komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
23

Manggongjai

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Manggongjai
Distanz

4 145 km

Zeit in Bewegung

862:57 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. und waren wandern.

    14. April 2024

    ⚒️ Kroppacher Schweiz und Schieferbergwerk Assberg ⚒️

    03:09
    14,2 km
    4,5 km/h
    270 m
    280 m
    , und 99 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Startort unserer heutigen Tour war das kleine Örtchen Luckenbach im schönen Westerwald.

      Highlights waren die Grube Edelstein, die wir morgens nur rechter Hand liegen ließen aber Nachmittags in einer geführten Tour besichtigen konnten.

      Ein weiteres Highlight ist das Historische Schieferbergwerk "Assberg

  2. und waren wandern.

    6. April 2024

    , und 93 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Mehrfach verschoben ging es heute bei Sommerwetter im T-Shirt auf einen Moselsteig-Seitensprung nach Veldenz.

      Der Blick auf die Karte offenbarte noch ein paar zusätzliche Zielpunkte unweit der offiziellen Wege.

      

      Vom Veldenzer Hammer geht es erst mal hoch zu den Hammerfelsen. Dort und in der Gemarkung Minkelwies

  3. und waren wandern.

    6. April 2024

    , und 80 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Nach nicht einmal 1km wusste ich das heute nicht mein Tag werden würde. Der Rucksack fühlte sich dank der Drohne und GoPro doppelt so schwer an. Dazu kam der heißeste erste Samstag im April, seit der Temperatur Aufzeichnung, viel zu wenig Schlaf in der letzten Woche und und und.....

      Meine innere Domina

  4. und waren wandern.

    31. März 2024

    02:35
    11,9 km
    4,6 km/h
    290 m
    280 m
    , und 73 anderen gefällt das.
    1. 31. März 2024

      Die Traumschleife Hunoldsbacher Klamtour konnte in großen Teilen begeistern. Die Streckenführung empfand ich als abwechslungsreich. Schmale Pfade wechselten sich mit nicht allzu langweiligen Forstwegen ab. Wildrauschende Bäche begleiteten unseren Weg und auch Felsen gab es genug zu bestaunen.

      

      

  5. und waren wandern.

    9. März 2024

    02:24
    9,24 km
    3,9 km/h
    220 m
    230 m
    , und 99 anderen gefällt das.
    1. 9. März 2024

      Von Niederwiesen führt die Tour durch die Aue des Wiesbach, um zum keltischen Ringwall bei Nack aufzusteigen. Vorbei am Schweizerhaus geht es dann durch das große Hangschutt-Feld zur Schinderhanneshöhle (Quecksilber-Stollen).

      Der Weg ist recht abenteuerlich und mit Vorsicht zu begehen. Das gilt dann auch

  6. und waren wandern.

    9. März 2024

    02:10
    9,67 km
    4,5 km/h
    250 m
    240 m
    , und 91 anderen gefällt das.
    1. 9. März 2024

      Nicht viel erwartet und trotzdem positiv überrascht worden.

      Achtung, Teile der Tour sind nur für trittsichere Wanderer geeignet!

  7. und waren wandern.

    2. März 2024

    , und 81 anderen gefällt das.
    1. 2. März 2024

      Normalerweise wäre die Tour in Mengerschied zu Ende gewesen, auf mein Bitten hat sie Hunsbuckel verlängert.

      

      Komoot zickt seit dem Androit Update auf meinen A52s 5G rum. Obwohl ich Komoot auch die Hintergrund Nutzung erlaubt habe, stellt Komoot die Aufzeichnung des öfteren ein, wie auch heute. (Deswegen

  8. und waren wandern.

    2. März 2024

    03:47
    15,3 km
    4,1 km/h
    210 m
    330 m
    , und 82 anderen gefällt das.
    1. 2. März 2024

      Auch wenn die Bilder einen anderen Eindruck vermitteln könnten, so war dies gar nicht als Unterwelt-Tour geplant. Aber da der Hang entlang des Lametbach gerade erst freigeschnitten wurde, kamen gleich mehrere bisher übersehene Stollen ans Licht, die wir gar nicht alle besuchen konnten.

      

      Die Tour startet

  9. und waren wandern.

    24. Februar 2024

    02:39
    12,1 km
    4,6 km/h
    180 m
    480 m
    , und 85 anderen gefällt das.
    1. 24. Februar 2024

      Heute ging's Bergab!

      Vom Jagtschloss Platte, das nördlich von Wiesbaden liegt zurück nach Wiesbaden! Natürlich nicht gerade und mal wieder zum Teil querfeldein, weil der eingezeichnete Pfad einfach nicht auffindbar war. Highlights waren oder sind die Russisch Orthodoxe Kirche der Heiligen Elisabeth und

  10. und waren wandern.

    24. Februar 2024

    , und 101 anderen gefällt das.
    1. 24. Februar 2024

      Auch wenn ich ein paar Jahre in Wiesbaden gewohnt habe, so habe ich doch wenig davon gesehen. Also heute mal mit nachgeschaut ;o)

      

      Die Tour startet am Jagdschloss Platte und führt dann über den Gravedigger Trail abseits der Forstwege durch den Wald. Durch wildeste Forsteinschläge und schlechte

  11. loading