komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
40

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Roy Mai Bodensee

Unter meinen Collections findet Ihr Zusammenstellungen von eher einfachen Touren in verschiedenen Gebieten. Sehr mühsam war das Finden und Zusammenstellen von alpinen Bike-Wintertouren, meist auf Winterwanderwegen, gepflegt von den Kommunen oder Seilbahngesellschaften der Ski-Gebiete. Für viele von Euch wird das Winter-Biken neu sein, siehe meine Winter-Collections. Das macht noch mehr Spaß wie im Sommer! Oft im Umfeld von Ski-Gebieten nutzen wir Winterwanderwege (mit sehr viel Rücksicht) und haben dort Spaß bei goilstem Winter-Wetter. Es braucht i.d.R. kein Fatbike, wir nutzen aber Fatbikes und Spikes.Mit meiner Frau oder meinem Kumpel Harry mache ich fast wöchentlich Touren, Sommer wie Winter, fast immer im Alpenraum, meist Tagestouren , aber auch schon 2 und 3 Tagestouren oder mal 7-tägige TransAlps. Wir sind keine Enduro-Fahrer und schieben halt mal, wo es zu schwierig/gefährlich wird, sind aber immer neugierig auf neue Touren. Öfter mal sind auch weitere Fahrer dabei.!!! Wer Tourentipps in meiner Heimatgegend möchte, darf mich sehr gerne kontaktieren !!!Have Fun! Kontakt roy@ultraleicht.com

Distanz

17 899 km

Zeit in Bewegung

1113:36 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. Roy Mai Bodensee und 2 andere haben eine Tour geplant.

    vor 6 Tagen

    04:03
    37,8 km
    9,3 km/h
    1 310 m
    1 320 m
    1. Roy Mai Bodensee

      Tour für's Wochenende...

      

      Erste Pause nach knapp 9km an der Häuseralpe.

      Mittagessen im Edelweiss nach 23km

      • vor 6 Tagen

  2. Roy Mai Bodensee und Harald Brand waren mountainbiken.

    14. April 2022

    03:00
    42,1 km
    14,0 km/h
    1 420 m
    1 420 m
    1. Roy Mai Bodensee

      Am Donnerstag vor Ostern noch eine herrliche Panoramatour - die letzten 8km sind ein Mega-Trail, einfach, aber schnell.

      

      In Riva noch einen Abstecher (zum Einkehren) zur Bastione gemacht.

      

      Tolles Wetter, sehr warm bis 24 Grad.

      

      Herrlicher Tag! 42km , 1.400 Höhenmeter

      

      

      

      

      • 16. April 2022

  3. Roy Mai Bodensee und Harald Brand waren mountainbiken.

    13. April 2022

    04:05
    54,7 km
    13,4 km/h
    1 790 m
    1 790 m
    Heiko Poko, Manfred und 60 anderen gefällt das.
    1. Roy Mai Bodensee

      Gardasee-Ausflug mit Harry für zwei Touren.

      

      Zuerst der Klassiker am Mittwoch vor Ostern:

      

      Tremalzo.

      

      Wir sind nicht in Riva gestartet, weil letztes Jahr auf der Ponale schon früh so extrem viel los war. Das war unnötig, es waren (noch) sehr wenige Menschen unterwegs.

      

      Start am Parkplatz bei gut 10 Grad in

      • 16. April 2022

  4. Roy Mai Bodensee und Harald Brand haben eine Gravel-Tour geplant.

    12. April 2022

    06:06
    54,8 km
    9,0 km/h
    2 230 m
    2 240 m
    1. Roy Mai Bodensee

      Tour für Mittwoch, 12.04.22

      • 12. April 2022

  5. Mladen Cerni und Roy Mai Bodensee haben eine Gravel-Tour geplant.

    31. März 2022

    fkuenst und Peter gefällt das.
    1. Roy Mai Bodensee

      Wenn dann der Schnee mal weg ist gerne…

      • 3. April 2022

  6. Roy Mai Bodensee hat eine E-Mountainbike-Tour geplant.

    24. Februar 2022

    fkuenst gefällt das.
    1. Roy Mai Bodensee

      am 23.7. Start in Pralongia auf collen Höhenwegen auf easy grüne Bikepark-Trail runter nach St. Kassian, über Compatsch zum Sellajoch, Mittagessen im Chalet Gerard chalet-gerard.com/it

      Weiter durch das Steinerne Meer zur Bergstaton des Paradiso Lifts und von dort den BikeParkTrail runter nach Wolkenstein

      • 24. Februar 2022

  7. Roy Mai Bodensee hat eine E-Mountainbike-Tour geplant.

    24. Februar 2022

    fkuenst gefällt das.
    1. Roy Mai Bodensee

      22.7.: Mit der Bahn von Seis hoch zur Seiser Alm, diese queren zur Mahlknechthütte, Tierser Hüttl, Durontal bis Canazei und von Alba mit der Bahn auf den Col de Rossi, runter nach Arrab auf den Trails am Sellafuß und von Campolongo über dei Waldtrails hoch zu Pralongia-Hütte

      22./23.7.: Übernachtung auf

      • 24. Februar 2022

  8. Roy Mai Bodensee hat eine E-Mountainbike-Tour geplant.

    24. Februar 2022

    fkuenst gefällt das.
    1. Roy Mai Bodensee

      am 21.7. starten wir in Meran und fahren über Schenna zur Bahn, die uns auf Meran 2000 bringt. Über Hafling, Langfenn, Saltria, Bozen nach Seis am Schlern.

      Mittagspause in Bozen am Waltherplatz im Walters....

      tripadvisor.com/Restaurant_Review-g187857-d1106537-Reviews-Walthers-Bolzano_Province_of_South_Tyrol_Trentino_Alto_Adige.html

      • 24. Februar 2022

  9. Roy Mai Bodensee hat eine E-Mountainbike-Tour geplant.

    24. Februar 2022

    03:55
    69,4 km
    17,7 km/h
    1 480 m
    3 070 m
    fkuenst gefällt das.
    1. Roy Mai Bodensee

      Am 19.7. geht es von Sulden hoch auf's Madritschjoch auf 3.100m. Es laufen parallel auch 2 Sektionen Bahn für kleines Geld nach oben wer möchte. Sind immerhin um die 1.500 Höhenmeter - und nach dem Joch folgen 6 km S2, 500 Höhenmeter bergab. D.h. für uns meist schieben, für ca. ein Stunde.

      

      Mittagessen

      • 24. Februar 2022

  10. Roy Mai Bodensee hat eine E-Mountainbike-Tour geplant.

    24. Februar 2022

    03:39
    52,7 km
    14,5 km/h
    1 970 m
    2 030 m
    fkuenst gefällt das.
    1. Roy Mai Bodensee

      18.7.:

      Am Lago di Cancano entlang und hinauf zur Bocchetta di Forcola. ggfs. ein wenig schieben.

      Am Umbrailpass nehmen wir nach so vielen SingleTrails wohl besser die Straße zum Stilfser Joch und machen dort Mittag. tripadvisor.de/Restaurant_Review-g1005744-d4928076-Reviews-Tibet_Hutte-Stelvio_Province_of_South_Tyrol_Trentino_Alto_Adige.html

      • 24. Februar 2022

  11. loading