Letzte Aktivitäten

  1. Explorer war wandern.

    30.08.1992

    01:48
    6,98 km
    3,9 km/h
    30 m
    40 m
    Handrick gefällt das.
  2. Explorer war wandern.

    28.08.1992

    01:44
    6,73 km
    3,9 km/h
    20 m
    40 m
    Handrick gefällt das.
    1. Handrick

      Das ist aber noch Türkei 🇹🇷, wie kommt man dahin.

      • 05.03.2019

  3. Explorer war wandern.

    25.08.1992

    00:59
    3,77 km
    3,8 km/h
    10 m
    30 m
    Tommy Träumer gefällt das.
  4. Explorer war wandern.

    29.08.1991

    01:57
    7,26 km
    3,7 km/h
    80 m
    70 m
    1. Explorer

      Der Rückweg von einem Termin führte mich heute an der Autobahn A4 Abfahrt Meerane vorbei.
      Schon lange interessiere ich mich für die Flussläufe der Sprotte und der Pleiße, die zur Letzteren vereint in Leipzig in die Weiße Elster münden. Über Saale und Elbe erreicht das Wasser dann schließlich Hamburg und die Nordsee.
      Die Wanderung rund um die Mündung bis zur Mühle Gardschütz  bescherte mir schöne Abendsonne und damit einige prima Fotomotive.

      • 25.02.2019

  5. Explorer war wandern.

    24.02.2019

    1. Explorer

      Bei herrlichem Wetter begannen wir unsere Wanderung entlang dem schön angelegten Wassertierlehrpfad entlang der Freiberger Mulde zwischen Malitzsch und Hermsdorf. Zum Kaiserblick Aussichtsfelsen gelangt man über einen schönen Panoramaweg oberhalb der Eisenbahnlinie Döbeln Roßwein.
      Das Zweiniger Tal mit dem Kaiserbach ist sehr schön angelegt und bildet mit der Margarethenmühle einen tollen kulinarischen Abschluß.

      • 24.02.2019

  6. Explorer war wandern.

    23.02.2019

    David, Franz5 und 95 anderen gefällt das.
    1. Explorer

      Zugegeben hatten wir im Rausch des leise einziehenden Frühlings im Chemnitzer Land etwas vernachlässigt, dass dies in höhergelegenen Lagen nicht genauso der Fall sein muss.
      Die uns dann in doppelter Höhe auf reichlich 700 Metern im Thüringer Wald erwartenden eisbahnähliche Wege, halbierten unsere geplante 11 km Tour. Diese sollte noch rund um den Gabelbachkopf, den Kickelhahn, das dort befindliche Goethehäuschen und die Höhle am Hermannstein führen.
      Bei unserem Gezuschel über die teils steilen eisigen Wege hatten wir die Wahl zwischen Ästchen im Auge am äußersten Wegesrand oder Hals und Beinbruch in der Mitte des Weges.
      Ein sein Rad schiebender und teils tragender Radfahrer wünschte uns gleich nochmals "Guten Rutsch" :-)))
      Also dann, geliebter Kickelhahn: Ciao amore bis zum Frühling...

      • 23.02.2019

  7. Sebastian Fink, Siggi und 99 anderen gefällt das.
    1. Yv🔅nne🇸🇪 🐾

      T-Shirt-Wetter im Februar , kann man gar nicht glauben 😃.....Der Windbeutel zum anbeissen süß 😄😋

      • 17.02.2019

  8. Explorer war wandern.

    16.02.2019

    1. Handrick

      Bei den Temperaturen war wohl jeder unterwegs. Hoffentlich bleibt es so warm, wenn ich wieder nach Hause komme.

      • 16.02.2019

  9. Explorer war wandern.

    14.02.2019

    Uwe Geßner, TOM und 106 anderen gefällt das.

Über Explorer

Komoot spornt mich an, immer neue Highlights unserer schönen Heimat, aber auch entfernte Ziele zu entdecken und andere Menschen damit zu inspirieren.
Ich finde es genial an Komoot damit zeigen zu können, dass auch oftmals vergessene oder unentdeckte Naturschönheiten unser Leben sehr bereichern können und nahezu jede Gegend ihre entdeckenswerten Besonderheiten hat .

Explorers Touren Statistik

Distanz1 436 km
Zeit263:48 Std