kumquatz

      Sehr schön. Kommt ihr noch in den Harz?

      • 1. August 2020

  9. Kulturland Kreis Höxter, Michael und 7 anderen gefällt das.
    1. Ansgar

      Eine sehr schöne Tour auf der man das Kulturland Kreis Höxter genießen kann.
      Mit der Bahn von Höxter kommt man gut wieder zurück nach Bad Driburg zum Startpunkt.

      • 15. Juli 2020

  10. Ansgar war mountainbiken.

    12. Juli 2020

    02:40
    42,2 km
    15,8 km/h
    910 m
    880 m
    Rainer gefällt das.
  11. loading