Explorer

Über Explorer

Komoot spornt mich an, immer neue Highlights unserer schönen Heimat, aber auch entfernte Ziele zu entdecken und andere Menschen damit zu inspirieren.
Ich finde es genial mit Komoot zeigen zu können, dass auch oftmals vergessene oder unentdeckte Naturschönheiten unser Leben sehr bereichern können und nahezu jede Gegend ihre entdeckenswerten Besonderheiten hat .

Distanz

3 891 km

Zeit in Bewegung

646:51 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Explorer war wandern.

    9. April 2021

    01:59
    9,22 km
    4,7 km/h
    230 m
    200 m
    gisi, Sven FG ⚒ und 98 anderen gefällt das.
    1. Sachsen Onkel

      Immer wieder schön Tim 🤗

      • 9. April 2021

  2. Explorer war wandern.

    31. März 2021

    Tom Spandau, Dirk Heupel und 76 anderen gefällt das.
    1. LOradler

      Oh, leider ist Tour aktuell absolviert, gern können wir jedoch eine Wiederholung oder eine andere Wanderung machen 🥾👍🏻😀, Schöne Ostern 🐣

      • 1. April 2021

  3. Explorer war wandern.

    3. März 2021

    Steve, Maria und 85 anderen gefällt das.
  4. charles, Steve und 99 anderen gefällt das.
    1. Hyaene

      Schön dort Tim, kenn ich auch.

      • 14. März 2021

  5. Explorer war wandern.

    18. Februar 2021

  6. Steve, Tom Spandau und 90 anderen gefällt das.
    1. Matthias Querfeld

      Bei den Bildern bekommt man Lust dort auch mal rum zu stöbern...😃👍

      • 15. Februar 2021

  7. Explorer war wandern.

    31. Januar 2021

    1. Explorer

      Weil es so schön ist hier, heute bei Sonnenschein ☀ mit meiner Liebsten 😊

      • 31. Januar 2021

  8. cabi, gisi und 92 anderen gefällt das.
    1. Explorer

      Heute suchte ich nach einer natürlichen Abrundung meiner Tour vom 29.12.2020. Die fand ich in einem schmalen Weg in Groß-Schlaisdorf. Da man leider nicht mehr über das alte Schlaisdorf am Muldental zurück nach Lunzenau kommt (was früher möglich war, wie mir Anwohner sagten), lief ich den Weg zurück und drehte noch eine Abendrunde durch Lunzenau.
      komoot.de/tour/298810811?ref=atd

      • 30. Januar 2021

  9. Explorer war wandern.

    24. Januar 2021

    00:29
    2,00 km
    4,2 km/h
    20 m
    10 m
    Lausitzsonne, Franz5 und 88 anderen gefällt das.
    1. Gabriele

      Schön Tim, man kommt ja doch rein!

      • 24. Januar 2021

  10. Explorer war wandern.

    23. Januar 2021

    David, Heiko Zimbomat und 83 anderen gefällt das.
    1. Explorer

      Heute nach getaner Arbeit noch eine schnelle Küchwald Runde in Chemnitz. Der Wald erhielt seinen Namen vom benachbarten 1136 von Kaiser Lothar gegründeten Benediktinerkloster. Die für die Versorgung der Küche notwendigen Zutaten lieferte der Küchwald. Heute ist er für viele Stadtbewohner eine schöne Oase zum durchatmen.
      Benediktinerkloster
      kunstsammlungen-chemnitz.de/ausstellungen/des-kaisers-kloster-die-chemnitzer-abtei-im-kontext-kaiserlicher-politik-und-benediktinischer-wirkungsgeschichte
      Küchwald
      kuechwald.de/startseite.html
      Parkeisenbahn
      parkeisenbahn-chemnitz.de
      Küchwaldbühne
      kuechwaldbuehne.info/startseite.html

      • 24. Januar 2021

  11. loading