komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
6
301

Anette

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Anette

Ich freue mich, dass du meine Seite gefunden und vielleicht schon in meinen Touren gestöbert hast. Ich bin als Wahlberlinerin hauptsächlich in Berlin und, für das Kontrastprogramm, im ländlichen Brandenburg unterwegs. Bereits seit Jahren nutze ich komoot für meine Wanderungen und Radtouren. Zuerst ging es mir nur um die grobe Planung, aber sehr schnell wurde die App dann auch mein persönliches Reisetagebuch. Schließlich habe ich meine Touren veröffentlicht, individuelle Collections erstellt – und das Feedback aus der Community als wunderbare Bestätigung und als eine großartige Quelle der Inspiration erfahren. Als freie Collection-Redakteurin plane ich nicht nur meine Touren, sondern arbeite auch Collections für komoot aus. Viele der Touren kenne ich gut. Superspannend ist es für mich, völlig neue Gebiete zu erkunden, Routen zu planen und interessante Highlights zu finden. Wenn du feststellst, dass bei meinen Touren ein Weg nicht mehr passierbar ist oder ein Highlight den Namen nicht länger verdient, dann lass es mich wissen, damit die Tour aktualisiert und verbessert werden kann. Ich freue mich aber auch sehr über deine Anregungen, Fragen oder Ideen zu gemeinsamen Aktivitäten: anette013014@googlemail.com

Distanz

14 404 km

Zeit in Bewegung

2325:56 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. und waren Fahrrad fahren.

    vor 6 Tagen

    Von Küstrin-Kietz nach Frankfurt (Oder)

    03:46
    47,1 km
    12,5 km/h
    300 m
    260 m
    , und 159 anderen gefällt das.
    1. vor 6 Tagen

      , und ich sind heute an der Oder unterwegs. Von Küstrin-Kiez führt uns die Tour Richtung Süden und mit einem kleinen Abstecher durch die Priesterschlucht – wo noch einige Adonisröschen blühen – bis nach Frankfurt (Oder).

      

      Insgesamt eine wunderbare Strecke. In den Oderauen spielen Hasen, die

  2. war wandern.

    15. April 2024

    02:46
    13,7 km
    5,0 km/h
    90 m
    80 m
    , und 235 anderen gefällt das.
    1. 15. April 2024

      Die Wanderung führt uns von Markkleeberg zunächst an den großen Cospudener See. Bis 1992 wurde hier noch Braunkohle abgebaut und von 1993 bis 2000 wurde das Restloch geflutet.

      

      Dann spazieren wir durch den Auenwald von Leipzig, folgen ein Stück der Pleiße, wechseln dann hinüber in den Clara-Zetkin-Park

  3. war wandern.

    14. April 2024

    03:18
    16,0 km
    4,9 km/h
    90 m
    90 m
    , und 219 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Ich bitte - wir arbeiten zusammen bei bzw. für komoot - um einen Wandertipp in und um Leipzig und erhalte unter anderem diesen Vorschlag. Die Planung verspricht eine schöne Runde und ist ganz einfach von Leipzig aus zu erreichen.

      

      Wir können nicht widerstehen und ziehen los. Es geht

  4. war wandern.

    13. April 2024

    02:46
    12,5 km
    4,5 km/h
    140 m
    140 m
    , und 179 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Wir sind in Leipzig. Nach einer Runde durch das Zentrum mit den berühmten Sehenswürdigkeiten, wie der Thomaskirche, der Mädlerpassage und dem Marktplatz, schließen wir uns mittags einer eat-the-world-Tour an. Es geht durch das Waldstraßenviertel und durch ganz unterschiedliche Lokale und Läden.

      

      Wir fangen

  5. und waren wandern.

    12. April 2024

    , und 159 anderen gefällt das.
    1. 12. April 2024

      „Komm, den frühen Zug nach Basdorf schaffen wir noch.“ Stimmt, wir erreichen den Zug und sind schön früh in Basdorf – leider vergessen wir, das Mückenschutzmittel einzupacken. Und das ist dieser Tage sehr nötig, denn die Blutsauger sind hungrig. Und zahlreich.

      

      In Basdorf geht es an der „Milch-Siedlung

  6. und waren wandern.

    10. April 2024

    , und 160 anderen gefällt das.
    1. 10. April 2024

      Wann war eigentlich unser letzter Besuch im Botanischen Garten? Ist eine Weile her und daher nehmen wir uns heute eine kleine Tour dorthin vor. Wir wissen, dass ein Teil des Botanischen Gartens noch bis zum Mai gesperrt ist. Das macht aber nichts, wir genießen den Besuch trotzdem.

      

      Vorher kraxeln wir jedoch

  7. und waren wandern.

    7. April 2024

    03:32
    17,2 km
    4,8 km/h
    120 m
    110 m
    , und 172 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Für diese Tour habe ich mir einen Track von Reiseregion Dahme-Seenland heruntergeladen (komoot.com/de-de/collection/1416310 ). Die haben eine schöne Collection zum Paul-Gerhardt-Weg zusammengestellt. Wir wandern heute die neunte Etappe von Schlepzig nach Lübben.

      

      Ich mag den Spreewald, sehr sogar. Durch

  8. war wandern.

    6. April 2024

    02:54
    14,1 km
    4,9 km/h
    180 m
    180 m
    , und 180 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Es ist schon ein großes Glück, zwei der ausgedehnten Berliner Forsten in erreichbarer Nähe zu haben. Und beide – der Grunewald und der Düppeler Forst – sind wunderbare Wandergebiete.

      

      Heute zieht es mich in den Düppeler Forst. Die ersten Meter führen mich am DEVA-Schießstand vorbei, wo ein unbeschreiblicher

  9. war Fahrrad fahren.

    31. März 2024

    03:37
    58,5 km
    16,2 km/h
    540 m
    580 m
    , und 144 anderen gefällt das.
    1. 31. März 2024

      Eine kurze Frühlingsradtour soll es sein. Gerne südlich von Berlin, möglichst glatte Oberflächen, der Rücken muss noch geschont werden, und Fahrtrichtung Nord, damit die Sonne nicht direkt in die Augen scheint, wäre auch ganz nett. Ach ja, eine Einkehrmöglichkeit sollte auch am Weg liegen. Wir kriegen

  10. und waren wandern.

    23. März 2024

    , und 195 anderen gefällt das.
    1. 23. März 2024

      Sehr reizvolle Runde bei extrem wechselhaftem Wetter. Einige der Wege sind ausgewiesene Wanderwege und einige führen uns fast durchs Unterholz. Trotzdem schön.

      

      Und zum Schluss gibt es Kaffee und einen großartigen Kuchen bei Anni in der Emmet-Hütte.

  11. loading