komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
23

derMoasder

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über derMoasder

Auf meiner Komoot-Seite findet Ihr zahlreiche Radreisen (BikeTrekking), Mountainbiketouren (u.a. Alpencross) und seit 2019 auch traumhafte Touren mit dem Rennrad im europäischen Raum. Lasst Euch inspirieren vom Radsport in jeglicher Form. Für Fragen und weitere Anregungen könnt Ihr mich gerne kontaktieren. Ich freue mich auf Eure Beiträge.

Distanz

37 428 km

Zeit in Bewegung

3714:01 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war Rennrad fahren.

    14. April 2024

    Alles für den Effzeh im Landskreis Aichach-Friedberg

    03:15
    62,4 km
    19,2 km/h
    660 m
    670 m
    , und 19 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Unsere heutige Tour startete im Örtchen Hügelshart. Leicht hügelig schaukelten wir dann auch in Richtung Aichach. Endlich erblickte auch das Bianchi von Pollux das Licht der Welt in 2024. Nur auf der Rolle fahren geht doch irgendwie gar nicht. Das kleine Zentrum Aichach’s ist sehenswert. Wir gönnten

  2. und waren Fahrrad fahren.

    13. April 2024

    03:58
    60,2 km
    15,2 km/h
    800 m
    810 m
    , und 14 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Start der Tour bei optimalem Radlwetter in Frankenried nahe Kaufbeuren. Wir entschieden uns, die Runde entgegen dem Uhrzeigersinn zu fahren in der Hoffnung, noch schönere Ausblicke zu haben. Eine richtige Entscheidung! Ein kurzes Stück fuhren wir parallel der B12 entlang, waren für einen ersten Kaffee

  3. und waren Fahrrad fahren.

    7. April 2024

    03:40
    56,3 km
    15,3 km/h
    600 m
    600 m
    , und 12 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Start unseres heutigen Statshunter-Gravels in Günz an der Günz nahe Memmingen. Da Sahara-Sand angesagt war, hatte sich der Moasder vorab in einem Radsport-Fachgeschäft mit einer entsprechenden Feinstaubmaske eingedeckt. Sicher ist sicher!

      Im Uhrzeigersinn ging es auf einsamen Radwegen sowie fast immer

  4. und waren Rennrad fahren.

    6. April 2024

    04:10
    92,1 km
    22,1 km/h
    720 m
    720 m
    , und 20 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Unser erster gemeinsamer Ausritt führte Riding Lehman und mich in die Stauden.

      Die Stauden sind ein Hügelland, das den südlichen Teil des Naturparks Augsburg – Westliche Wälder bildet. Es ist geprägt durch Mischwälder auf den Höhenzügen und landwirtschaftlich genutzte Flächen in den Tälern.

      Die Stimmung

  5. und waren Fahrrad fahren.

    31. März 2024

    03:19
    62,0 km
    18,7 km/h
    650 m
    650 m
    , und 20 anderen gefällt das.
    1. 31. März 2024

      Aufgrund gesundheitlicher Vorsichtsmaßnahme der Bikerbine startete der Moasder heute mit der legendären „Sabs“ zu einer schönen Gravelrunde im Landkreis Dachau. Schon lange gab es dies nicht mehr. Die Temperaturen hätten wir uns zwar ein wenig angenehmer vorstellen können, aber die wellige Landschaft

  6. und waren Rennrad fahren.

    29. März 2024

    04:00
    70,3 km
    17,6 km/h
    180 m
    190 m
    , und 15 anderen gefällt das.
    1. 29. März 2024

      Der Wetterbericht am Karfreitag verheißungsvoll, es musste gekachelt werden. Der BMI beim Moasder dagegen alles andere als eine Verheißung! Die Masse an Körperfett ließ vielleicht noch ein paar Km, aber auf gar keinen Fall eine Ladung Hm zu. Deshalb unser Start in Königsbrunn und ab ging’s durch den

  7. war Rennrad fahren.

    17. März 2024

    03:44
    75,4 km
    20,2 km/h
    160 m
    190 m
    , und 14 anderen gefällt das.
    1. 17. März 2024

      Eines vorweg, ich stand bei der heutigen Tour nicht unter Alkoholeinfluss. Ich musste einen Schleichweg finden um trotz militärischen Speergebiets der Lechfeld- und Ulrichkaserne an die dortigen Kacheln zu gelangen. Geklappt hat's, wenn gleich auch mit einigen Schiebepassagen verbunden. Zum Start in

  8. und waren Rennrad fahren.

    30. Dezember 2023

    02:54
    60,2 km
    20,8 km/h
    420 m
    430 m
    , und 12 anderen gefällt das.
    1. 30. Dezember 2023

      👍und guten Rutsch und alles Gute fürs neue Jahr 🍀

  9. war Rennrad fahren.

    29. Oktober 2023

    03:45
    75,7 km
    20,2 km/h
    670 m
    670 m
    , und 15 anderen gefällt das.
    1. 29. Oktober 2023

      Kurz entschlossen mussten heute Fliesen verlegt werden. Start in Obersöchering, um auf dem schönsten Weg Uffing und damit den Staffelsee zu erreichen. Die Kunst auf dem Lande bei Tauting nutzte ich, um einer älteren Dame bei der harten Feldarbeit🙈🙈🤣 zu helfen. Die Umrundung des Staffelsees ist wundersch

  10. war Rennrad fahren.

    22. Oktober 2023

    03:44
    78,3 km
    21,0 km/h
    230 m
    220 m
    , und 19 anderen gefällt das.
    1. 22. Oktober 2023

      Eigentlich meide ich Touren nahe Münchens wegen des Verkehrs und der Tatsache, jeden Tag ohnehin in diese Richtung fahren zu müssen. Aber was macht man nicht alles für "Statshunters Kacheln" und ich muss wirklich zugeben, angenehm überrascht worden zu sein. Gauting, Planegg und Gräfelfing haben schöne

  11. loading