3
52

Fischerhanne

23

Follower

Über Fischerhanne

Zuhause im Rheinland - unterwegs überall, wo es schön ist

Distanz

1 710 km

Zeit in Bewegung

224:56 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Fischerhanne war wandern.

    23. August 2020

    01:02
    5,36 km
    5,2 km/h
    20 m
    10 m
    FJ, Fischerhanne und 9 anderen gefällt das.
  2. Fischerhanne war wandern.

    16. August 2020

    03:55
    17,4 km
    4,4 km/h
    170 m
    150 m
    Renate, Kosmetik und 2 anderen gefällt das.
    1. Fischerhanne

      Zu heiß für Fotos, gibt schon so viele Highlights hier...

      • 16. August 2020

  3. Fischerhanne war wandern.

    8. August 2020

    02:43
    11,8 km
    4,4 km/h
    200 m
    150 m
    Renate, Toni 1212 und 4 anderen gefällt das.
    1. Fischerhanne

      Ganz nett, die Rundumaussicht auf der ersten Hälfte und das Bachgeplätscher und die sanften Felsen auf der zweiten. Aber ein Traumpfad... eher Geschmackssache?

      • 8. August 2020

  4. Fischerhanne war wandern.

    6. Juli 2020

    02:08
    8,73 km
    4,1 km/h
    310 m
    360 m
    Fred W., Stiggrphone und 11 anderen gefällt das.
    1. Fischerhanne

      Wenig Strecke, aber viele Höhepunkte (im wahren Sinne des Wortes) beiderseits der Grenze. Am beeindruckendsten war der Rundum-Fernblick vom Turm der Ruine Hohenbourg (F). Die Burg Fleckenstein (F) hat eine imposante Lage und wurde anschaulich beschildert. Die Wegelnburg (D) ist wegen Bauarbeiten noch bis Ende des Jahres gesperrt, schade, die Aussicht von dort soll auch grandios sein. Und die Ruine Löwenstein erscheint einem nach Hohenbourg eher unspektakulär. Insgesamt eine sehr kurzweilige Tour, für die man trotz der geringen Strecke einen ganzen Tag einplanen kann. vis-a-vis-pamina.eu/fileadmin/NEU_PDFs/E12-4Burgenwanderung-PDF2018_FR.pdf

      • 6. Juli 2020

  5. Fischerhanne war wandern.

    5. Juli 2020

    Renate, Mike 🇪🇺 und 8 anderen gefällt das.
    1. Fischerhanne

      Genießerründchen für die Augen und den Gaumen👌. Von der Pfalz aus prima über den Lautertal-Radweg zu erreichen.

      • 5. Juli 2020

  6. Fischerhanne war Fahrrad fahren.

    5. Juli 2020

    01:26
    26,0 km
    18,0 km/h
    210 m
    250 m
    Renate, Mike 🇪🇺 und 5 anderen gefällt das.
    1. Fischerhanne

      Das Ziel jenseits der Grenze war reizvoll, aber der Weg hat auch Spaß gemacht: Sorgloses Radeln auf dem bestens ausgebauten Pamina-Radweg durch das (Wies-) Lautertal.

      • 5. Juli 2020

  7. Fischerhanne war Fahrrad fahren.

    4. Juli 2020

    00:41
    6,32 km
    9,2 km/h
    130 m
    120 m
    Renate, Ulrich und 7 anderen gefällt das.
    1. Fischerhanne

      Kurz geradelt, lange auf und in der beeindruckenden Burganlage rumgestromert. Gut in Schuss gehalten und erstaunlicherweise ohne Eintritt!

      • 4. Juli 2020

  8. Fischerhanne war Fahrrad fahren.

    3. Juli 2020

    03:01
    41,9 km
    13,9 km/h
    460 m
    460 m
    Kosmetik, Sven und 5 anderen gefällt das.
    1. Fischerhanne

      Landschaftlich herrlich, für's Trekking-Bike schon eine gewisse Herausforderung.

      • 3. Juli 2020

  9. Fischerhanne war wandern.

    30. Juni 2020

    03:00
    13,6 km
    4,5 km/h
    230 m
    240 m
    Toni 1212, Renate und 8 anderen gefällt das.
    1. Fischerhanne

      Bergauf bergab von einer spektakulären Felsformation zur nächsten. Fast ein bisschen zu viel des Guten, nicht konditionsmäßig, sondern was die Aufnahmefähigkeit anbetrifft. Die Runde zu halbieren, wäre nicht dumm, wenn man den tollen Plätzen, teilweise mit großartiger Aussicht, wirklich gerecht werden will. Und wenn man alles richtig machen will, kann man auch noch bedenken, dass die PWV-Hütte Dahn nur Mi-So geöffnet hat 😕: pwv-dahn.de

      • 30. Juni 2020

  10. Fischerhanne war Fahrrad fahren.

    29. Juni 2020

    00:59
    15,7 km
    16,1 km/h
    120 m
    180 m
  11. loading