komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
81

Phönix

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Phönix

Jetzt ist es schon wieder Herbst und ich bin mittlerweile ein Jahr bei Komoot. (20.9.2020)
Das Portal gefällt mir immer noch richtig gut. Ich wandere halt auch gerne und seit einem Jahr bin ich auch wieder viel mit dem Fahrrad unterwegs.
Mit der Routenplanung komme ich hier sehr gut zurecht , da finde ich gibt's kaum noch Möglichkeiten das zu verbessern.
Nur das System mit den "goldenen und silbernen Wandernadeln" finde ich noch etwas gewöhnungsbedürftig.
Das Grundprinzip schöne Erlebnisse zu teilen finde ich wunderbar, aber ich habe den Eindruck , dass das Rankingsystem doch eher die Quantität als die Qualität der Beiträge befördert.
Na ja, aber immer noch besser so , als ein Chefredakteur, der nur seine Lieblingssportart protegiert. ;-)
Sehr gut gefällt mir übrigens das neue Feature Touren jetzt in einem privaten Freundeskreis teilen zu können.
Ach ja, und bevor ich es vergesse: Ich bin 55Jahre alt, liebe Radfahren und Wandern und die Natur, vor allem wenn ich sie richtig erleben kann. :-)
- noch etwas was mir öfter im Kopf herum geht:
bei der Wahl der richtigen Sportart für meine Touren tu ich mir immer etwas schwer.O k, Wandern ist recht eindeutig ,aber beim Radfahren finde ich die Abgrenzung immer sehr subjektiv.
Radfahren wähle ich da meistens für eher gemütliche Touren, wo man auch mal eine längere Rast einlegt,
Rennradfahren für Strecken mit halbwegs gutem Belag, auf denen man auch schnell fahren kann,für echte Rennradler sind sie aber vielleicht dann doch schon zu holperig.( 35mm Reifen sind da also sicher von Vorteil)
Das Gravelbike für alles was so dazwischen liegt. Deshalb ist für "Echte" Graveler da dann sicher zu viel Asphalt dabei. Oft wähle ich Graveln für die Radtouren , die ein ganz normaler Mix aus Wirtschaftwegen und Nebenstraßen sind ,aber halt eher sportlich orientiert sind.
Moutainbiketouren hab ich bis jetzt noch keine geplant. Bei richtig technischen Passagen oder ganz viel steil rauf und runter würde ich dann aber diese Kategorie wählen.

Distanz

9 453 km

Zeit in Bewegung

585:47 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    14. April 2024

    Wanderung nach Aussichtsturm Landau

    00:31
    2,26 km
    4,4 km/h
    20 m
    20 m
    , und 14 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Heute einen kleinen Spaziergang auf den Ebenen Berg unternommen.

      Dort konnte ich das Frühlingswetter genießen und ein wenig den Segelfliegern zusehen.

      Anschließend ging es noch nach Bad Bergzabern in die Therme.

      Ich hab nämlich leider immer noch erhebliche gesundheitliche Probleme und so wird es dieses

  2. war wandern.

    18. Februar 2024

    , und 20 anderen gefällt das.
    1. 18. Februar 2024

      Da es die letzten Tage und Nächte ja ungewöhnlich mild gewesen ist wollte ich heute mal nachsehen wie weit die Mandelblüte in Gimmeldingen schon ist.

      Sie war noch nicht so weit wie gedacht, aber der große Mandelbaum ganz unten an der Straße war schon in voller Blüte.

      Und auf der Rückfahrt noch entdeckt

  3. war wandern.

    19. Januar 2024

    02:01
    8,57 km
    4,2 km/h
    200 m
    200 m
    , und 38 anderen gefällt das.
    1. 19. Januar 2024

      Das Winterwetter muß man genießen , wenn es am schönsten ist.

      Gilt für anderes Wetter sicher auch.😇

  4. war draußen aktiv.

    4. Januar 2024

    00:56
    4,61 km
    4,9 km/h
    20 m
    20 m
    , und 21 anderen gefällt das.
    1. 4. Januar 2024

      Nichts besonderes, der Regenbogen war heute allerdings schon besonderes schön.

  5. war wandern.

    27. Dezember 2023

    02:10
    8,92 km
    4,1 km/h
    340 m
    340 m
    , und 37 anderen gefällt das.
    1. 27. Dezember 2023

      Das relativ schöne Wetter für einen Ausflug auf den Hausberg genutzt.

      Schön war´s , aber auch ein bischen melancholisch. 2023 war ja nicht einfach und 2024 fängt zumindest nicht viel besser an.

  6. war draußen aktiv.

    5. November 2023

    00:54
    4,62 km
    5,2 km/h
    20 m
    30 m
    , und 24 anderen gefällt das.
    1. 5. November 2023

      Im Wetterbericht nur Sturm und Regen und der Rest von den Nachrichten ist ja gerade auch mal wieder mehr als nur bescheiden.

      Trotzdem gibts halt immer noch die Möglichkeit das Ende des Regenbogens suchen zu gehen.

  7. war wandern.

    27. Oktober 2023

    00:45
    3,60 km
    4,8 km/h
    20 m
    30 m
    , und 22 anderen gefällt das.
    1. 27. Oktober 2023

      Heute dem sehr nassen Wetter noch eine schöne Spaziertour abgerungen.

      Und einen Besuch im Hildegard von Bingen Museum, was auch sehr interessant war.

  8. war wandern.

    26. Oktober 2023

    01:00
    4,68 km
    4,7 km/h
    100 m
    110 m
    , und 28 anderen gefällt das.
    1. 26. Oktober 2023

      Schöner kleiner Rundweg bei herbstlicher Stimmung.

      - Möge Religion den Menschen Frieden ,Einsicht und Kraft schenken.

      - Möge Gewaltherrschaft und Terror eingedämmt werden und an Bedeutung verlieren.

  9. war Fahrrad fahren.

    13. Oktober 2023

    03:18
    60,5 km
    18,4 km/h
    730 m
    760 m
    , und 45 anderen gefällt das.
    1. 13. Oktober 2023

      Das warme Wetter für meine letzte größere Ausfahrt dieses Jahr genutzt.

      - Und irgendwie hat es mich ins Rheinhessische gezogen, da bin ich nämlich bisher noch nicht viel unterwegs gewesen.

      Den Krötenbrunnen kenne ich zwar schon, aber von den vielen Hügel- und Weinbergwegen kenne ich noch kaum welche

  10. war Fahrrad fahren.

    10. Oktober 2023

    01:25
    30,1 km
    21,2 km/h
    80 m
    70 m
    , und 26 anderen gefällt das.
    1. 10. Oktober 2023

      Größere Streckenrekorde hatte ich dieses Jahr keine. Aber ich war definitiv noch nie so spät im Jahr im Baggersee baden.

      Und das war zwar kühl , aber im Grunde noch ganz o k, jedenfall noch kein Training für Eisschwimmspezialisten.

  11. loading