Vogelsgrün Wanderwege

Collection von Touristinformation

Wanderwege rund um Vogelsgrün Vogtland

1. Route 1 Vogelsgrün Vom Haus des Gastes zum Carlsturm

„Haus des Gastes“ – nach rechts Reiboldsgrüner Str. – links Albertsberger Str. – rechts Birkenbergweg – rechts Siedlungsstr. – Überqueren Carolagrüner Str. – Weg zur „Quelle“ folgen – Überqueren Zinsbachweg – in Richtung Waldhotel „Zöbischhaus“ markiertem Weg bis zum „Carlsturm“ folgen

2. „Haus des Gastes“ – nach links Reiboldsgrüner Str. Richtung Schnarrtanne – Überqueren Schönheider Str. – Vogelsgrüner Str. – Überqueren Rützengrüner Str. – Hubertusweg – Überqueren Wernesgrüner Str. – über „Hahnenhäuser“ zum „Kuhberg“

Ab Wanderparkplatz Eulenberg:

Wanderparkplatz „Eulenberg“ – Richtung Albertsberg – „Großer Hirschteich“ – Bad

Reiboldsgrün – Siedlungsstraße – Wanderparkplatz „Eulenberg“

Ab Haus des Gastes:

Zum Heilstättenrundweg („Haus des Gastes“ – Reiboldsgrüner Straße – Albertsberger

Straße – Birkenbergweg – Siedlungsstra

„Haus des Gastes“ – Schönheider Str. Richtung Schnarrtanne – rechts in Bachhausweg – Sandweg – rechts nach ca. 500 m wieder rechts auf Eulenbergweg – links auf Albertsberger Str. – Parkplatz „Eulenberg“ – Birkenbergweg – „Haus des Gastes“

6. Wanderparkplatz „Eulenberg“ – Siedlungsstr. – rechts Waldhofstr. – links zur „Quelle“ – dann Richtung „Großer Hirschteich“ – an Staumauer in Richtung „Jungfernsprung“ – dann über „Waldpark Grünheide“ – „Goldene Höhe“ / „Carlsturm“ – Bad Reiboldsgrün zum Wanderparkplatz „Eulenberg“

Wanderparkplatz „Eulenberg“ – Siedlungsstraße – Bad Reiboldsgrün – Rautenkranzer Straße durch den „Waldpark Grünheide“ – Richtung Schutzhütte am „Jungfernsprung“ – rechts an Schutzhütte „Jungfernsprung“ vorbei bis Rautenkranz – dann zurück bis „Jungfernsprung“ – Richtung „Großer Hirschteich“ – über Albertsberg