komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
270

christian

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über christian

Wohnhaft in Mannheim, aufgewachsen am Mittelrhein.
Autofrei und mit BahnCard unterwegs, d. h. alle Touren mit ÖPNV absolvierend 🚆🚃🚍.
Fast nur bei schönem Wetter unterwegs - wo eben gerade solches zu finden ist
☀️🏞️🏔️🌳🍁🌺
Tourenkarte:
komoot.de/user/41566757535/embed

www.komoot.de/user/41566757535/embed

Distanz

12 714 km

Zeit in Bewegung

2291:57 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. und waren wandern.

    14. April 2024

    Goldener Stein - Würzburg - NSG Rabengrund - Neroberg - Burg Sonnenberg (Wiesbaden)

    03:30
    16,4 km
    4,7 km/h
    360 m
    360 m
    , und 129 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Letzte Filou Runde 🥲

      

      Sehenswert:

      ▶️Felsen um den Würzburg-Gipfel

      ▶️NSG Rabengrund

      ▶️Pfade auf dem Via Mattiacorum

      ▶️Felsen bei der Leichtweißhöhle

      ▶️Neroberg mit Monopterus-Tempel

      ▶️Russisch-Orthodoxe Kirche

      ▶️Burg und Stadtmauertürme Sonnenberg

  2. und waren wandern.

    13. April 2024

    , und 156 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Schöne Rundtour in der Wetterau bei reichlich Farbenpracht und Sonnenschein

  3. und waren wandern.

    11. April 2024

    , und 144 anderen gefällt das.
    1. 11. April 2024

      Schön, wenn man einen Hund zur Betreuung hat - so denkt man sich ständig neue Routen aus und lernt auch neue Trails vor der Haustür kennen. Heute z. B. der versteckte Trail entlang des Quarzitwerkes 👍

  4. und waren wandern.

    8. April 2024

    02:03
    10,2 km
    5,0 km/h
    180 m
    190 m
    , und 121 anderen gefällt das.
    1. 8. April 2024

      Doch jedes Jahr aufs Neue einfach faszinierend!🥰 Ich kann mich immer gar nicht satt sehen..🤩 Die paar Wochen muss man genießen so gut es geht. Schöne Tour! 🤩👌 LG 🙋🏻‍♀️ 🙋🏼‍♂️

  5. und waren wandern.

    7. April 2024

    03:04
    14,8 km
    4,8 km/h
    340 m
    340 m
    , und 145 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Kleine Runde zu dritt mit Filou

      anfangs Traumpfad Saynsteig und später auf kurzen Weg durchs Brexbachtal zum Auto zurück 🏞️🏰

      

      Originalroute

      wanderinstitut.de/premiumwege/rheinland-pfalz/saynsteig

      67 Punkte

  6. war wandern.

    30. März 2024

    , und 130 anderen gefällt das.
    1. 30. März 2024

      Erkundungstour im Heilbronner Land auf meist breiten, festen Wegen. Umrahmt von der Geräuschkulisse der A81 🫨

      Nur die Gegend um den Reisberg bot einige nette singletrails, welcher jedoch eher fürs MTB geeignet ist, sowie der Grenzweg Untergruppenbach.

      Nett ist auch der Erlebnispfad der Gemeinde Untergruppenbach

  7. und waren wandern.

    3. März 2024

    03:47
    19,3 km
    5,1 km/h
    340 m
    350 m
    , und 107 anderen gefällt das.
    1. 3. März 2024

      Auf der Suche nach viel Sonne sind wir in Schwäbisch Hall gelandet. Die Stadt hat eine entzückende Altstadt und auch das Kloster beeindruckte uns sehr. Aktuell sind es noch viel zu viele Fotos. Da muss ich noch einiges löschen.

      

      Das Deutschlandticket haben wir dieses Wochenende auf jeden Fall voll ausgenutzt.

  8. und waren wandern.

    2. März 2024

    , und 149 anderen gefällt das.
    1. 2. März 2024

      Heute haben wir beide ein paar "weiße Flecken" auf der Karte in der Vorderpfalz gefüllt. Denn einige Bestandteile kannte ich noch nicht wie die Laura-Hütte oder den Felsenweg rund um den Heidenfels, welcher mich sehr beeindruckt hat.

      Während Ann Freinsheim und das Berntal noch nicht besucht hat.

      Zudem

  9. und 2 andere waren wandern.

    1. März 2024

    , und 231 anderen gefällt das.
    1. 2. März 2024

      Danke @S+S 👣👣 für deine Idee gemeinsam auf das Weinbergfest zu gehen. Es war ein toller Abend gewesen.

      

      Der Weinbergnacht war ziemlich überlaufen und am Anfang musste man lange Anstehen, aber die Zeit verging in so guter Gesellschaft wie im Fluge.

      

      Die Mandelblüte war hier übrigens schon weiter als in

  10. und waren wandern.

    25. Februar 2024

    , und 152 anderen gefällt das.
    1. 25. Februar 2024

      Erkundungstour im Gießener Land mit paar neuen Burgen und Denkmälern

  11. loading