Letzte Aktivitäten

    1. Wanderimpressionen

      Ich verband heute den Besuch der Ausstellung "Ernst Ludwig Kirchner - Die Schweizer Jahre" im Brücke-Museum mit einer Wanderung über die grünen Wege und durch Dahlems Parkanlagen. Eine nette Tour meist abseits der Straßen. Aber skurill ist es schon, wenn man im Februar in unseren Gefilden bei einer Tasse Cappuccino nur in dee Fleecejacke draußen sitzt und fast Sonnenbrand bekommt.
      #wandern #wanderninberlin #brückemuseum #frühling #hiking

      • 27.02.2019

  1. Wanderimpressionen und Frank Meyer waren wandern.

    24.02.2019

    Sabine, Frank Meyer und 47 anderen gefällt das.
    1. Wanderimpressionen

      17 Wanderer folgten heute dem Aufruf des SGV Berlin in den Marienfelder Alpen zu wandern. Bei strahlend blauem Himmel und Sonne satt erklommen wir den 77 m hohen Alpengipfel und wurden mit einem weiten Blick über die Diedersdorfer Heide und über die Stadt belohnt. Weiter ging es ein Stück auf dem Mauerweg und der Marienfelder Feldflur entlang. Einen Abstecher ins Dorf Marienfelde machten wir auch noch, holten Eier bei Bauer Lehman bevor es durch den Gutspark zurück zum Ausgangspunkt ging.

      • 24.02.2019

  2. Wanderimpressionen war wandern.

    17.02.2019

  3. Wanderimpressionen und Verena waren wandern.

    09.02.2019

    1. Wanderimpressionen

      Wandern oder nicht wandern, war die Frage, die sich mir heute stellte. Eigentlich wollte ich zur Monatswanderung von Wanderkonzepte aber (Wander-) Freundin Verena und ich entschieden uns spontan für eine gemeinsame Runde um Krumme Lanke und Schlachtensee, wo wir heute erstaunlicherweise recht allein unterwegs waren. Ein Käffchen gehört ja traditionell inzwischen dazu und so entdeckten wir einen kleinen sympatischen Laden #loki.berlin, der ausschließlich regionale Produkte verkauft, 5 Bistrotischchen hat und ausgezeichneten Kaffee und leckere Kekse serviert. So ging auch der Regenschauer an uns vorüber und wir liefen die letzten Kilometer in der Sonne weiter.

      • 09.02.2019

  4. Wanderimpressionen war wandern.

    06.02.2019

    01:25
    7,10 km
    5,0 km/h
    40 m
    30 m
    weisweber, STEPHAN und 26 anderen gefällt das.
    1. Wanderimpressionen

      "Die Größe des Grunewaldes ahnt man nur, seine Höhenunterschiede spürt der Spaziergänger nur durch das Ansteigen der Wege", so beschreibt der Stellvertreter von GeneralbauinspektorAlbert Speer, Wili Schelkes mein liebstes Berliner Wandergebiet. Immer wieder überraschen mich die vielfältigen Möglichkeiten Touren dort zu machen. Heute bin ich in der Tat, das erste Mal direkt am Ökowerk vorbei gekommen. Trotz der teilweise vereisten Wege machten sich die Frühlingsvorboten bemerkbar: Vögel zwitscherten im Sonnenlicht und der Specht baute auch an seinem Haus. Und so menschenleer ist der Grunewald eine Oase der Ruhe.

      • 06.02.2019

  5. Wanderimpressionen war wandern.

    05.02.2019

    Andreas J, STEPHAN und 22 anderen gefällt das.
    1. Wanderimpressionen

      Kind im Feriencamp abgegeben, Wanderstiefel geschnürt und los ging es in Grunewald. Ich wanderte entlang von vielen versteckten Seen, wandelte durch den leicht frostigen Winterwald und war sehr beeindruckt von den Prachtvillen, deren Mauern bestimmt so einige Histörchen erzählen können. Auch die weniger rühmlichen Ereignisse Grunewalds kann man beim Wandern nicht ausblenden.

      • 06.02.2019

  6. Wanderimpressionen, Sabine und Angela waren wandern.

    20.01.2019

    Anke, Frank Meyer und 25 anderen gefällt das.
    1. Bernd & Bärbel

      Wir kennen diese Gegend eigentlich nur als Rad- u. Autofahrer. Ab heute steht Eure Tour in unserer Wanderplanung !

      • 20.01.2019

  7. Wanderimpressionen und Wanderkonzepte waren wandern.

    12.01.2019

    Milka, Elke 🚵 und 20 anderen gefällt das.
    1. Wanderimpressionen

      Manchmal ist es gut dem Wetter zu trotzen, den Schirm einzupacken und nach Groß Glienicke zu fahren. Dort stand heute eine Wanderung meines Wandervereins, dem SGV Berlin, auf dem Programm. Wir wanderten zu einer Openair Kunstausstellung mitten im Wald. Die skurilen Gestalten sind echt lustig anzusehen und machen gute Laune. Eine schöne kleine Tour, bei der wir die meiste Zeit im Trockenen liefen. Zum Schluß kehrten wir noch in die recht neueröffnete "Janas Kutscherstube" ein, die extra für uns Kuchen gebacken hatte.

      • 13.01.2019

  8. Wanderimpressionen, Wanderkonzepte und Heike waren wandern.

    06.01.2019

    Ingo Kübast, Andreas J und 24 anderen gefällt das.
    1. Tina Sierpinski

      Super Tour! War das zufällig eine geführte Tour von genusswanderungen.de?

      • 06.01.2019

  9. Wanderimpressionen und Wanderkonzepte waren wandern.

    26.12.2018

Über Wanderimpressionen

Wandern ist Entspannung und Genuss zugleich. Ich bin viel in und um Berlin unterwegs, aber auch andere Ecken Deutschlands und Europas wecken meine Wanderneugier.

m.facebook.com/wanderimpressionen/?ref=bookmarks&mt_nav=0

Wanderimpressionens Touren Statistik

Distanz1 311 km
Zeit259:26 Std