komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
1

Stadt Neumarkt i.d.OPf.

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Stadt Neumarkt i.d.OPf.

Offizielle Tourismus-Seite der Stadt Neumarkt i.d.OPf.Beim Wandern lernst du den Bayrischen Jura rund um Neumarkt besonders gut kennen. Du entdeckst Naturschätze, Spuren der Erdgeschichte und aussichtsreiche Anhöhen. Vor allem die Zeugenbergrunde und der Jurasteig garantieren als zertifizierte Qualitätswege für erstklassigen Wandergenuss. In Neumarkt findet du aber auch Schritt für Schritt zu mehr Gelassenheit oder zeigst beim Nordic Walking deine sportliche Seite. Insgesamt ist das Netz der Neumarkter Wanderwege über 300 Kilometer lang!

www.tourismus-neumarkt.de/wandern

Distanz

65,1 km

Zeit in Bewegung

17:49 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    10. September 2022

    Kreuz- und Marterlweg

    5,32 km
    -- km/h
    20 m
    20 m
    1. 10. September 2022

      Start / Ziel: Sportheim 1. FC Neumarkt Süd

      Parken: Sportheim 1. FC Neumarkt Süd, Fasanenweg 6

      Länge: 5,3 km, Höhenmeter: 20 m, Gehzeit: 1½ Std.

      Schwierigkeit: leicht / familiengeeignet

      Einkehrmöglichkeiten: Diverse Einkehrmöglichkeiten im Stadtgebiet

      ÖPNV: Neumarkt Bahnhof / Linie 568, Bahnhof-Hasenheide

  2. war wandern.

    10. September 2022

    6,34 km
    -- km/h
    140 m
    140 m
    gefällt das.
    1. 10. September 2022

      Start / Ziel: Neumarkt, Wolfsteinstr. 2, beim Sportheim

      Parken: Wolfsteinstr. 2, Sturmwiese

      Länge: 6,3 km, Höhenmeter: 150 m, Gehzeit: 1¾ Std.

      Schwierigkeit: leicht

      Einkehrmöglichkeiten: Neumarkt (Restaurant am Wolfsteinpark, Wolfsteinstr. 2, Tel. 09181 5097447); Höhenberg (LandHotel AlmRefugio, Am Höhenberg

  3. und waren wandern.

    3. September 2022

    04:54
    15,2 km
    3,1 km/h
    310 m
    260 m
    , und 61 anderen gefällt das.
    1. 4. September 2022

      Der Bus brachte mich morgens zu meinem Startpunkt bei Loderbach. Etappe 3 der Zeugenbergrunde ist bei der offiziellen Einteilung die kürzeste. An Highlights wird deswegen aber nicht gespart 😉

      

      In Sichtweite des Ludwig-Donau-Main-Kanals bog ich auf den Wanderweg ab und folgte dem Pfad parallel zur Stra

  4. und waren wandern.

    2. September 2022

    06:20
    18,7 km
    3,0 km/h
    330 m
    350 m
    , und 64 anderen gefällt das.
    1. 4. September 2022

      Die zweite Etappe begann in Stauf, wo ich die 1. am Vortag beendet hatte. Aber Achtung: nicht jede Busverbindung fährt auch jede Haltestelle in Stauf an. Unbedingt vorher prüfen!

      

      Schnell waren die Stauferbergesel erreicht. Man kann sie für kurze Wanderungen ausleihen, aber die Zeugenbergrunde wäre wohl

  5. und waren wandern.

    1. September 2022

    , und 41 anderen gefällt das.
    1. 4. September 2022

      Die Zeugenbergrunde ist nicht nur ein zertifizierter Qualitätsweg, sondern auch einer der wenigen deutschen "Leading Quality Trails - Best of Europe". Also ein klarer Fall für die Wander-Bucket List! 😀

      

      Die Zeugenberge reihen sich rund um Neumarkt in der Oberpfalz auf. Doch sie sind nicht einfach nur