komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
57

Roy Mai Bodensee

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Roy Mai Bodensee

Unter meinen Collections findet Ihr Zusammenstellungen von eher einfachen Touren in verschiedenen Gebieten. Sehr mühsam war das Finden und Zusammenstellen von alpinen Bike-Wintertouren, meist auf Winterwanderwegen, gepflegt von den Kommunen oder Seilbahngesellschaften der Ski-Gebiete. Für viele von Euch wird das Winter-Biken neu sein, siehe meine Winter-Collections. Das macht noch mehr Spaß wie im Sommer! Oft im Umfeld von Ski-Gebieten nutzen wir Winterwanderwege (mit sehr viel Rücksicht) und haben dort Spaß bei goilstem Winter-Wetter. Es braucht i.d.R. kein Fatbike, wir nutzen aber Fatbikes und Spikes.Mit meiner Frau oder meinem Kumpel Harry mache ich fast wöchentlich Touren, Sommer wie Winter, fast immer im Alpenraum, meist Tagestouren , aber auch schon 2 und 3 Tagestouren oder mal 7-tägige TransAlps. Wir sind keine Enduro-Fahrer und schieben halt mal, wo es zu schwierig/gefährlich wird, sind aber immer neugierig auf neue Touren. Öfter mal sind auch weitere Fahrer dabei.!!! Wer Tourentipps in meiner Heimatgegend möchte, darf mich sehr gerne kontaktieren !!!Have Fun! Kontakt roy@ultraleicht.com

Distanz

19 138 km

Zeit in Bewegung

1212:04 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war mountainbiken.

    6. April 2024

    Rifugio Pirlo / Passo Spino - durchgängig steil

    03:59
    41,7 km
    10,5 km/h
    1 590 m
    1 590 m
    , und 46 anderen gefällt das.
    1. 17. April 2024

      Mit Frau, Hund und Hänger unterwegs gewesen. Mit 40kg Ballast an der Hängerkupplung sind Steigungen von durchgängig 14-18% echt hart. Auch mit dem Ebike. Haben uns abgewechselt mit dem Hänger. Die einzigen beiden Stellen mit vielleicht nur 5-10% Steigung waren S1, an einigen Stellen S2 bergauf Trails

  2. war wandern.

    4. April 2024

    , und 13 anderen gefällt das.
  3. war mountainbiken.

    4. April 2024

    02:40
    47,0 km
    17,7 km/h
    650 m
    660 m
    , und 18 anderen gefällt das.
  4. war mountainbiken.

    3. April 2024

    01:25
    15,9 km
    11,3 km/h
    50 m
    920 m
    , und 14 anderen gefällt das.
  5. war mountainbiken.

    3. April 2024

    02:02
    22,3 km
    11,0 km/h
    940 m
    90 m
    , und 16 anderen gefällt das.
  6. und waren mountainbiken.

    3. Oktober 2023

    02:19
    36,5 km
    15,7 km/h
    1 230 m
    1 950 m
    , und 45 anderen gefällt das.
    1. 5. Oktober 2023

      Ausflug 3 Tage ins Berner Oberland, So 1. -Di 3. Oktober mit Harry:

      3. Tag Abfahrt nach Lauterbrunnen, mit der Bahn zur Grüschalp und dann den Panoramatrail oberhalb Wengen. Dann Abfahrt nach Interlaken und mit dem Zug zurück nach Meiringen zum Auto. Alles mit einem Akku, da gestern Schlüssel verloren

  7. und waren mountainbiken.

    2. Oktober 2023

    01:52
    31,9 km
    17,1 km/h
    1 170 m
    1 840 m
    , und 34 anderen gefällt das.
    1. 5. Oktober 2023

      Ausflug 3 Tage ins Berner Oberland, So 1. -Di 3. Oktober mit Harry:

      2. Tag 32km / 1.170 Hm: Abfahrt von der Grossen Scheidegg nach Grindelwald und wieder hoch zur kleinen Scheidegg. Dort merkte ich, dass ich beim Akkuwechsel 600 Hm tiefer meinen Schlüpssel habe auf dem Weg liegen lassen. Kein Akkuwechsel

  8. und waren mountainbiken.

    1. Oktober 2023

    01:19
    20,4 km
    15,5 km/h
    670 m
    670 m
    , und 34 anderen gefällt das.
    1. 5. Oktober 2023

      Ausflug 3 Tage ins Berner Oberland, So 1. -Di 3. Oktober mit Harry:

      1. Tag mit Anfahrt: Am Vormittag 18km / 1.360 Hm von Meiringen zur Grossen Scheidegg. Nach dem ersten Teil Mittags- und Ladepause.

      Am Nachmittag 2,4km / 670 Hm (fast) bis auf's Faulhorn.

      Leider zwar die Akkus in der Sonne abgedeckt, aber

  9. und waren mountainbiken.

    1. Oktober 2023

    , und 28 anderen gefällt das.
    1. 5. Oktober 2023

      Ausflug 3 Tage ins Berner Oberland, So 1. -Di 3. Oktober mit Harry:

      1. Tag mit Anfahrt: Am Vormittag 18km / 1.360 Hm von Meiringen zur Grossen Scheidegg. Nach dem ersten Teil Mittags- und Ladepause.

      Am Nachmittag 2,4km / 670 Hm (fast) bis auf's Faulhorn.

      Leider zwar die Akkus in der Sonne abgedeckt, aber

  10. hat eine Mountainbiketour geplant.

    29. September 2023

    02:59
    36,5 km
    12,3 km/h
    1 400 m
    2 100 m
    , und 3 anderen gefällt das.
    1. 27. September 2023

      Runter nach Lauterwasser und dann 650 Hm mit der Bahn (CHF 30 mit Bike).

      Also netto 750 Hm. Kein Nachladen nötig.

      Mittagessen in Interlaken, wo es uns gefällt und zur Zugverbindung passt.

      Mit dem Zug in 36 min. zurück nach Meiringen, CHF 13,00 Vollpreis + plus 6,50 Fahrrad (Halbtax-Preis) = 19,50 CHF.

      

      Z

  11. loading