komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
27

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Fichtel-Outdoorer

Hallo, mein Name ist Ralf. Ich liebe die Natur und gehe gerne Wandern und Mountainbiken, meist mit dem E-Mountainbike. Im Winter ist Ski-Langlauf, Winterwandern und seit Neustem Schneeschuhwandern angesagt. Mein Heimatrevier ist das Fichtelgebirge. Weiter genieße ich Touren in angrenzenden Gebieten und in anderen Regionen Deutschlands sowie in den Alpen.Um zu zeigen, wie schön meine Heimatstadt Bad Berneck, das Fichtelgebirge und Oberfranken sind, habe ich den Fichtel-Outdoorer ins Leben gerufen und mehrere schöne Collections zusammengestellt. Die Touren darin habe ich über Jahre gesammelt und zumeist schon selbst gemacht. Auch das markierte Wegenetz im Fichtelgebirge habe ich jetzt integriert. Wählt einfach eine schöne Tour aus meinen Collections aus. Viel Spaß!Außerdem möchte ich auf meine Webseite verweisen. Dort sind viele weitere Informationen - insbesondere die Beschreibung vieler schöner Naturorte und viele weiterführende Links - zu finden und die Touren noch übersichtlicher sortiert. Schaut einfach mal vorbei.Ihr findet mich nun auch auf Facebook facebook.com/fichtel.outdoorer und Instagram instagram.com/fichtel.outdoorer. In meinem YouTube-Kanal youtube.com/channel/UCbXwodrnANMNbwOrujwTmAg habe ich mit der Zusammenstellung von Fotoshows zur Region begonnen.

Distanz

769 mi

Zeit in Bewegung

76:29 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. Fichtel-Outdoorer war mountainbiken.

    vor 17 Stunden

    Tailrunde um den Steinbruch 05.10.2022

    01:15
    11,1 mi
    8,9 mi/h
    1 225 ft
    1 200 ft
    Felix, Jeffery Williams und 7 anderen gefällt das.
    1. Fichtel-Outdoorer

      Mittwochstour des Bad Bernecker MTB-Treff - noch geht es am Abend eine Runde bei einigermaßen Licht zu machen. Sind um 17:45 Uhr gestartet und wurden am Schluss mit einem herrlichen Sonnenuntergang belohnt.

      • vor 14 Stunden

  2. Fichtel-Outdoorer hat eine Wanderung geplant.

    vor 2 Tagen

    1. Fichtel-Outdoorer

      Die Rundwanderung startet am kostenlosen Wanderparkplatz im Mariental. Über die Wichmann-Promenadeweg geht es vorbei am Prinzenteich zunächst in den Karthausgarten. Nach Besichtigung der Parkanlage mit der Wandelhalle geht es über den Hainteich hoch zur Wartburg. In 2022 ist dort die größte Bild-Bibel

      • vor 2 Tagen

  3. Fichtel-Outdoorer und Anne haben eine Wanderung geplant.

    vor 5 Tagen

    1. Fichtel-Outdoorer

      Eine phantastische Rundwanderung vom Parkplatz Hohe Sonne am Rennsteig.

      

      Zunächst geht es zum Großen Drachenstein. Dort hat du einen herrlichen Ausblick bis hinüber zum Großen Inselberg. Dann geht es durch die wildromantische Landgrafenschlucht mit ihren imposanten Felswänden. Auch ein Abstecher zum K

      • vor 5 Tagen

  4. Fichtel-Outdoorer hat eine Wanderung geplant.

    vor 7 Tagen

    03:19
    7,25 mi
    2,2 mi/h
    850 ft
    850 ft
    1. Fichtel-Outdoorer

      Eine interessante und aussichtsreiche Rundwanderung in die Granitwelten bei Kirchenlamitz. Start ist am Parkplatz Vorderes Buchhaus.

      

      Du entdeckst die alten Steinbrüche und imposanten Felsenformationen um den Epprechtstein sowie das Granitlabyrinth mit dem Infozentrum. Dessen Besuch ist sehr lohnend. Vorbei

      • vor 5 Tagen

  5. Fichtel-Outdoorer hat eine Mountainbiketour geplant.

    27. September 2022

    01:42
    11,4 mi
    6,7 mi/h
    1 300 ft
    1 300 ft
    1. Fichtel-Outdoorer

      Abwechslungsreiche MTB-Rundtour mit schönen Trails und Blicken ins nord-westliche Bad Bernecker Land

      • 27. September 2022

  6. Jürgen und 2 andere waren mountainbiken.

    13. September 2022

    01:23
    16,4 mi
    11,9 mi/h
    1 750 ft
    1 725 ft
    Fichtel-Outdoorer, ampfortas und 36 anderen gefällt das.
  7. Jürgen und Fichtel-Outdoorer waren Fahrrad fahren.

    7. September 2022

    01:27
    15,6 mi
    10,7 mi/h
    2 250 ft
    2 250 ft
    Irina W., Oliver und 8 anderen gefällt das.
  8. Fichtel-Outdoorer und 4 andere waren mountainbiken.

    31. August 2022

    01:32
    16,9 mi
    11,0 mi/h
    1 025 ft
    1 025 ft
    Felix, karin.sky_ 🥾🚲 und 59 anderen gefällt das.
    1. Fichtel-Outdoorer

      Mittwochstour Bad Bernecker MTB-Treff

      

      Diesmal machten wir zu Vierzehnt (Teilnehmerrekord!) eine schöne Rundfahrt durch das Maintal westlich von Bad Berneck.

      

      Durch die dunklen Wolken war eine ganz besondere Lichtstimmung und am Schluss gab es noch ein schönes Abendrot.

      • 31. August 2022

  9. Fichtel-Outdoorer hat eine Mountainbiketour geplant.

    30. August 2022

    02:03
    16,0 mi
    7,8 mi/h
    775 ft
    775 ft
    1. Fichtel-Outdoorer

      Mittwochstour für den 31.08.2022

      • 30. August 2022

  10. Fichtel-Outdoorer und 2 andere waren mountainbiken.

    24. August 2022

    01:47
    18,0 mi
    10,1 mi/h
    2 225 ft
    2 225 ft
    bbhexe💙💛, Rombea und 40 anderen gefällt das.
    1. Fichtel-Outdoorer

      Mittwochstour des Bad Bernecker MTB-Treff

      Zu Acht ging es diesmal nach Bischofsgrün. Nach einem gemütlichen Bier an der Sitzgruppe bei der Kirche ging es dann schon leicht im Dunkeln zurück. Schön war's!

      • 24. August 2022

  11. loading