Liz on tour in Kroatien

Liz on Tour 🥾🚲💃

Collection von Liz on Tour 🥾🚲💃

1. Erkundung der Gegend rund um den Campingplatz Pineta

Hier geht es zu meinem Reiseblog: findpenguins.com/5o2d2lgqnzbhu/trip/607fc871ddeba6-88972453

Vom Nordosten Istriens hat man einen schönen Blick auf die Bucht von Portoroz. Ansonsten fanden wir die Gegend nicht besonders reizvoll. Immerhin hatten wir uns ein bisschen bewegt und uns damit ein Mittagessen in der Konoba Pikado verdient. Die Fischplatte war ein Gedicht 😋.

Der Weg auf die andere Seite der Bucht lohnt sich unseres Erachtens nicht. Ein Großteil des Weges führt auf befahrenen Landstraßen entlang. Für Radfahrer ist das definitiv keine schöne Küstenregion. Wer trotzdem hier entlang radelt, dem können wir eine Einkehr in der einfachen und preiswerten Konoba

Eigentlich planten wir eine größere Rundtour, aber nach Erreichen des ersten Aussichtspunktes auf den Limski Kanal wurde die Beschaffenheit des Weges sehr schlecht und war damit nur noch für Mountainbikes geeignet.

Wir entschieden uns daher fürs Umdrehen und ein Mittagessen im nahe gelegenen Restaurant

Heute fuhren wir nach Poreç und nahmen dabei jede am Wegesrand liegende Halbinsel mit. Dabei landet man durchaus auch mal in einer Sackgasse ⛔. Das kennen meine "Happy Feet" Freunde gut. Es gibt keine Tour, wo wir nicht einen Weg doppelt machen 😇. Sei es, weil ich mich an einer wesentlichen Kreuzung

Eigentlich sollte es eine Rundwanderung zum Limski Kanal werden. Aber drei Mal kamen wir nicht weiter. Einmal verlor sich der Weg im Nirgendwo, einmal war ein Abschnitt wegen Dreharbeiten gesperrt und am Ende scheiterten wir an einem geschlossenen Tor, wo ein FKK Bereich begann. Uns war es zu kalt

Heute kam gegen Mittag die Sonne raus und so machten wir uns mit dem Rad auf den Weg in das hübsche Städtchen Rovinj. Aufgrund der zahlreichen Restaurants kann man erahnen, was hier in der Hauptsaison zu normalen Zeiten los wäre. Wir konnten jedoch ganz entspannt durch nahezu leere Altstadtgassen bummeln

Der Spaziergang ist eigentlich nur 6 km lang. Ich habe vor der Rückfahrt leider vergessen die Aufzeichnung zu beenden 🙈. Besonders schöne Blicke auf Cavtat hat man von der südlich gelegenen Halbinsel ...

Auf dem Weg nach Dubrovnik mussten wir den Neum-Korridor passieren und verließen damit die EU. Der Korridor von Neum ist ein 5 km breiter Zugang des Staates Bosnien-Herzegowina zur Adria. Wir hatten Glück, es war kaum Verkehr und so konnten wir beide Grenzen zügig durchfahren. Die Frage nach Alkohol

12. Gestern trafen wir uns mit einem privaten Tour Guide. Peggy führte uns bei herrlichem Wetter 1 1/2 Stunden durch die Altstadt und gab uns gute Tipps mit auf den Weg, was wir in Dubrovnik noch unbedingt anschauen sollen. Sie empfahl uns einen Besuch der Insel Lokrum, einen 2 km langen Spaziergang über